Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 12.0) ab 19.04.22

• Jenya

Fühl dich :knuddel1.

Ich lese gerade Das Buch von Patricia Walter. Bin aber noch ganz am Anfang. Vorher hatte ich Stigma (ein Tipp von Annabas ) gelesen. Super super gut! :thumbup::thumbup::thumbup: und dann noch Escape-Zone, welches mir nicht so gut gefiel. Es war vieles vorhersehbar, die meisten Personen waren unsympathisch und der Schreibstil war.... nicht mein Ding.

Vaiana

Es gibt solche Zeiten und die gehen auch vorbei. Du schaffst das, pass nur auf dich auf! :knuddel

Ich bin zur Zeit auch selten hier, weil mich mein Job einfach "auffrisst" und ich abends dann einfach keine Lust mehr habe zu texten. Ich glaube und hoffe, dass nimmt hier keiner übel.

• Ich habe jetzt bereits zum zweiten Mal eine E-Mail-Adresse von mir gelöscht und eine neue eingerichtet.

Die Spam-Mails auf der alten E-Mail-Adresse wurden immer mehr, und es hat auch keinen Sinn, den Absender zu sperren, da einfach immer ein paar Buchstaben verändert werden und ich weiterhin ständig Mails bekomme.

Unsere Festnetznummer habe ich deswegen ja auch schon gelöscht und eine neue genereriert. Seitdem ist bisher Ruhe in der Hinsicht.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Der erste Hamster ließ sich irgendwann immer genüsslich streicheln, der 2. war scheuer.

Wir hatten einen schönen großen Käfig gekauft, damit sie ausreichend rennen und graben konnten.

Der vom Zooladen empfohlene war ziemlich klein, verstehe nicht, warum die sowas verkaufen.

Wir haben auch einen sehr großen Käfig mit drei Etagen. Den hat mein Mann gebaut. Im Zooladen werden immer noch Hamsterkäfige mit Gitterstäben verkauft. Das verstehe ich auch nicht, denn seriöse Hamsterzüchter verkaufen keine Hamster an Besitzer solcher Käfige, weil sich die Hamster darin oft schwer verletzen.

• Wir haben auch einen sehr großen Käfig mit drei Etagen. Den hat mein Mann gebaut. Im Zooladen werden immer noch Hamsterkäfige mit Gitterstäben verkauft. Das verstehe ich auch nicht, denn seriöse Hamsterzüchter verkaufen keine Hamster an Besitzer solcher Käfige, weil sich die Hamster darin oft schwer verletzen.

Das erinnert mich an den 3. Band der Franz-Branntwein-Reihe, wo jemand den Tierbesitzern das antat, was sie mit ihren Haustieren machten - sehr verstörend, auf beiden Seiten.

ASIN/ISBN: 3753482668

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Morjen ihr Lieben

Der Mond sieht voll cool aus, hat einen grandiosen Hof. Leider ist das auf dem Bild nicht soo gut zu sehen:

• Ich habe heute einen freien Tag, den ich in vollen Zügen genieße. Habe mein Buch beendet. Tja, Deutsche Krimipreis 2022 -war wohl nicht meins. Jetzt vergnüge ich mich zwar nicht mit einem Thriller, aber mit einem spannenden historischen Roman. :thumbup:Allerdings wird hier die Gewalt extrem deutlich beschrieben. Etwas ungewohnt für mich.

ASIN/ISBN: 386282845X

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Ich habe heute einen freien Tag, den ich in vollen Zügen genieße. Habe mein Buch beendet. Tja, Deutsche Krimipreis 2022 -war wohl nicht meins. Jetzt vergnüge ich mich zwar nicht mit einem Thriller, aber mit einem spannenden historischen Roman. :thumbup:Allerdings wird hier die Gewalt extrem deutlich beschrieben. Etwas ungewohnt für mich.

ASIN/ISBN: 386282845X

Dann ist es ja gut, dass ich es mir bei netgalley nicht angefordert habe :-)

• Morjen ihr Lieben

Ich habe den 3. Quendel-Band beendet, kam zum Glück doch noch in die Geschichte rein

und fand ihn großartig - so, wie die ganze Reihe. Ein Highlight im Fantasy-Genre.

Aber jetzt brauche ich etwas, das sich nicht so schwierig lesen lässt, und lese den 6. Leo-Wechsler-Band.

ASIN/ISBN: 3423217138

• Irri

Leo Wechsler ist immer eine gute Wahl :-]

Eben - so wie auch die Martin-Ross-Reihe von Ann Granger, da liegt der aktuelle Band schon ganz erwartungsvoll bereit. Der Quendelband war lesemäßig für mich doch etwas schwere Kost - aber gut.

• Dann ist es ja gut, dass ich es mir bei netgalley nicht angefordert habe

Wenn Gewaltbeschreibungen dir nicht gut bekommen, dann auf jeden Fall. :knuddel1Insgesamt fand ich den Roman sehr gut, mit kleinen Kritikpunkten.

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Wir wollten eigentlich wegen einer neuen Waschmaschine nur gucken gehen und waren im Mediamarkt.

Es soll eine Miele sein als Toplader.

Uns wurde dort gesagt, dass Miele die Topladerproduktion einstellt und die Märkte nur noch wenige oder gar keine Modelle mehr auf Lager haben. Naja, da wir sowieso eine kaufen wollten, haben wir das dann eben gleich getan, und es waren nur noch 2 Maschinen im Lager.

Jetzt backe ich eine Pizza auf und lese dann Leo Wechsler weiter.

• Morjen ihr Lieben

Ich hasse (für mich) sinnlose Neuverfimungen von alten oder älteren tollen Filmen, die das nicht brauchen.

Da wird haargenau die gleiche Story verfilmt - etwas moderner, natürlich mit anderen Schauspielern.

Das ist so bei "Alfons Zitterbacke", den ich gerade gucke, dann bei "Total Recall", "Hexen Hexen" oder auch

"West Side Story". :bonk Warum nur, warum?

• Thriller-Maus , das hat echt Zeit und hat keine Eile. Noch kannst Du es an meine alte Adresse schicken.

Aber die Wohnzimmermöbel sind schon alle da und werden nächste Woche aufgebaut.

Ja, weiß ich bei den Filmen nicht, warum, denn "Total Recall" ist ja nicht für jüngeres Publikum.

Ich gucke auf Super RTL jetzt "Asterix erobert Rom" mit Passierschein A 38. :freude

• Sie werden sich schon was dabei gedacht haben - macht für mich halt wenig Sinn.

Ich gucke jetzt die letzte Folge von "Lockwood & Co" auf Netflix - gefällt mir super gut.