Ich freue mich einfach.....

  • Welch ein Unsinn. Da freut sich jemand über eine Anschaffung - und schon wird die Neid-Keule ausgepackt. Ich kann mit Handtaschen zwar nicht allzuviel anfangen :lache - aber es ist schön wenn jemand sich über einen Kauf freut. Da ist es doch natürlich sich einfach mitzufreuen.

    Wie? Du bist kein Freund schicker Herrenhandtäschchen? Wir würden Dich alle sooo gern beraten! :lache


    :schnellweg*haut lieber ab, bevor es Haue gibt*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • :wave Schön, dass Ihr Euch alle so einig seid, wie auf Luxus angemessen reagiert werden sollte.

    Gerade Handtaschen werden einem als Gratisgaben (Kaufanreize) nachgeschmissen, wenn man irgendwo "treue Kundin" ist.


    Schicke Teile bekommt man für unter 100,- € - meinetwegen bei besonderer Wertigkeit für 300,- oder 400,-

    Alles über 1000,- € ist für mich unnötiger Luxus.


    Nur um das richtig zu stellen: ich gönne jedem seine kleinen Ticks, Spleens, Hobbies oder Sammelleidenschaften!

    Nur bei Luxusgegenständen habe ich mein Problem der Nachvollziehbarkeit. Sie sind Statussymbole mit dem Zweck der Abgrenzung gegenüber allen, die sich dergleichen nicht leisten können oder wollen.


    Echte Wertanlagen sind etwas anderes, aber ich glaube nicht, dass so eine Tasche nach Jahren häufiger Benutzung mehr Wert ist - :gruebel - vielleicht, wenn man sie als Designer-Unikat in einen Safe packt.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • sorry, aber wie du das formulierst kritisierst du eben jeden, der sich sowas leistet als hochnäsigen Schnösel....


    Da würde ich mir auch auf den Schlips getreten fühlen.


    Vor allem da nofret in dein Bild gar nicht reinpasst. Ich finde es eigentlich nicht so lustig, dass du da scheinbar Leute einfach in eine Schublade steckst, ohne sie näher zu kennen.


    Ich verstehe auch nicht, wie man sich einen Rechner für mehrere tausend Euro zu Hause hinstellen kann, die für weniger Geld tun es schließlich auch. Vor allem, da die Kisten schon bald wieder nicht mehr der aktuellste heiße Scheiß auf dem Markt sind. Deswegen würde ich aber niemanden kritisieren, der sich so ein Teil hinstellt.


    Ganz ehrlich, am Ende kann man kein Geld mit ins Grab nehmen. Ich geh arbeiten und kann es ausgeben wofür ich will und muss mich dafür nicht entschuldigen.


    Und ich finde es schon nen Unterschied, ob ich mir jede Woche ne andere Luxus Handtasche kaufe und sie in den Schrank zu den anderen 100 stelle, oder ob ich monatelang oder noch länger Geld weglege und mich drüber freue, wenn es soweit ist, dass ich sie mir leisten kann. Und sie dann mit Freude benutze....


    just my 5 cent...

  • Eine gebrauchte Hermes Tasche geht gerne mal teurer weg als eine Neue... Liegt daran, dass es ewig lange Wartelisten gibt.


    Was für den einen ab 1000 Euro schon ein Luxusartikel ist, handelt sich beim nächsten um Pipifax aus der Portokasse.


    Ich reise z. B. nicht gerne, daher gebe ich dafür auch kein/wenig Geld aus.


    Jeder so wie er kann und möchte.

  • sorry, aber wie du das formulierst kritisierst du eben jeden, der sich sowas leistet als hochnäsigen Schnösel....

    So grob würde ich das nicht ausdrücken.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • So grob würde ich das nicht ausdrücken.

    Sorry, aber bei mir kommt das leider auch genauso an. Und ich hätte mich hier auch sehr auf den Schlipps getreten gefühlt, wenn ich an Nofrets Stelle gewesen wäre.


    Woher willst Du denn wissen ob sich jemand eine Handtasche kauft mit dem Zweck:

    der Abgrenzung gegenüber allen, die sich dergleichen nicht leisten können oder wollen. ??


    Wenn ich mir irgendeinen Luxusartikel kaufe, dann doch nicht deswegen weil ich mir denke: jetzt bin ich besser als die anderen sondern nur weil ich eben Spaß und Freude an diesem Artikel habe.

    Ich finde es wirklich schön, dass man sein Geld für etwas das man sich von Herzen wünscht länger spart und sich dann auch über die Anschaffung von Herzen freut. Und jedem ist halt etwas anderes wichtig: Handtasche oder Auto oder teuer Kosmetik oder eine Fernreise. Aber das ist doch das wunderbare, dass jeder Mensch an etwas anderem seine Freude hat.

    Und Du kannst doch nicht nur wegen dem Kauf einer teuren Handtasche den Menschen beurteilen, den Du gar nicht kennst?

    Wir haben auch drei Jahre Geld gespart, um uns die Reise dieses Jahr nach USA leisten zu können, die insgesamt wirklich sehr teuer war. Unterstellst Du mir dann auch, ich hätte die Reise nur gemacht um mich von anderen abzugrenzen, die sich das nicht leisen können? Das ist doch Blödsinn.


