Ich freue mich einfach.....

  • Ich freu mich, weil meine Bücherei „Der Holländer“ neu angeschafft hat. Dafür, dass es eine „Dorfbücherei“ ist, sind die unglaublich gut sortiert. Und ich weiß, dass sie auch den eRs-Podcast hören 😊

  • Gummibärchen

    Du darfst, ist ja kein Geheimnis. Diese hat 1450,00 € gekostet. Ein Haufen Geld, ich weiß...Andere fahren dafür in den Urlaub, ich spare eben lieber auf solche Täschchen, die ich ein Leben lang haben werde :love::lache

    Mein Mann hat mich da auch schon für verrückt erklärt, aber ich habe halt sonst ( außer Bücher ) keine großen Wünsche auf die ich sparen kann, zumindest fällt mir da gerade nichts ein.:gruebel

    :gruebel Bei so einem Luxusartikel fällt mir das Gönnen-können doch ziemlich schwer - und das "man gönnt sich ja sonst nix" glaube ich dann auch nicht ganz - schließlich gehört zu so einer Tasche ein passendes Outfit.


    Aber ich freue mich, dass hier bei den Büchereulen fast alle Gesellschaftsschichten miteinander kommunizieren können. :wave

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • :gruebel Bei so einem Luxusartikel fällt mir das Gönnen-können doch ziemlich schwer - und das "man gönnt sich ja sonst nix" glaube ich dann auch nicht - schließlich gehört zu so einer Tasche ein passendes Outfit.


    Aber ich freue mich, dass hier bei den Büchereulen fast alle Gesellschaftsschichten miteinander kommunizieren können. :wave

    In ein teures Auto kann ich mich auch in jeder Kleidung setzen, eine teure Reise mit Koffern antreten, die Spuren tragen und nicht durchgestylt sind. Ob LV-Taschenbesitzerinnen dann auch nur brillianten oder platinbehängt Freude an der Tasche haben? Das glaube ich nicht. Das war vielleicht früher - erlaubt ist, zu kombinieren, was einem gefällt. Habe ich Freude an dem einen Luxusartikel, kann ich trotzdem auf anderen Gebieten durchschnittlich sein. Nofret78 "gönnt sich die Tasche, andere "gönnen" sich andere Artikel - jeder entscheidet, wofür er sein Geld ausgibt und was es einem wert ist. Ich meine, eine LV-Tasche ist doch sogar eine Geldanlage. Ähnlich, wie der Goldpreis steigt und man zum einen etwas Schmückendes für sich hat, aber auch etwas Werterhaltenes. Ich gönne jedem, sein Geld für Dinge jetzt auszugeben, die einem Freude bereiten und glücklich machen.


    Wir hatten mal eine Auszubildende, die mit einer "echten" LV täglich ins Büro kam und diese einfach neben oder auf dem Schreibtisch abstellte - ich würde so einen wertvollen Artikel auch nicht unbeobachtet abstellen und wenn ich Büro verlasse, einschließen. Sie fiel mit ihren 20 Jahren damit schon auf.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich denke, ich gönne mir halt eher öfter was kleineres... Ich finde es schon bewundernswert, dass man solange auf ne Handtasche spart, da muss einem das schon wichtig sein. Ich hab zwar auch nen Handtaschen Tick, aber glücklicherweise gefallen mir die von den ganz teuren Marken nicht so.


    Und man sollte nicht den Fehler begehen, von der Handtasche auf den Menschen zu schließen ;-) Genauso wenig wie jeder Porschefahrer ein Angeber ist, ist nicht jede LV-Handttaschenträgerin ein Luxusklamotten tragendes Weibchen....


    Nachdem ich nofret ja schon live erleben durfte, würde ich bei ihr da echt nicht draufkommen ;-)


    Ich bin eher so der Typ: Oh neue Elektronik! Her damit!

  • Tante Li

    Schön, das man in eine Schublade gepackt wird. Ich kann Dich beruhigen, für Designerkleidchen bin ich zu fett, deshalb belasse ich es bei Taschen. :lache

    Und für mich ist es etwas gönnen, wenn man dafür spart. und selbst wenn nicht, ich kann ja mein Geld ausgeben wofür ich will. Für irgendwas gehe ich ja schließlich arbeiten. In Zukunft werde ich mich lieber im stillen Kämmerlein über diverse Dinge freuen.


    Einen schönen Abend noch.


    Gucci

    Ich nehme meine Schätzchen auch mit ins Büro und lasse sie da sogar unbeaufsichtigt. Es ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand. Aber natürlich werden sie pfleglich behandelt, schließlich sind sie, wie Du geschrieben hattest, auch eine Geldanlage.

