Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 01.01.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Das LE begleitet mich zu Saturn. Kabelbruch. Neues kaufen.
-
Das LW hat mit mir schon einige Telefonanrufe erledigt zur Klärung diverser Sachverhalte. Jetzt nehme ich es mit zum Besuch bei meiner Tochter und den Enkelkindern.
-
-
Das LW isst mit mir ein Brötchen zu Mittag.
-
Ich war noch einen Moment im Garten und habe die paar Minuten Sonnenschein genutzt. Jetzt bin ich aber auch k.o. Das LW meint, ich soll mich jetzt ausruhen.
-
Da hat das LW recht Rumpelstilzchen ruh dich schön aus
Bei mir bekommt das LW Kaffee
-
Die Zeit für Kaffee ist jetzt rum. Demnächst werde ich mal über das Abendessen nachdenken.
Heute ist für mich schon ein Brief mit lauter Samenpäckchen eingetroffen. Mein Mann rollt ein wenig die Augen und fragt an, ob wir nicht noch genug vom letzten Jahr haben.
Das LW weiß genau wie ich, dass man natürlich in jedem Jahr neue Sorten probieren muss.
-
Der Gatte, das LW und ich hatten gerade leckeren Käsemandarinenstreuselkuchen zum Kaffee. Und dabei erfahre ich dann sein Weihnachtsessen heute findet gar nicht statt.... ach habe ich das nicht gesagt kam da nur... ja ja und dann immer sagen, Frau höre nicht zu.
-
Dann sollte das LW vielleicht bei einem Herbsteulentreffen mal Dahlienknollen auf den Tauschtisch legen. Die Knollenpakete kann man nach einem guten Sommer leicht teilen.
Ich habe im letzten Frühjahr mich von Abbildungen verleiten lassen und spontan neue Knollen gekauft. Leider hat keine in der Farbe/ Größe geblüht, wie abgebildet und den Schnecken haben die Blätter der hübschesten Sorten sehr gut geschmeckt.
Das LW weiß, dass das ET zu früh stattfindet, denn ich lasse die Dahlien gern bis Ende November - so fern kein Frost - in der Erde. Staudenteilung ist auch besser fürs Frühjahr und das ET findet (wann eigentlich endlich wieder) vor dem Einpflanzen statt. Bliebe noch das Problem, dass ich meine Stauden nie beschrifte. Das LW meint, dass ich bei Interesse Überraschungspäckchen mitbringen könnte.
-
Dahlienknollen sind so eine Sache. Ich lege sie immer in getrennte Kisten und weiß dann nicht mehr, was ich wohin gelegt habe. Zum ordentlichen Beschriften kann ich mich nie aufraffen.
Allerdings folgt mein Garten auch keinem ausgetüfteltem Farbkonzept. Es ergeben sich manchmal Phasen mit vorherrschenden Farben.
Der Frühling ist zunächst gelb, später pink und blau und im Sommer kommt eine gelbe Phase. Aber meist ist alles kunterbunt.
Und die Schneeglöckchen gucken heute schon ein Stück weiter aus der Erde. Das LW hat sie entdeckt mit seinen scharfen Augen.
-
Das LW weiss, dass ich farbenfrohe Gärten liebe
-
Liebeskummer ist echt widerlich…
Das LW versorgt das kleine vingela Kind die mit einer heftigen Migräne flach liegt.
Migräne ist auch nicht besser 😔 Das LW und ich hoffen das es dem kleinen vingela Kind besser geht
-
Das einzig gute an Liebeskummer ist, dass er vergeht. Auch wenn die Betroffenen das nicht glauben. Die böse Migräne kommt allerdings immer wieder.
Das LW meint, ich darf mit meinem Schmöker bald ins Bett.
-
Meine frisch gewaschene Wäschen ist schon trocken und so werfe ich die Mediathek an und das Bügeleisen auch gleich, dann ist es erledigt. Das LW nickt mir wohlwollend zu.
-
Das kennt das LW schon von ein paar km weiter, denn die Wäsche habe ich such gerade mit seiner Unterstützung und bei Nord bei Nordwest weggebügelt. Es eilt Richtung Celle.
-
Das LW weiß, dass die Frühblüher sich hier breit machen. Schneeglöckchen sind schon üppig da, die Krokusse im Anmarsch und Hyazinthen und erste Tulpen keimen schon.
Irgendwie finde ich das für Tulpen zu früh und das LW weiß auch keinen Rat.
-
Das LE begleitet mich zu Saturn. Kabelbruch. Neues kaufen.
Und was ich so las: "Nabelbruch" ...
Das LW weiß, daß der Ischias heute ein wenig besser war. Aber leider nur unwesentlich. Autsch.
-
Das LW hat mit mir heute einen Termin beim Orthopäden gemacht. Das Handgelenk zickt und der ganze Arm tut mittlerweile weh.
Und dann durfte es noch neue Brillen fürs Kind aussuchen, einmal normal und eine Sonnenbrille. Ging erstaunlich schnell, dafür, dass sie nicht so recht wusste, was sie will
-
Das kennt das LW schon von ein paar km weiter, denn die Wäsche habe ich such gerade mit seiner Unterstützung und bei Nord bei Nordwest weggebügelt. Es eilt Richtung Celle.
da hatten wir wohl das gleiche vor, bei mir lief auch Nord bei Nordwest - Wilde Hunde.
Das LW liest noch ne Weile, morgen können wir ausschlafen