Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Dann muss ich mich wohl doch aufraffen und eine Teststelle suchen, die das macht.

    An den Arcaden kannst Du Dich testen lassen, wenn du einen positiven Schnelltest hast, ist er da kostenlos.

    Ich denke ja, dass ich auch Corona hatte, aber nachdem ich keinen positiven Test hatte wollte ich keine 70 Euro zahlen. Krank war ich definitiv und ne Krankmeldung für ne Woche habe ich auch bekommen.

  • Bei der Zeit ist grad ein interessanter Artikel online, da geht es um die neuen Varianten und was das für Auswirkungen auf den Winter hat. Ist allerdings nur für Zeit Plus Abonnenten Lesebrille

    https://www.zeit.de/gesundheit…omikron-mutationen-herbst


    Alles in allem erwarten sie wohl einen ungemütlichen Winter.

    Derzeit ist bei uns wohl noch die B5 Variante die bestimmende Variante

  • An den Arcaden kannst Du Dich testen lassen, wenn du einen positiven Schnelltest hast, ist er da kostenlos.

    Ich denke ja, dass ich auch Corona hatte, aber nachdem ich keinen positiven Test hatte wollte ich keine 70 Euro zahlen. Krank war ich definitiv und ne Krankmeldung für ne Woche habe ich auch bekommen.

    Ich war jetzt schon fast so weit, habe mir alles zusammen gesucht und wollte mich anziehen, als ich mich doch zu schwach fühlte, um in die Stadt zu fahren. Es ist ja niemandem gedient, wenn ich auf dem Weg vom Rad falle :konfus Vielleicht dann morgen!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Tante Li


    wenn du keine Krankmeldung benötigst und nur wegen der Meldung am Gesundheitsamt einen PCR-Test haben möchtest kannst du dir das sparen. Es langt auch ein Anruf beim Gesundheitsamt. Zumindest ist das hier so.

    Falls du allerdings einen Gesundungsnachweis haben möchtest, musst du dich zum PCR-Test schleppen

  • Ich brauchte einen positiven PCR Test für die Arbeit bzw. eine Krankmeldung. Ich hab in der Teststelle meine positiven Selbsttest gezeigt. Es wurde dann ein Schnelltest( der auch positiv war) und daraufhin ein PCR Test gemacht. Vom Gesundheitsamt, hab ich nie etwas gehört und auch keine Post bekommen. Zählt nun mein positiver Test als genesenen Nachweis?
    Ich hab mich zwei Tage krank gefühlt und für knapp 10 Tage geschwächt. Jetzt ist alles wieder gut. Welche Variante ich hatte interessiert mich nur wenig. Ich weiß, ich werde es irgendwann wieder bekommen, so wie ich auch schon zig Grippen in meinen Leben hatte. Ich will Corona nicht mit der Grippe vergleichen aber was die Ansteckungshäufigkeit betrifft, wird es da Ähnlichkeiten geben.

  • Ich brauchte einen positiven PCR Test für die Arbeit bzw. eine Krankmeldung. Ich hab in der Teststelle meine positiven Selbsttest gezeigt. Es wurde dann ein Schnelltest( der auch positiv war) und daraufhin ein PCR Test gemacht. Vom Gesundheitsamt, hab ich nie etwas gehört und auch keine Post bekommen. Zählt nun mein positiver Test als genesenen Nachweis?
    Ich hab mich zwei Tage krank gefühlt und für knapp 10 Tage geschwächt. Jetzt ist alles wieder gut. Welche Variante ich hatte interessiert mich nur wenig. Ich weiß, ich werde es irgendwann wieder bekommen, so wie ich auch schon zig Grippen in meinen Leben hatte. Ich will Corona nicht mit der Grippe vergleichen aber was die Ansteckungshäufigkeit betrifft, wird es da Ähnlichkeiten geben.

    Ich hab ein paar Tage nach dem Testergebnis ein Genesenenzertifikat von der Teststelle bekommen. Die hatten das auch extra so angepriesen.

    Wenn der Nachweis nicht automatisch kommt, kann ohn wohl in der Apotheke machen lassen, wie die Impfnachweise.

  • Ich hab mich zwei Tage krank gefühlt und für knapp 10 Tage geschwächt. Jetzt ist alles wieder gut. Welche Variante ich hatte interessiert mich nur wenig. Ich weiß, ich werde es irgendwann wieder bekommen

    Ich muss zugeben, dass ich das nicht so entspannt sehen kann und mich auch weiterhin möglichst nicht anstecken will. Mit graut nämlich wirklich vor Long Covid. Da die Zahlen schon wieder steigen, werde ich mich jetzt bis zum Frühling auch wieder von der Innengastronomie und Menschenansammlungen fernhalten ...

