Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022

  • Ich bin nicht genervt, sondern entsetzt und wütend! Ich bekam heute Mittag eine WhatsApp-Nachricht vom Sohn. Es gab eine Amokdrohung an der Gesamtschule in Erfurt, in der unsere Enkelin in die erste Klasse geht. Mein Großer war da gerade auf Gassirunde, sah die abgeriegelt Straßen, die Polizei und die Rettungswagen. Seit dem Amoklauf am Gutenberggymnasium in Erfurt vor 20 Jahren, sind in Erfurt alle sensibilisiert. Es weckte sofort die fürchterlichen Erinnerungen daran. Etwas später durfte unser Sohn das Mausl abholen, glücklicherweise war es nur eine Drohung. Das benachbarte KH hatte wohl schon alles für den Ernstfall vorbereitet, OP und Intensivstation vorbereitet.


    Mir sitzt der Schock noch in den Knochen. Drehen denn die Leute jetzt langsam, ab3r sicher, durch? Erst die zwei, auf dem Schulweg, niedergestochenen Mädels, von der eine verstorben ist, jetzt die Bombendrohung an der Schule in Erfurt. Was geht nur in den Köpfen der Menschen vor? Das ist echt gruselig!

    Ich habe mir zu Hause erst einmal einen Drink gemacht, bin total von der Rolle.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon oh das hätte mich auch erschreckt und verschreckt. Ich frage mich auch ob die Leute alle nur noch am Rad drehen, versuche aber viele Nachrichten zu meiden. Leider wenn es einen dann so eng betrifft wie bei Eurer Mausi, kann man das ja nicht so ausblenden.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Angie Voon , ja, das geht einem so richtig durch, gerade, wenn Familie involviert ist. Ich kenne das Gefühl leider sehr gut. :knuddel1


    Tief durchatmen und versuchen runterzukommen, das wird eine Weile dauern. Mein Mitgefühl gilt auch allen Eltern dort.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Erster Urlaubstag und angeschlagen aufgewacht. Nase läuft, Ohrenschmerzen und Husten wie eine Blechtrommel... DA kommt Freude auf #nicht.

    :knuddel1 Gute Besserung!!!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • 9 Uhr klingelte das Telefon, wegen ausfall 2er Kollegen wurde der 9:30 Uhr Termin gestrichen, anstelle direkt einen neuen Termin in einer Woche oder so auszumachen kam, ich melde mich später noch mal... :cursing: das ist meine freie Zeit, auch wenn ich da ein paar Tausender lassen will, will ich über meine freie Zeit nicht verfügt wissen. Mal sehen ob nachher einer erreichbar ist, sonst kann Männe den Termin klar machen heute Abend - wenn er da ist, der hat ja auch den 9:30 Uhr Termin für heute vereinbart ohne das er anwesend sein konnte. 8)

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • und, ja, ich fand das sogar verletzend

    würde mir nicht anders gehen. Witze, schön und gut, bis zu einer gewissen Grenze darf es auch sein. Doch übertreiben sollte man bei solchen Themen lieber nicht. :rotekarteÜber Religion und Sitten sollte man lieber keine Witze reisen, denn da liegt es nahe, dass man jemanden leicht verletzten kann.

    Nase läuft, Ohrenschmerzen und Husten wie eine Blechtrommel...

    Gute Besserung dir, Vaiana! Kann kein Mensch gebrauchen. :bluemchen

    Etwas später durfte unser Sohn das Mausl abholen, glücklicherweise war es nur eine Drohung.

    Was für ein Schreck, Angie. :knuddel1Möchte man sich nicht einmal vorstellen, geschweige denn erleben. Schön, dass deinen Kindern gut geht.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • So und nun bin ich richtig angefressen, kein erneuter Anruf bzgl. eines neuen Termines.. also werde ich da wohl nicht meine Kohle für eine neue Küche raus hauen.

