Bratwürstchen, Salzkartoffel und Rotkraut

Was kocht Ihr heute (ab dem 19.04.2022)?
- tweedy39
- Geschlossen
-
-
Heute wird gefasstet. Nach drei Tagen nur esserei kein Essen. Heilig Abend gab es Würstchen mit Katoffeln, 1. Feiertag waren wir bei unserer Tochter eingeladen. es gab Kaninchen mit Klöße, Kartoffeln, Rotkohl und Soße- für die Tochter selber Huhn, da sie bei Karnickel nicht bei geht.
gstern dann waren wir alle lecker essen gewesen- Buffetessen. und jeden Tag gab es Nachmittags Torte, da die Oma Kuchen haben muss.
Heute bin ich so voll, das gibt es nur eine Kleinigkeit für den Hunger, mehr nicht!
-
Über dem Späti wohnt eine nette Familie, die beiden kleinen Töchter mit den wunderschönen Namen Leilani und Khalisah bekommen immer wieder mal was Süßes oder eine Kleinigkeit zum Spielen von mir, heute brachte mir die Mutter eine große Box mit Putenbraten, Klöße und Blaukraut, ein Stück Kuchen als Nachtisch.
Ich bin proppevoll, total lecker. Und wie es heißt so schön: Einer geschenkten PUTE schaut man nicht in die Schnute!
das ist doch eine nette Geste..
-
Das war eine sehr nette Geste und ich hab mich riesig darüber gefreut.
-
Hier ist heute auch Resteessen angesagt. Wenn ich Hackbraten mache, wird das was größeres... Heute dann mit Kartoffelpüree und Brokkoli, das geht recht flott.
-
Die beiden übrigen Kaspressknödel aus der Pfanne, dazu eine Riesenschüssel Karotte-Apfel-Salat.
-
Die Gemüsereste vom weihnachtlichen Fondue mit Dinkelspätzle auf asiatische Art. *schleck*
-
Kartoffelsuppe
Die hatte ich gestern auch. Und heute mittag gibts auch noch einen Teller davon.
-
Wir werden heute bekocht, Gerüchten zufolge mit Risotto. Ich bin gespannt und hoffe, es gibt auch einen Salat dazu. Bin ja ein alter Salatknabberer.
-
Gemüsepfanne mit Garnelen
-
Rehgulasch mit Rosenkohl und wahlweise Rotkraut. Gulasch und Rotkraut sind bereits vorgekocht.
-
Heute Abend gibt es Raclette
-
Heute Abend gibt es unser traditionelles Fondue.
Daher werde ich nachher nur ein paar Nudelreste in die Pfanne hauen, Käse drüber und fertig.
-
Team Silvesterraclette.
-
Team Silvesterraclette.
Hier auch
-
Ich wollte auch Raclette, der Gatte Kartoffelsalat und Würstchen. Fragt nicht
Dann halt Kartoffelsalat. -
Die Würstchen kann man doch auch prima aufs Raclettegerät legen...
-
Wir gehen heute Abend zu unserem Lieblings Vietnamesen.
-
Nürnberger Rostbratwürstl
-
Bratkartoffeln, Blumenkohl und Pfeffermedaillons