  • Menschenansammlungen fernhalten ...

    Ich gehe morgen auf den Möhringer Herbst (da wird die Hauptstraße gesperrt und es gibt verschiedene Stände, außerdem haben die Läden offen). Ich werde aber - wohl draußen - meine FFP2-Maske tragen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir hatten Beide keinen Kontakt mit dem Gesundheitsamt - unser HA hat uns vor der Praxis empfangen im Freien... schon speziell.
    Da liefen auch die Testungen für Männe und mich. Wir wurden zwar nach "Schnelltest Samstags" am Freitag drauf durch den Doc dann gesund (negativ) getestet (machen sie eigentlich nicht mehr - aber weil der Doc gesagt hat wir sollten noch mal kommen, wurde es dann doch gemacht), er hätte uns auch weiter krank geschrieben... hätten wir wohl auch gebrauchen können haben wir dann Montags beim arbeiten festgestellt aber am Freitag da vor der Praxistüre ging es uns eigentlich schon viel besser und wir dachten, ach komm das geht. Somit habn wir dann tapfer durchgehalten (besonders weil bei mir der Kollege im Urlaub war und der Chef auch in den Urlaub wollte - hätte ich nicht gedacht das es so heftig würde) dann zu arbeiten. Als dank habe ich von meinem Boss aber eine Pflanzschale bekommen und eine Aufmerksamkeit, weil ich Ihm seine freien Tage ermöglicht habe, trotz Kopf unterm Arm es es Ihm nicht gesagt habe, sondern der anwesende Kollege hat Ihm das gesagt, wie ich gekä,pft habe.
    Insgesamt hing uns das ganze noch einige Tage länger in den Klamotten und so nach 4 Wochen ging es dann bis auf ab und an mal noch husten.

    Tante Li wie geht es Dir mitlerweile?

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Der Lollytest heute früh war negativ. Ich bin eine halbe Stunde Rad gefahren und war danach erschöpft. Mein Husten ist noch ziemlich ausgeprägt. Temperatur ist um die 37 Grad.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Ich gehe morgen auf den Möhringer Herbst

    Es war proppenvoll und alle ohne Maske unterwegs, das Virus hat es bestimmt gefreut. Ich habe meine FFP2-Maske getragen, nur zum Eis essen (da saß ich aber allein auf einer Bank) habe ich sie abgenommen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wir waren ja am Samstag auf der Spielemesse in Essen, da war die Maskenpflicht vom Veranstalter vorgegeben und wir waren auch wirklich positiv überrascht, dass uns keiner aufgefallen ist, der sich nicht dran gehalten hat. Auch gab es an manchen Durchgängen und an einigen Ständen Desinfektionsmittel-Ständer. So hat man sich dann doch einigermaßen sicher gefühlt.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich muss zugeben, dass ich das nicht so entspannt sehen kann und mich auch weiterhin möglichst nicht anstecken will. Mit graut nämlich wirklich vor Long Covid. Da die Zahlen schon wieder steigen, werde ich mich jetzt bis zum Frühling auch wieder von der Innengastronomie und Menschenansammlungen fernhalten ...

    Ich halte mich selbst nicht so sehr für entspannt sondern mehr für realistisch. Ich will es auch nicht nochmal, aber wenn ich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen möchte, reisen möchte und zur Arbeit gehen muß, werde ich mich irgendwann nochmal anstecken. Ich habe die Hoffnung, dass es mich beim nächsten Mal wieder mild erwischt.

  • Anstecken möchte ich mich auch nicht, war jetzt diese Woche auf dem Kramermarkt und im Konzert ohne Maske und Essen auch. Ich möchte einfach ein wenig Normalität. Ich kaufe auch ohne Maske ein.


    Ein Risiko welches ich in Kauf nehme.

    So sehe ich das inzwischen auch. Ich bin wesentlich seltener unterwegs, als noch vor Corona. Immer nur ausgesuchte Veranstaltungen bei denen nicht so viel los ist. Meine Maske ist für den Notfall immer dabei. Wird es zu voll, setze ich sie auf. So mache ich das beim einkaufen auch. Bin ich in dem Laden alleine, trage ich auch keine Maske, aber sobald es voller wird, oder ich mich unwohl fühle, wird die Maske benutzt.


    Ich sehne mich auch nach Normalität und möchte nicht mehr auf alles verzichten.


    Ich hatte bislang noch kein Corona, möchte es aber auch nicht ausprobieren. Trotzdem wird es mich irgendwann auch erwischen.