Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 5.0

  • Ich hatte heute auch eine Karten von Findus im Briefkasten :knuddel

    Pass Du mal gut auf Dich auf. Das mit der Pflege von Deinen Eltern klingt richtig anstrengend und belastend.

    Was hat denn der Arzt zu Deinen Kniebeschwerden gesagt ?

    Innen-und Außenmeniskusriss, Arthroskopie erforderlich. Da kann ich mal ne Auszeit nehmen. Habe allerdings erst Ende April Termin für die Sprechstunde beim operierenden Arzt und Anfang Mai vermutlich OP.

    Dann sind schon 2 meiner 4 Karten angekommen.

  • Liebe Muffelinchen

    Vielen Dank für deine schöne Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Samenkarte ist eigentlich viel zu schade, um sie zu zerreißen...


  • Liebe Muffelinchen

    Vielen Dank für deine schöne Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut. Die Samenkarte ist eigentlich viel zu schade, um sie zu zerreißen...


    Tja die Entscheidung musst Du nun treffen - ob Du Dir dann sagen magst "das sind Muffelinchenblumen" die da wachsen, oder Dich einfach an der schönen Karte erfreuen magst. :grin

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Danke Muffelinchen für deine witzige kreative Karte! Über den Kastanien-Seeigel musste ich doch sehr lachen, coole Idee! :-)


    Es ist gar nicht mal so sehr der Stress, meine Tage sind nur immer so vollgepackt, dass ich kaum noch zum Lesen komme und somit bei den Eulen nicht mehr viel beizutragen habe... Und ich bin weniger online, weil ich nicht ständig über den Ukraine-Krieg und all die anderen Miseren in der Welt lesen mag, sonst werde ich echt noch depressiv.


    LG, Bella

  • Findus - da hoffe ich das Du einen guten Doc erwischt.
    Eine Bekannte aus dem Raum Würzburg schwört bei Knien auf die Orthopädische Klinik König-Ludwig Haus

    Och Werneck ist auch sehr gut, mein Orthopäde hat mir dort Dr. Oswald empfohlen. Der Chef der Klinik war auch lange Zeit am König-Ludwig-Haus.


    Danke möchte ich sagen für zwei Karten die heute mit lieben Zeilen ankamen. geli73 und Muffelinchen haben an mich gedacht. Bilder kommen noch, auch von mazian

  • Och Werneck ist auch sehr gut, mein Orthopäde hat mir dort Dr. Oswald empfohlen. Der Chef der Klinik war auch lange Zeit am König-Ludwig-Haus.


    Danke möchte ich sagen für zwei Karten die heute mit lieben Zeilen ankamen. geli73 und Muffelinchen haben an mich gedacht. Bilder kommen noch, auch von mazian

    Naja kommt ja immer drauf an wo man so lebt und wo man dann landet... ich wollte mal Karbolmaus werden, war dann zum Praktikum nach der Schule in der "Sportheilstätte Hellersen" da hat sich ein OA dann selbstständig gemacht mit einer Praxis und als ich wegen meiner Knie bei Ihm war und klar war, müssen beide operiert werden, wusste er das ein ehemaliger guter Doc aus Hellersen in einer Klinik im Nachbarort meiner Elis gelandet war - also habe ich mich damals dann da operieren lassen.

    Wichtig ist immer bei sowas finde ich, das man sich gut aufgehoben fühlt, oder? Tausend Docs = 1001 Meinung, :)

    Schön das sie langsam eintrudeln hatte ein paar letzte Woche geschafft zu schreiben.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hier ist auch eine angekommen - vielen Dank Muffelinchen


    Du fragst, ob ich noch weitere Bücher am Container gerettet habe? Mit der einen Fuhre und den drei oder vier Taschen hatte ich alles eingesackt. An sich rette ich aber ständig Bücher. Letzten Freitag rief mich eine Nachbarin zu sich und ich fand mich vor ihrem Bücherregal wieder. Sie ist alleinstehend, wird 80 und trennt sich von vielem. So habe ich die Kunstbibelausgaben betrachtet und schon einmal ihre Handarbeitsbücher und Insel-Bücherei Ausgaben mitgenommen. Eine Bekannte in Aachen sammelt die Insel Bücher. Gestern lagen auf einem Parkplatz Bücher, unweit vom Öffentlichen Bücherschrank - hab ich aufgehoben und 200 Meter weiter in den Schrank gestellt. Meine Kollegin hat mich vorhin angeschrieben, sie könne doch keine Bücher wegschmeißen und hätte mir welche ins Büro zum Aussetzen gestellt...die Bücher stammen aus unserem Verlagsprogramm und sind von ihrem früheren Chef stehengeblieben.


    Bei der Fülle an Bücherschränken in meiner Nähe, ist es kein Problem, Bücher loszuwerden. Es gibt zwar auch einen Bücherschrank in dem ständig die Bertelsmann Lesering Ausgaben aus den 60ern stehen, aber vieles ist sonst aus den letzten 20 Jahren.


    Das Frühlingswetter genieße ich sehr und natürlich überwiegend mit Buch. Wobei ich auch mal zum LaubBesen und Schere zwischendurch greifen muss...

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gestern hatte ich eine Karte von geli73 im Kasten, vielen lieben Dank. Motorrad ist noch eingemottet, ich persönlich bin dagegen im Moment Benzin einfach rauszupusten ;) Ich genieße gerade die Nachmittage im Garten im Liegestuhl und Buch. Gartenarbeit wird wohl dosiert erledigt.


    Foto folgt

  • Liebe geli73 vielen lieben Dank für deine Karte. Habe mich sehr über sie gefreut..

    Dein Mann hat sich ja auch tapfer geschlagen und sich nicht angesteckt.

    Mein Mann und ich sind auch weiterhin negativ. Den Kindern geht es soweit gut. Bisschen schlapp und bei der Großen kommt Husten dazu, aber im Großen und Ganzen haben sie Glück mit einem milden Verlauf.

    Die letzten Wochen waren turbulent, aber auch das wird sich wieder ändern. (hoffe ich)


    Danke für die Tolle Karte, war eine sehr schöne Aufmunterung. :knuddel1

  • Lieben Dank an chiclana für die zitronigen Grüße! :-)


    Noch hab ich den festen Vorsatz, wenigstens ein paar Osterkarten zu schreiben, aber die Zeit rast schon wieder... Vieleicht sollte ich diesmal gleich nach Ostern mit den Weihnachtskarten anfangen??? :gruebel


    LG, Bella

    Heute in 9 Monaten ist 1 Weihnachtsfeiertag :rofl:chen dann leg mal los... 8)


    Danke für 2 liebe Karten von chiclana und Ritchi

    Bei uns kommen jetzt auch mit gewallt die ganzen Tulpen usw. hervor ich denke die blühen zu Ostern dann in der Zinkwanne z.B.. das Schloss schaut gut aus, wenn man Schlösser mag. Wir waren 1990 bei einem Kumpel in Stuttgart und haben uns das Lustschloss angesehen kann ich mich noch erinnern.
    Magnolien sind eine meiner Lieblingsbäume und ich liebe den Film Magnolien unser Baum im Garten ist noch lange nicht so weit - hat Männe erst letztes Jahr gepflanzt aber irgendwann wird er auch mal groß.... und ja "abschalten" ist Momentan noch wichtiger als sonst finde ich.


    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)