ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

  • Igel Update 2023...

    Heute beim aufräumen unter seinem Balkon hat ein Mitbewohner auf dem Grundstück einen Igel gefunden, der dort sein Winterquartier hatte.

    Er hat ihn mir gegeben und ich bin mit ihm in den Garten, um ihn in eins der Igelhäuser zu setzen, die ich errichtet hatte. Das erste, dass ich anvisiert habe, war schon besetzt, so ist er in eines der anderen eingezogen.

    Das heißt: aktuell weiß ich von zwei gut genährten Igeln auf meinem Grundstück und bin sehr happy. Frohe Ostern


  • Guten Morgen ihr Lieben...


    aktuell sind die Temperaturen eher so, dass ich wieder in den Winterschlaf möchte. Di/Mi/Do hat es eigentlich dauerhaft geregnet, heute morgen waren die Autos zugefroren und wir hatten kurz über 0° :eiskristall:eiskristall:eiskristall


    Lesetechnisch habe ich in meiner Urlaubswoche nicht wirklich viel geschafft, ich habe mir den neues Patricia Briggs gegönnt, sowie zwei seichte Liebesromane aus dem SuB, die der Erwähnung hier nicht wert sind. Aber so konnte ich zumindest zwei weitere Bücher aussortieren, auch etwas, was ich in den Urlaubstagen vorhatte, aber wegen mangelnder Begeisterung nicht gemacht habe. Ich brauche einfach die richtige Laune um so etwas zu machen.


    Ansonsten steht am Wochenende glücklicherweise nichts an, vielleicht komme ich zum entspannen und das Wetter soll kommende Wpoche auch wieder besser werden.


    Bis dahin - gebt auf euch acht

    :knuddel

  • Kurze Warnung, weil ich weiss, dass dieses Autorenduo von einigen hier auch gelesen wird - z.b. tzuki66


    ASIN/ISBN: 3736318871


    Todlangweilig !

    Die ersten Seiten waren ok, aber ab dem Moment, wo beide überlegen, ob sie sich gut finden, wird es absolut vorhersehbar - *gähn*


    Ich werde bei diesen Ladies nicht mehr zugreifen und auch dieses Buch direkt wieder verticken, leider nicht mehr so gut wie die ersten Romane


    Doof X/

  • Marion

    Deine Warnung kommt zu spät. Ich habe das Buch schon gekauft, aber noch nicht gelesen.


    Bei KU gefunden

    Der erste Teil der Aspen-Cove Reihe (Einhundert Gründe) von Kelly Collins hat mir gut gefallen.

    Die Love and Hockey Reihe von Saskia Luis kann ich auch empfehlen. Von ihr habe ich bereits die Eden-Bay Reihe gelesen.

    The Casanova von T L Swan werde ich noch ausleihen. Die anderen Bücher der Miles High Reihe waren auch gut.


    Bei KU findet man momentan Bücher von Stefanie Ross, Michelle Raven und Cherry Adair.


    Kennt sich jemand mit Hörbüchern aus? Ich möchte ein Buch über Achtsamkeit/Meditation o. ä. kaufen, will aber nirgendwo Mitglied werden.

  • Ich bin bei audible, deshalb kann ich nicht wirklich helfen.


    Viele Hörbücher gibt es auch ganz klassisch auf CD ;-)


    Ich hab mal in der VHS einen Achtsamkeitskurs nach MBSR mitgemacht, da haben wir ganz viele selbst gebrannte CDs mit diversen Übungen, Meditationen etc bekommen.

    Wenn man ein bischen googelt oder bei youtube schaut findet man auch viele kostenlose Downloads

  • tzuki66


    Dann gehe ich mal davon aus dass es dir vieeeeeeel besser gefällt. Vielleicht war es einfach für mich auch nicht die richtige Zeit für dieses Buch.

  • Ich wünsche allen ein schönes, langes Wochenende!


    Ich lese gerne die Bücher von Karen Swan. Sie bringt jedes Jahr ein Sommer- und ein Winterbuch heraus. Bisher hatten mir die Winterbücher besser gefallen. Am Montag hatte ich mir ihr neues Sommerbuch gekauft und bin begeistert. Es ist diesmal wieder ein Buch welches weit in die Geschichte zurückreicht. Leider habe ich nicht so viel Zeit zum lesen, oder schlafe über dem Buch ein. ||


    Von mir eine klare Leseempfehlung!


    ASIN/ISBN: 344249396X

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Guten Morgen und fröhlichen 1.Mai :taenzchen


    Na, seid ihr schön reingetanzt?

    Nachdem mich eine spontane Erkältung am Freitag dahingerafft hat, habe ich jetzt zwei Tage gebraucht, um wieder zu mir zu kommen. Selbst lesen war zu anstrengend 🤧🤒

    Heute geht es schon wieder deutlich besser und ich werde mein aktuelles Buch hoffentlich beenden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Trilogie der Gentlemen of New York dem einen oder anderen gefallen könnten, ich fand sie spannend, gut durchdacht, mit ausnehmend eigenständigen Protagonistinnen 😀


    Habt einen schönen Tag

  • Willkommen im Club, mich hat es am Freitag auch erkältungsmäßig dahingerafft. Gut, dass man heute nicht arbeiten muss. Ja, lesen ging auch nicht so richtig.


    Auch Dir einen schönen Tag. :wave

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo,


    mich plagt seit 2 Wochen eine Erkältung, wir haben aber trotzdem das beste aus diesem langen Wochenende gemacht :lache

    Heute bin ich wieder mit Husten arbeiten gegangen.


    Zwischendurch habe ich ein neues Buch von Claire Kingsley zu einem Drittel gelesen und werde es nun abbrechen, weil es so lang-wei-lig ist. :sleep"Fighting for us" ist eine Art Einführung in die Bailey Brothers Reihe.

    Lieber probiere ich es mit Marions Tipp.


    Piper

    Mein Problem ist gelöst. Der "Kleine" hat mir erklärt wie es geht.

    Deine Ideen gefällt mir: MBSR ist eine gute Sache


    Ich wünsche uns allen einen wundervollen Mai :strahl