    "Schade", dass Du nicht in meiner Gegend wohnst, sonst würde ich Dir einen super Möbelladen empfehlen, bei dem wir gerade eine Küche gekauft haben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Muffelinchen

    Ach schade, dass es direkt so blöd läuft. Aber aktuell fallen irgendwie überall Leute aus. Ich drück euch die Daumen, dass es mit der Küche doch am Ende schnell geht - wo auch immer ihr sie dann bestellt.


    Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich richtig genervt bin, aber ein bisschen genervt oder leicht frustriert oder etwas geschlaucht. Irgendwie war diese Arbeitswoche zwar okay, aber zum Schluss recht stressig. Heute habe ich so viel komische Sachen zum Abarbeiten gehabt, dass ich nicht alles Wichtige geschafft habe und für morgen kam schon mehr rein, als ich überhaupt an einem normalen Arbeitstag habe und ich muss Freitag wegen anderen Sachen schon mittags Schluss machen. Irgendwie kamen dann heute noch Kolleginnen rein und haben Arbeit gebracht. Als ich eine fragte, warum ich das wieder bekomme, hieß es, ich mit Chefin so abgesprochen. Glaub ich und ich kenne auch den Grund und da kann die Chefin nichts machen, sind momentan auch einige nicht da bei uns, aber es nervt ein bisschen. Ich weiß jetzt schon, dass ich morgen nicht alles schaffe und einiges werde auf Montag schieben müssen, was eigentlich eilt. Aber gut, erfahrungsgemäß ist Montag doch etwas weniger los und dann ist es eben so.

    Ist auch nicht soo wild und das renkt sich wieder ein, aber ich wollte das mal loswerden. Zumal ich gestern und heute recht lange da war, im Dunkeln hin, im Dunkeln zurück.

    Aber immerhin ist mein Team sehr nett und ich guck, wie weit ich morgen komme.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :knuddel1an alle genervten und enttäuschten Eulen - besonders Enttäuschung wirft ja auch immer die Frage an unsere eigenen Erwartungen auf und ob wir eine Situation realistisch genug eingeschätzt haben :/

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Wenn ich alle Situationen realistisch einschätzen würde und meine Erwartungen dazu, dann müsste ich einige Kontakte blockieren und ignorieren. Aber man neigt dazu, andere immer noch ein bisschen besser sehen zu wollen, als sie es sind. Von wegen die Wahrheit tut nicht weh..

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Meine Genervtheit heute hat sich mit einem Anruf bei meinem Arbeitgeber in Wohlgefallen aufgelöst :grin

    Die Geschichte dazu : ich fang heut morgen gegen 4 an. Meine Tour hat ein so "spätes" Anfangen gerechtfertigt. Ich nehme meinen Ausdruck mit meiner heutigen Tour in die Hand und da ist mit Kugelschreiber noch ein Kunde hinzugefügt (hat erst gegen 14 Uhr bestellt - stand da auch noch). Diesen Kunden sollte ich als zweites beliefern. An- und Abfahrt plus Liefern nehmen ca eine Stunde ein.

    Hätte man mich gestern Nachmittag angerufen, hätte ich eher anfangen können und keine Probleme gehabt :fetch

    Also habe ich meinen Chef angerufen und ihm mein Leid "geklagt" (er meinte am Montag, bevor ich mir den Mund verbrenne, soll ich mich bei ihm melden und er klärt das).

    Er hat dann auch auf den Busch geklopft und genau die Antwort erhalten, die ich erwartet habe... "Oups, hab ich vergessen" :bonk

  • ... weil ich gerade beim Bäcker für ein Laugenbrötchen 90 Cent gezahlt habe. =O

    Ich hole mir inzwischen die tK Laugen -brezeln und Stangen. Die schmecken so gut wie vom Bäcker, kosten weniger, gut Strom zum backen, aber sie sind warm so herrlich frisch und lecker. Bei uns kostet eine Brezel schon 1,10 :rolleyes, also beim richtigen Bäcker nicht Supermarktware.


    Allen Genervten, Enttäuschten und Traurigen eine große Umarmung, hoffentlich geht es euch bald anders. :knuddel1