ILmeP 10.0 - ab 19.04.2022

  • Ich vermelde, daß es hier heute in den frühen Morgenstunden einen echten Regensturm gab und ich im Bett mit Grausen überlegte, wie ich wohl die Zeitung vom Briefkasten (ca. 10 m entfernt am Gartenzaun) reinhole. Mittlerweile regnet es nicht mehr, aber es stürmt bei 17 Grad.

  • Hier hat es zwischen 8 Uhr und 9 Uhr auch geregnet, jetzt ist die Temperatur auf 16 Grad abgesunken.


    Nach meinen ganzen Fantasy Romanen brauche ich mal wieder etwas Handfestes, ich habe mich für einen Preston & Child Roman entschieden


    ASIN/ISBN: 3426528177

  • Einen schönen Sonntag, liebe 🦉


    Träumt ihr?


    Ich träume schon immer viel und wache oft auf und habe noch Schnipsel der Träume im Kopf.

    In den letzten Monaten hat das zugenommen und ich wache oft morgens auf und habe noch den ganzen Film im Kopf. Daher habe ich mir angewöhnt, ein Traumtagebuch zu führen und bin überrascht, was für skurriles Zeug sich da in meinem Kopf zusammen spinnt, das in den meisten Fällen keinen Bezug zu meinem Leben hat. Es hat auch keinen Bezug zu den Büchern, die ich lese oder den Filmen /Serien, die ich gesehen habe.

    Es ist einfach durchgeknallt!

    Es würde mich interessieren, ob es euch auch manchmal so geht...


    Aktuell lese ich



    ASIN/ISBN: 3426528177


    und finde es sehr spannend. Wahrscheinlich muss ich mir die ersten beiden Teile davon auch zulegen 🤷🏼‍♀️


    Genießt den Tag :knuddel1

  • Am besten bleibt ein Traum natürlich nach dem Aufwachen in Erinnerung.


    Ich wundere mich auch immer, welche Themen sich mein Kopf ausdenkt.

    Ein paar Themen kehren aber öfter wieder, z. B. Verreisen: Probleme beim Kofferpacken, Flugzeug oder Zug zu erreichen, meinen Kulturbeutel nicht mitgenommen zu haben (also nicht waschen oder Zähneputzen zu können), an öffentlichen Orten im Bett aufzuwachen und das normal zu finden. Oder ich erreiche mein Auto nicht, obwohl ich weiß, wo es steht.

    Manchmal ist es mir auch peinlich, wenn ich z. B. einer Person im Traum näher komme oder kommen möchte, die ich hasse oder absolut nicht leiden kann.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin momentan auch mal wieder in einer Phase, in der ich vermehrt träume. Ich habe einen wiederkehrenden Traum in zig Varianten: Wir ziehen um.... Was für Häuser und Räume ich da schon zusammengeträumt habe! Heute Nacht erst wieder.


    Manchmal habe ich auch ganz realitätsnahe Träume. Richtig gruselig wird es, wenn ich dann tatsächlich in Situationen gerate, die dem geträumten ähneln. Das habe ich nicht oft, aber manchmal und ich weiß dann auch, dass ich die Situation schon geträumt habe. Sehr seltsames Gefühl

  • Also... Ab und an habe ich auchSituationen, die in den Träumen angeschnitten wurden, z.B. träumte ich von einer Katze mit blauen Augen und mein Bruder zeigte mir ein paar Tage später ein Foto von der neuen Katze seiner Arbeitskollegin - mit blauen Augen... Aber das ist wirklich die Ausnahme.


    Wenn ich mir dann mit etwas Abstand die Aufzeichnungen nochmal durchlese, kommen auch die Bilder wieder zurück... Wirklich schräg...

  • Ich hatte unlängst geträumt, beim Öffnen der Zimmertüre unseren gelben Wellensittich zu "überfahren". Kurze Zeit später hörte ich nachts merkwürdige Geräusche im Nebenzimmer. Glücklicherweise habe ich ganz langsam die Zimmertüre geöffnet. Der gelbe Welli hockte auf dem Fußboden, war ganz aufgelöst. Keine Ahnung was die Vögel mitten in der Nacht erschreckt hatte. Ich brauchte eine Weile um das doofe Vieh einzufangen.

