Salonlöwin Suppe ist hier das Stichwort für gross werden. Kleine Leute sagen immer : ich bin nicht weiter gewachsen, weil ich nicht genug Suppe gegessen habe

Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 19.04.2022)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
mazian , ich wünsche dir schnelle Besserung mit dem Rücken und hoffe, mit ein wenig Schonung wird alles
wieder gut. Und Suppe hilft dabei bestimmt. Auf die Fahrt im Samu könnte man gut verzichten - aber gut, dass es ihn gibt.
Salonlöwin ich kaufe meine Tomaten auf dem Markt bei einem Gemüsebauern, der ganz viele Sorten züchtet. Alle Farben, Formen und Größen und sehr lecker. Kein bio, daher "nur" 9,00 € /Kilo.
Auch Obst ist unglaublich teuer.
Ich war gestern mit der älteren Nichte, die derzeit keine Ferienbetreuung hat, in der Stadt und wir haben des Naturkundemuseum besucht. Natürlich mussten wir uns dann stärken, Wind und Regen machten das eigentlich geplante Picknick unmöglich. Und natürlich waren wir auch im Buchladen.
Das LW meint, da darf ich mich heute ausruhen.
-
Salonlöwin Suppe ist hier das Stichwort für gross werden. Kleine Leute sagen immer : ich bin nicht weiter gewachsen, weil ich nicht genug Suppe gegessen habe
In der DDR scheint man der Meinung gewesen zu sein, dass Schläge auf den Hinterkopf das Wachstum fördern. Zu mindestens ist meine Freundin gefragt worden, ob sie nicht genügend Schläge bekommen hat, weil sie nicht über den Einreisetresen kucken konnte.... Wir haben uns da brav jeden Kommentar Verkniffen, mit dem Beamten wollten wir uns dann doch nicht anlegen
-
Das LW weiß, dass ich froh bin, wenn das Kind heute Nachmittag wieder heil zu Hause ist. Gestern mussten sie im strömenden Regen klettern gehen (Programm ist nun mal Programm
), sodass sie hinterher trotz Regenjacke bis auf die Haut durchnässt war, und abends wäre beinahe noch in ihr Zimmer eingebrochen worden, wenn nicht zufällig eine Klassenkameradin gerade noch rechtzeitig den Flur lang gekommen wäre (war wohl irgendeine bescheuerte Mutprobe fremder Jugendlicher, Details weiß ich nicht). Irgendwie war in dieser Klassenfahrt doch ganz schön der Wurm drin.
LG, Bella
-
belladonna stimmt, auf so eine Klassenfahrt kann man wohl gut verzichten, ein Glück, heut ist schon Freitag
streifi unser Deutschlehrer sagte immer : leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen
ob das nun stimmt, keine Ahnung
Rumpelstilzchen so schlimm war die Fahrt im samu gar nicht, war irgendwie noch mit das positivste an dem Tag. Und, dass mein Chef mein persönlicher Chauffeur von der Klinik bis nach Narbonne war
Das LW weiss, dass ich lang und sehr gut geschlafen habe, muss wohl an den Tabletten liegen. Mal schauen, was wir mit des geschenkten freien Tagen so anstellen
-
Den Spruch mit dem Denkvermögen kenne ich auch, habe aber eher den Eindruck, dass die leichten Schläge die gegenteilige Wirkung haben. Oder das mit dem "leichte" irgendwie missverstanden wurde.
Über schief gegangene Klassenfahrten kann ich einiges erzählen. Irgendwelche Blessuren hatten die Kinder immer und oft genug ging es direkt vom Bus in die Notaufnahme. Meine Kolleginnen wollten meinen Kids die Teilnahme schon verbieten.
Das LW freut sich über die zwischen den Wolken aufgetauchte Sonne und ich freue mich mit, hilft sie doch, die Wäsche zu trocknen.
-
Das Letzte Wort über die Klassenfahrt wurde gesprochen, das Kind ist heil wieder hier. Jetzt hat sich das LW erstmal einen entspannten Abend verdient!