    Lass doch einfach jeden sich über seinen Herzenswunsch freuen, ohne gleich über denjenigen vorschnell zu urteilen liebe Tante Li  :knuddel1

  • Genau, und Ü-Ei-Figuren kann ja jeder sammeln. Obwohl, die könnten auch mal Luxusgüterpreise erzielen.

    Die Ehefrau eines Freundes in Bayern hatte nur ein Hobby: Schuhe. Dafür gab sie sehr viel Geld aus. Sie hatte ein eigenes, großes Zimmer in der Wohnung nur für ihre Schuhe. Ich habe sie damals auch gefragt, ob ihr das viele Geld nicht leid tut. Sie hat mir eine interessante Antwort gegeben. "Ich gehe fünf Tage die Woche als Chefsekretärin arbeiten und verdiene hervorragend. Ich habe keine anderen Hobbys als meine Schuhe. Das Schönste daran aber ist das Einkaufen selbst, das Entdecken, das sich sofort in ein bestimmtes Paar zu verlieben, es haben zu wollen. Oder in einer Zeitschrift ein Paar Designer-Schuhe zu entdecken, die ich unbedingt haben muss. Was soll´s , für was gehe ich sonst arbeiten?"

    Jeder wie er mag und wie er/sie es braucht.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Ich freue mich zuerst einmal darüber, dass du Liebe Nofret wieder da bist. Ich habe dich vermisst mein Frankenmadla. Klasse das du dir mit der Handtasche einen lang gehegten Wunsch erfüllt hast. Urlaub brauchst du ja nicht wohnst ja da wo andere Urlaub machen.

    Ich habe ja auch einige so verrückte Sammelleidenschaften. Backen, lesen und Puzzle legen.

    Wenn ich das alles zusammen rechne was ich in den letzten Jahren da rein investiert haben ^^ oh weh. die Hauptsache ist das du glücklich bist. Ich schicke dir eine dicke Umarmung.

  • Ich möchte über jede Handtasche, die die liebe Nofret78 sich kauft informiert werden. Ich mag teure Handtaschen auch, da ich ich aber lieber verreise , freue ich mich, wenn andere sich welche kaufen. Früher gab es mal hier im Nest den „Was trage ich heute“ Thread, den fand ich großartig, und es liest sich bestimmt wunderbar wenn dort stehen würde“… Jogginghose mit Hoodie und in meiner rechten Hand eine Birkin Bag.“;)

    Jeder soll sein Geld ausgeben, wie er möchte.

    Erst heute hat mein Mann sich ein wenig über meine Rituals Bestellung aufgeregt. Er findet es eine Geldverschwendung sich Duschschäume für knapp zehn € die Flasche zu kaufen. Er mag recht haben, aber ich „gönne“ es mir.

  • Früher gab es mal hier im Nest den „Was trage ich heute“ Thread, den fand ich großartig, und es liest sich bestimmt wunderbar wenn dort stehen würde“… Jogginghose mit Hoodie und in meiner rechten Hand eine Birkin Bag.“;)


    Jeder soll sein Geld ausgeben, wie er möchte.

    Erst heute hat mein Mann sich ein wenig über meine Rituals Bestellung aufgeregt. Er findet es eine Geldverschwendung sich Duschschäume für knapp zehn € die Flasche zu kaufen. Er mag recht haben, aber ich „gönne“ es mir.

    Oh ja! Magst Du den Thread nicht mit neuem Leben erfüllen bzw. einen neuen eröffnen? Ich werde auch fleißig lesen, auch wenn meine Beiträge meist "Öhm... Jeans... Sneaker... und irgendwas drüber" lauten werden. :lache


    Meine liebe Patenomi, eine sehr patente, lebenskluge Frau und in vielen Dingen noch heute ein Vorbild für mich hatte die Meinung:

    "Man kann nix ins Grab mitnehmen, also muß man es (<-- das Geld) zu Lebzeiten unter die Leute bringen"


    Sie hat auch immer gesagt, "ich gebe euch das Geld lieber mit warmen Händen".


    So hat sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten immer selbst was Feines gegönnt und auch uns immer wieder bei größeren Anschaffungen unterstützt. <3


    Mein absolutes Lieblingsshampoo kostet EUR 20. Sauteuer. Zu teuer. Aber das ist so sparsam im Gebrauch, da habe ich ein halbes Jahr davon.


    Ich finde, keiner sollte sich für schöne Dinge und auch Luxusartikel rechtfertigen müssen, solange er sie sich auch leisten kann.


    Ich freue mich da auch sehr gerne und absolut frei von jedem Neid mit und ich wünsche mir sehr, daß sich keiner gehemmt fühlt, wenn er sich was Tolles gegönnt hat und seine Freude mit uns teilen möchte.


    vingela Rituals hat aber auch geiles Zeug. Welche Sorte hast Du denn genommen? *schnupper*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oh ja, Rituals liebe ich auch. Habe jetzt erst die Handcreme entdeckt und für super befunden. Die weiße.........