  • Tante Li

    Schön, das man in eine Schublade gepackt wird. Ich kann Dich beruhigen, für Designerkleidchen bin ich zu fett, deshalb belasse ich es bei Taschen. :lache

    Und für mich ist es etwas gönnen, wenn man dafür spart. und selbst wenn nicht, ich kann ja mein Geld ausgeben wofür ich will. Für irgendwas gehe ich ja schließlich arbeiten. In Zukunft werde ich mich lieber im stillen Kämmerlein über diverse Dinge freuen.


    Einen schönen Abend noch.

    Noe, freu dich ruhig öffentlich! Ist doch doof, wenn sich jeder nur alleine freut, nur weil es jemand nicht nachvollziehen kann.

  • Tante Li

    Jeans, T-Shirt, schicke Tasche und Sneaker... Da ist man angezogen... Es muss kein Outfit für hunderte Euro sein...


    Nofret78 ... ich möchte bitte auch von neuen Handtaschen hören!!!!


    Ich habe ja selbst so einen Tick, zum Glück kann ich ihn momentan noch mit schönen Handtaschen vom Flohmarkt zufriedenstellen, aber so eine schicke Birkin Bag von Hermes hätte ich schon auch gerne...

    Aber ich mag ja auch die Royals 😂

  • Und für mich ist es etwas gönnen, wenn man dafür spart. und selbst wenn nicht, ich kann ja mein Geld ausgeben wofür ich will. Für irgendwas gehe ich ja schließlich arbeiten. In Zukunft werde ich mich lieber im stillen Kämmerlein über diverse Dinge freuen.

    Nix da! Ich will mich auch mitfreuen!!!


    Ich bin ja völlig pflegeleicht: ich freue mich über alles, über das sich der andere auch freut.

    Auch, wenn ich ja für Handtaschen nix übrig hab. Ich hab dafür andere Laster (genug!). :lache


    Und uns eint ja auch die Designerfigur. :lache:knuddel1

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nofret78

    Ich mag Leute mit einem Taschen-, Bücher- oder Tee-Tick. Persönlich stehe ich nicht auf Louis Vuitton Taschen, dafür auf große Taschen. Meine letzte Taschen Anschaffung war eine bunte italienische Tasche. Die Marke hatte ich in Florenz gesehen, konnte mich aber nicht entscheiden. Bei Ama gab es eine riesige Auswahl, da hatte ich dann zugeschlagen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Nofret78 es sei dir gegönnt. Die Einstellung „Wofür gehe ich arbeiten“ mag ich. :knuddel1


    Ich kenne das aber auch, dass ich lieber nicht von meinen Anschaffungen rede, weil ich keinen Neid wecken möchte. Wobei ich auch wenig kaufe, ich reise lieber, leider viel zu wenig mangels begeisterter Begleitung, meine Familie ist da weniger reiselustig.

  • Mein Tick ist eher Schmuck. Ich kaufe mir als Souvenir am liebsten ein Schmuckstück. Und halt Elektronik. 200€ für ein Kästchen, das dafür sorgt, dass sich die Beleuchtung im Wohnzimmer passend zum TV ändert, versteht auch nicht jeder...

    Mein Lied

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • ... über den Anblick des schlafenden Hundes vor mir. Es gibt kaum was Beruhigenderes.


    LV Taschen finde ich sehr schön und bewundere sie an anderen immer. Selbst kaufen würde ich mir aber keine. Taschen sind für mich Gebrauchsgegenstände und da würde eine echte LV arm dran sein :chen Aber jeder kann es halten wie er will. Wie du Nofret78 so schön sagst, wofür geht man denn arbeiten. Ich gönne mir dafür bei Kleidung eher hochwertige Sachen (nicht zwangsläufig gängige Marken) die ein oder andere schöne Flasche Wein und fahre gerne mal weg. Wir wohnen nur eine knappe Stunde von der italienischen Grenze entfernt und einmal in Monat fahren wir dorthin einkaufen und fein essen. Jeder wie er/sie es mag :knuddel1

  • ...weil mein Bruder seit gestern Abend da ist und bis Montag bleibt. Wir haben uns ein Jahr nicht gesehen und besonders für meine Eltern ist dieses hart... weiß man nicht, wie viel Lebenszeit bleibt. Gestern hatten wir einen schönen Abend in der Urfamilienkonstellation - das Gefühl wie vor 30 Jahren.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • :gruebel Bei so einem Luxusartikel fällt mir das Gönnen-können doch ziemlich schwer - und das "man gönnt sich ja sonst nix" glaube ich dann auch nicht ganz - schließlich gehört zu so einer Tasche ein passendes Outfit.


    Aber ich freue mich, dass hier bei den Büchereulen fast alle Gesellschaftsschichten miteinander kommunizieren können. :wave

    Welch ein Unsinn. Da freut sich jemand über eine Anschaffung - und schon wird die Neid-Keule ausgepackt. Ich kann mit Handtaschen zwar nicht allzuviel anfangen :lache - aber es ist schön wenn jemand sich über einen Kauf freut. Da ist es doch natürlich sich einfach mitzufreuen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.