LG, Bella
-
Taubenschiss in den Schuhen hätte auch geholfen groß zu werden - kenn den Spruch von Männe... soll angeblich ein typischer Ruhrgebietsspruch sein... weis ich aber nicht genau.
-
Das LW hakt mit mir die Arbeitswoche ab, gut, dass die zuende ist.
-
Das LW kommt zu mir und trinkt mit mir Kaffee. Was für eine Woche! Ich freue mich, dass Mr. Regenfisch ebenfalls wohlbehalten und negativ von der Klassenfahrt mit 110 7.-Klässlern zurück ist.
-
Eine Klassenfahrt mit 7. Klässern ist eine echte Herausforderung und ich glaube, jeder ist froh, das heil überstanden zu haben und alle Schüler wieder unbeschadet abzuliefern.
Kühl und bewölkt ist es hier. Ob ich gleich wieder in mein Bett gehe? Das LW nickt mit dem Kopf.
-
Sie sind mit 4 Kollegen weniger gefahren als vorgesehen, um den Kindern die Fahrt zu ermöglichen. Alle waren quasi in Doppelschichten im Einsatz. Er kam gestern so erschöpft hier an, dass ich mir richtig Sorgen gemacht habe.
-
Das LW ist nicht zu sehen, so dass der Mann die Brötchen holt
-
Eine Klassenfahrt mit 7. Klässern ist eine echte Herausforderung
Die Einbrecher im Küken-Zimmer waren übrigens auch Siebtklässler, wie sich mittlerweile herausgestellt hat.
Regenfisch Gute Erholung für deinen Mann! Zum Glück sind bald Ferien...
Das LW hat den Junior in der guten Gardine bewundert - heute ist die Abifeier und wir dürfen teilnehmen!
LG, Bella
-
Das LW begleitet belladonna heute zum Abiball und hält die C-Krankheit fern, denn wir haben sie uns ein zweites mal beim Abiball vom Patenkind geholt bzw. der Ehemann, bei mir ist das unklar.
Brötchen holen konnte das Lw heute morgen nicht, denn es hat meine Blumen weggetragen, damit der Gerüstbauer ein Gerüst aufstellen konnte. Am Montag wird dann hoffentlich unsere Solarthermieanlage aufs Dach gebracht.
-
Das LW hat den Junior in der guten Gardine bewundert - heute ist die Abifeier und wir dürfen teilnehmen!
LG, Bella
Ich dachte die Mottotage mit Verkleidung sind vorbei... bei einem Mädchen kann ich mir durchaus vorstellen, dass man aus der guten Gardine (früher) ein Kleid näht (genäht hat), doch beim Sohn ... mussten vielleicht Vorhänge dran glauben zu Hose und Jacke geschneidert zu werden.😂 Belladonna ist ja ein Künstlern, wenn es um das gestalten von Karten geht.
Das LW begleitet mich zu einer Hochzeit.
-
Das LW begleitet mich gleich zum Einkaufen, mal schauen, ob ich im Laden und auf dem Parkplatz dann jemanden finde, der mit mit den Wasserpacken hilft
-
Das LW hakt mit mir die Arbeitswoche ab, gut, dass die zuende ist.
Hier ebenso...
Dafür waren das LW und ich gestern abend Grillen bei alten Freunden, und da wir ja nach wie vor sehr zurück gezogen leben, war das ein besonderer und wunderschöner Abend.
-
-
Das LW hat leise grkichert als ich den Ladenchef im Lidl freundlich gebeten habe, mir die 3 Wasserpacken in den Wagen zu räumen und ihn auch gleich "angewiesen" habe, mir doch einen freundlichen Mitarbeiter zur Seite zu stellen, der mir die ins Auto hievt
Und die "nette" (also eigentlich genervte) Kassiererin durfte ihr kleines Hinterteil aus ihrem Kassenknast bewegen und selber gucken, dass ihr Chef nix drunter versteckt hat
Zu irgendwas muss ein kaputter Rücken ja gut sein
Aber jetzt sieht mich das LW total geschafft zu Hause sitzen. Ich versuche mich zu motivieren, das Bad noch zu putzen. Und dann ist wieder Schonung angesagt, hab ich dem LW und meinem besten Freund versprochen