    RITUALS® Sakura - Handbalsam

    meine absolute Lieblingshandcreme!!! Allerdings nur aus dem großen eckigen Spender. Die kleine hat irgendwie ne andere Konsistenz. Und ich mag im Winter auch die Ritual of ayurveda

    Die duschschäume sind auch toll, die gönne ich mir auch ab und an….

  • Genau, und Ü-Ei-Figuren kann ja jeder sammeln. Obwohl, die könnten auch mal Luxusgüterpreise erzielen.

    Die Ehefrau eines Freundes in Bayern hatte nur ein Hobby: Schuhe. Dafür gab sie sehr viel Geld aus. Sie hatte ein eigenes, großes Zimmer in der Wohnung nur für ihre Schuhe. Ich habe sie damals auch gefragt, ob ihr das viele Geld nicht leid tut. Sie hat mir eine interessante Antwort gegeben. "Ich gehe fünf Tage die Woche als Chefsekretärin arbeiten und verdiene hervorragend. Ich habe keine anderen Hobbys als meine Schuhe. Das Schönste daran aber ist das Einkaufen selbst, das Entdecken, das sich sofort in ein bestimmtes Paar zu verlieben, es haben zu wollen. Oder in einer Zeitschrift ein Paar Designer-Schuhe zu entdecken, die ich unbedingt haben muss. Was soll´s , für was gehe ich sonst arbeiten?"

    Jeder wie er mag und wie er/sie es braucht.

    Großartig! Die Dame kauft Schuhe, wie ich Bücher. :grin

  • Rituals :love:

    Bei mir ist diese Woche der mittlere Adventskalender eingezogen, sowas gönne ich mir gerne. Besonders mag ich das Duschgel von Rituals of Oudh jetzt im Herbst und Winter. Davon ist aber glaub diesmal nix im Kalender.
    Jetzt stinkt es mir jedenfalls total, dass ich nicht den teuersten genommen habe. Denn eigentlich wollte ich wieder den Kalender vom Höffner, doch der Inhalt lohnt sich meines Erachtens dieses Jahr nicht, also ist das Budget ja praktisch frei.


    Eine Tasche von LV ist schon mega. Mir persönlich wäre so eine zu teuer, bin halt doch irgendwo ein geiziger Schwabe ;) aber schick sind die. Auch zeitlos, kann man in zehn oder zwanzig Jahren immer noch gut angucken. Da können meine von Kipling definitiv nicht mithalten.

  • Nachdem die Raveparty in unserem Späti so ein großer Erfolg war, werden wir zukünftig, Genehmigung vorausgesetzt, ab Oktober an einem Samstag in jedem Monat von 17 bis 22 Uhr diese Party steigen lassen.

    Wir und die veranstaltenden DJ´s und DJane haben so viele Anfragen erhalten, dass wir das einfach machen müssen. Nach 22 Uhr gehen dann sowieso alle in die entsprechenden Clubs, zum aufwärmen. also genau richtig. Wir hatten an dem Abend einen türkischen DJ hier, zu dem kommen normalerweise bis zu 200-tausend Leute, das wurde extra geheim gehalten, sonst wäre hier die Straße gesperrt worden und die Polizei in Neukölln wäre verzweifelt. Und weil es sich um eine nicht beantragte Geburtstagsparty gehandelt hat, wären wir wahrscheinlich auch noch verhaftet worden.:grin

    Sobald der Beitrag über die Raveparty auf YT erscheint, sag ich Euch Bescheid.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Meinst du das? streifi

    RITUALS® Sakura - Handbalsam


    Muss ich dann auch mal testen.......... :-)

    Genau die, die ist mehr Lotion als Creme. Ich hab immer lieber die Hand balms, auch wenn da immer noch soviel drin ist, wenn man nicht mehr pumpen kann. Mein Mann schneidet dann die Behälter auf und ich fülle den Rest in ein Schraubglas. Dass die jetzt Kitchen Hand Balm heissen war mir neu.


    Dazu kommt, dass die das gleiche kosten wie die kleineren, aber statt 70 ml 175 ml haben

  • Kannst Du ruhig , da Du es ja offensichtlich so meinst. Dann bin ich in Deinen Augen eben ein hochnäsiger Schnösel, ich kann damit prima leben. :lache

    Wenn Du Dich unbedingt so beleidigt fühlen willst, nun gut - aber meine Wortwahl war das nicht.


    :


    ... und auch nicht meine Absicht! :blume

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Erst heute hat mein Mann sich ein wenig über meine Rituals Bestellung aufgeregt. Er findet es eine Geldverschwendung sich Duschschäume für knapp zehn € die Flasche zu kaufen. Er mag recht haben, aber ich „gönne“ es mir.

    Da bin ich absolut bei Dir.
    Einerseits denke ich, es ist sooo teuer, aber ich freue mich jeden Morgen in der Dusche über diesen Duschschaum. Genauso ist es bei den Rituals-Handcremes, die ich oft ganz bewusst nutze mit Augen zu und tief einatmen, das hilft mir gerade in stressigen Situationen auf der Arbeit, kurz abzuschalten.