    Ich vermute es war der Marder, der hin und wieder wie bekloppt über das Dach rennt.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich hatte unlängst geträumt, beim Öffnen der Zimmertüre unseren gelben Wellensittich zu "überfahren". Kurze Zeit später hörte ich nachts merkwürdige Geräusche im Nebenzimmer. Glücklicherweise habe ich ganz langsam die Zimmertüre geöffnet. Der gelbe Welli hockte auf dem Fußboden, war ganz aufgelöst. Keine Ahnung was die Vögel mitten in der Nacht erschreckt hatte. Ich brauchte eine Weile um das doofe Vieh einzufangen.

    Ich vermute es war der Marder, der hin und wieder wie bekloppt über das Dach rennt.

    Die blö... Viecher haben heute früh um 5.30 gemeint mal erkunden zu müssen wie groß der Käfig ist. Irgendwas hat sie erschreckt und sie sind wild geflattert ( sie beruhigen sich dann erst immer wenn man das Licht anmacht, musste also vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer rennen)

    War ich begeistert am einzigen Tag der Woche wo ich ausschlafen kann......

  • Bei meinen Wellis ist auch nachts der Käfig offen und auch nicht abgedeckt. Die Viehcher haben sich nämlich abgesprochen und seit kurzer Zeit hockt immer einer der Beiden auf dem Käfig, so daß ich nicht mehr die Käfigtür schließen kann. =O

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Bei meinen Wellis ist auch nachts der Käfig offen und auch nicht abgedeckt. Die Viehcher haben sich nämlich abgesprochen und seit kurzer Zeit hockt immer einer der Beiden auf dem Käfig, so daß ich nicht mehr die Käfigtür schließen kann. =O

    Da sind unsere 3 opis zu faul, selbst mit Kolbenhirse kann ich sie gerade nicht hinterm Ofen vorlocken...

    Wobei ich nicht weiß wie lange es noch 3 sind, unser grüner hat eine Wucherung mit seinen 6 Jahren wollen wir ihn aber nicht unnötig stressen, solange er noch frisst und mit seinen buddys zwitschert darf er sein Rentner dasein genießen.

  • Bei meinen Wellis ist auch nachts der Käfig offen und auch nicht abgedeckt. Die Viehcher haben sich nämlich abgesprochen und seit kurzer Zeit hockt immer einer der Beiden auf dem Käfig, so daß ich nicht mehr die Käfigtür schließen kann.

    Kommt mir bekannt vor, hatte auch mal zwei so schlaue Wellis als Gastvögel.


    Es wird nun täglich kühler, trotzdem hat mich letzte Woche das Kundenmagazin von Norma verblüfft.

    Da steht: "Langsam kommt wieder die Zeit, in der man sich morgens zwischen Kaffee und Glühwein entscheiden muss."

    Und eine Seite weiter: "Oder wie wäre es mit Bier?"

    Es folgt ein Rezept für heißes Bier mit einer Schaumkrone aus Sprühsahne. <X

    Morgen früh stell ich mir also die Frage: Kaffee, Tee oder doch gleich die Welt schön saufen?


    Kommt gut durch die Restwoche, mit oder ohne Alkohol.

    :frieden

  • Hallo,


    die Unhoneymoners waren ganz unterhaltsam, aber die anderen Bücher von Christina Lauren sind nur so ... geht so

    Gelegentlich lese ich über KU Bücher von T L Swan, die zwar irgendwie reizvoll sind, andererseits zu viele S*X-Szenen haben. Ein Lektorat täte den Büchern ganz gut ... also auch kein Tipp von mir


    Ich freue mich auf den 3. Teil der Victorian Devils von Kerrigan Byrne und wäre für jeden Lesetipp dankbar. Gibt es irgendwas in Richtung Romantic Thrill???


    Momentan hat mich der Herbstblues schwer erwischt: Den ganzen Tag ist es dunkel und/oder es regnet oder stürmt. Bäh! Mir tut alles weh und ich mag nicht unter Leute gehen. Ich halte mich an heißen Kakao oder Tee, weil ich Alkohol zwar ganz gerne mag, aber leider nicht vertrage.


    Die üble Laune liegt vielleicht an der Brille mit falschen Glasstärken. Demnächst bekomme ich eine neue Brille ... über die Preise war ich entsetzt.


    Die nette Floristin macht mir ein schönes Herbstgesteck, ich habe die erste (neutrale) Lichterkette im Haus mir neue Duftkerzen bestellt.

    Sind die Yankee Candle Duftkerzen bei euch auch von schlechter Qualität? Trotz guter Pflege rußen sie oder stinken erbärmlich. Woran liegt das?


