Jahresbesten-Liste 2021 - Krimi/Thriller

  • Das Dorf in den roten Wäldern - Louise Penny


    Ein absoluter Wohlfühl-Krimi und erster Band der Gamache-Reihe. Ich glaube nicht, dass es noch eine andere Reihe gibt, die Todesfälle und Heimeligkeit so gut vereinbart. Ist bei der Erstveröffentlichung damals komplett an mir vorbeigegangen und habe ich nur dank Booktube entdeckt.


    ASIN/ISBN: 331112006X

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Susanne Goga - Leo Berlin

    Ich bin froh, dass wir den Staub von dieser Krimi-Reihe gewischt haben. Es gab eine wirklich schöne Leserunde zu diesem ersten Band der Reihe rund um Leo Wechsler.

    Das Buch hat mich sehr gut unterhalten.

    ASIN/ISBN: 3423213906

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Haie unter dem Eis - H. Dieter Neumann


    Ich bin keine Freundin dieses Genres, aber ich mag aus vielen Gründen Dieters Krimis. Ich mag, wie liebevoll er mit seinen Figuren umgeht, sie weiter entwickelt und sie authentisch ihren Weg durch seine Geschichten gehen lässt, insbesondere, wenn es um so menschliche Probleme wie Trauer, Selbstwertgefühl o. ä. geht. Ich mag die politische und kritische Komponente, die für mich zu seinen Büchern dazu gehört. Und genau deshalb ist Kira Lunds erster Fall für mich so unterhaltsam zu lesen gewesen. Ich freue mich auf Fall 2.


    ASIN/ISBN: 3492504949

  • Im letzten Jahr hab ich so wenig Krimi/Thriller gelesen wie noch nie...ein Highlight ganz am Anfang des Jahres war


    Raum der Angst - Marc Meller


    Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune

    Er nennt sich Janus. Nach dem römischen Gott der Ein- und Ausgänge. Und er kommt in der Nacht. Still, heimlich. In dein Zuhause. Er betäubt dich, nimmt dich mit und schließt dich ein, in einen kalten, dunklen Raum. Um mit dir ein Spiel zu spielen. Sein Spiel. Ein Spiel voller Rätsel. Du hast nur eine Chance diesem Albtraum lebend zu entkommen: Du musst Janus‘ Spiel spielen – und gewinnen. Zum Glück bist du nicht allein. Du hast Mitspieler. Noch denkst du, dass das ein Vorteil wäre. Bis du begreifst: Dieses Spiel erlaubt nur einen Sieger, nicht mehrere, und die Verlierer werden sterben.


    ASIN/ISBN: 3548063802

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163