    Zum Schluss ein herbstlicher Flachwitz:


    Was ist braun und sitzt hinter Gittern? Eine Knastanie


    Ich wünsche euch eine ange:wavenehme Restwoche

  • Bei Yankee Candles kommt es sehr auf den Duft an. Ich habe einige die echt gut riechen.


    Und Brillen sind nicht billig, aber über Fielmann oder brillen.de geht's eigentlich.


    So einen richtig guten Buchtipp habe ich gerade auch nicht für dich, ich lese im Moment Fantasy.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Guten Abend, ihr Lieben!


    Nein, einen Buchtipp kann ich auch nicht beisteuern. Ich lese gerade so flache Bücher, die passen locker unter jedem Türspalt durch. Aber sie entspannen mich derzeit so gut es nur geht und sind recht unterhaltsam.

    ASIN/ISBN: B0BJLBDQLJ


    Zu Duftkerzen kann ich auch nichts sagen. Durch meine Allergie auf bestimmte Duftstoffe habe ich keine im Haus. Allerdings habe ich überall im Haus und auf dem Terrassentisch Lampen verteilt. Im Wohnzimmer mit Kerzen, im Rest des Hauses mit LED Lampen. Die schalten sich auch automatisch an und aus. Hilft zumindest etwas gegen den Herbstblues. Lichterketten sind auch toll, da gibt es gerade sehr viel Auswahl.


    Und natürlich Blumen im Haus. Mir reicht schon eine Rose aus dem Garten. Noch blühen bei mir einige Rosenstöcke.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Guten morgen


    Mir sind die Yankee Kerzen einfach zu teuer. Ich habe im ganzen Haus Stövchen stehen die mit Duftöl funktionieren. Im Wohnzimmer habe ich meinen Aroma Diffusor. Das funktioniert wunderbar


    Aktuell bin ich auch meist auf der Fantasy/Hexenbuch Schiene, daher ist es mit Tipps nicht weit her.


    Zwischendrin habe ich allerdings

    ASIN/ISBN: 3423263547


    gelesen . Der hat mir sehr gut gefallen .

    Das wäre ein Tipp, allerdings kein teuflischer.


    Habt alle einen schönen Tag

  • rühre hier mal noch ein wenig die Werbetrommel


    Achtung Achtung:
    eifrige Eulen hier im Forum freuen sich über das jährliche Weihnachtswichteln und freuen sich noch mehr über weitere Teilnehmer

    hier gehts zum Thread

    Weihnachtseulenwichteln :weihnachtsstern

  • rühre hier mal noch ein wenig die Werbetrommel


    Achtung Achtung:
    eifrige Eulen hier im Forum freuen sich über das jährliche Weihnachtswichteln und freuen sich noch mehr über weitere Teilnehmer

    hier gehts zum Thread

    Weihnachtseulenwichteln :weihnachtsstern

    Danke für die Info, aber ich kann das zeitlich nicht leisten 🤷🏼‍♀️

  • Kari-Jeanne

    Danke für das Angebot, aber gerade in der Weihnachtszeit ist mein Stresslevel besonders hoch. Ich darf arbeiten bis zum 21. und die ersten Gäste im Hotel Mama erwarte ich am 22. Dezember.


    Marion

    deinen Tipp habe ich mir notiert.


    Derzeit lese ich von Ali Hazelwood Check & Mate, was mir bislang ganz gut gefällt, obwohl die Handlung und Erzählweise sich immer sehr ähnelt. Es ist kein TT, aber ganz ok.


    Breumel

    Nach dem Besuch beim Orthopäden (30 km entfernt) bin ich in einer anderen Fielmann-Filiale gelandet. Hier gefielen mir mehrere Brillen, die Beratung war toll und der Laden war nicht so laut und überlaufen wie Fielmann in der Nähe.

    Kannst du mir gute Duftrichtungen bei YK empfehlen?

    Vanilla Cupcake mag ich , A calm and quiet place war gut und die Votivkerzen gefallen mir eigentlich auch immer. Nur Christmas Magic und Evergreen Mist erzeugen Kopfschmerzen und Übelkeit. Dafür sind die Kerzen dann doch zu teuer. Die Amazon Rezensionen sind meistens schlecht, wenn die Kerzen in Tchechien hergestellt werden, aber woher soll man das vorher wissen, wenn man online bestellt?


    Hier ist das Land sehr flach und die Auswahl ist in vielen Dingen sehr begrenz bzw. ich mag keine langen Wege auf mich nehmen.


    Heute schien die Sonne und es war ein richtig schöner Sonntag. Bei meinem Spaziergang habe ich niemanden getroffen. ... und das ist gut so :)


    Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.