Ich bin genervt ... ab dem 19.04.2022
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Ich merk schon, und jetzt wo du angeschlagen bist bleiben die auch im Keller liegen
-
mazian Ich bin ein Vampir und mach mir meinen Tee selber, die Leichen im Keller müssten langsam mal entsorgt werden, ach, der Stress hört einfach nicht auf.
Erinnert mich an den alten Witz mit den Tampons zur "Teatime" der Vampire
-
-
-
da hab ich damals noch die Jahresgebühr bezahlt
Oh stimmt, ich hatte schon gar nicht mehr auf dem Schirm, dass WhatsApp früher mal was gekostet hat!
Ich wundere mich, dass WA hier im Thread in einem Atemzug mit Social Media genannt wird, das sind doch ganz verschiedene Dinge und WA ist doch auch kein Zeitfresser? Nachricht lesen, wahlweise sofort oder irgendwann später beantworten, fertig.
In meinem Umfeld hat mit einer einzigen Ausnahme auch jeder WhatsApp, und der größte Teil der Kommunikation mit meinen RL- und Online-Leuten läuft mittlerweile über WA. Das finde ich viel praktischer als Telefon und E-Mail.
-
Ich wundere mich, dass WA hier im Thread in einem Atemzug mit Social Media genannt wird, das sind doch ganz verschiedene Dinge und WA ist doch auch kein Zeitfresser?
In einem Atemzug, na ja, bezogen auf die Aussage
"bin nicht bei Facebook = brauche ich nicht"
vs.
"bin nicht bei WA = brauche ich nicht" bzw. meine Aussage "bin auch erst spät zu WA".
Ist WA ein Zeitfresser? Ja, weil man Nachrichten empfängt und erwartet wird, dass man schnell antwortet. Ja, weil Dinge geteilt werden, länger diskutiert werden, v.a. in Gruppen und man per E-Mail nicht so diskutiert hätte. Am Ende muss man ewig scrollen um Datum/ Uhrzeit eines Treffens zu finden.
Es sind durch WA aber auch Unterhaltungen dazu gekommen, mit Personen, mit denen man länger keinen Kontakt mehr hatte oder mit denen man sich vor Corona während Arbeitszeit im Büro und nun mit den Kollegen abends über WA austauscht, weil wir mobil arbeiten und uns nicht mehr sehen. Mit Nichte/Neffen ist es auch ein guter Weg mit Frage und Antwort etwas zu erfahren. Auch mit meiner Mutter ist es praktisch und erspart manches Telefongespräch wg. Kleinigkeiten. Trotzdem, ich muss weiter nicht immer erreichbar sein. Man muss seinen richtigen Umgang damit finden.
-
...weil ich zu lange mit einer Ticketbestellung gewartet habe, jetzt muss ich umplanen. Ich hasse das, wenn man nicht spontan wo hin kann..
-
Gucci für mich ist WA in erster Linie eine schnelle Kommunikationsmöglichkeit. Ich stimme mich viel mit meinen Kindern ab, gerade wenn jemand von uns unterwegs ist.
Auch im Freundeskreis und bei meinem Ehrenamt kommunizieren wir fix über WA. Eine Mail dauert viel zu lange, da nicht jeder seine Mails über das Smartphone empfangen kann.
-
Bei WA gibt es ja außerdem noch die Statusmeldungen, die ich selbst gerne nutze und bei anderen anschaue, da geht manchmal schon ein wenig Zeit ins Land.
Ich verordne mir selbst jetzt ein FB Pause für die nächsten 7 Tage, ist ja oft auch nur Langeweile, warum ich dort bin.
-
Ist WA ein Zeitfresser? Ja, weil man Nachrichten empfängt und erwartet wird, dass man schnell antwortet. Ja, weil Dinge geteilt werden, [...]
Hängt wahrscheinlich auch von den Leuten ab. Bei mir erwartet halt niemand, dass ich sofort antworte, und ich erwarte das umgekehrt auch von niemandem. Sinnlose Bilder o. ä. werden auch nicht herumgeschickt. Und wenn ich doch mal, was mittlerweile aber eher selten ist, länger mit jemandem chatte, ist das ja auch keine Zeitverschwendung ... Früher hing ich auch stundenlang im ICQ rum 😉
-
Mein Emailaccount ist sehr langsam und zeigt auch nicht alle Nachrichten an. Weiß jemand woran das liegen könnte.
-
Gucci für mich ist WA in erster Linie eine schnelle Kommunikationsmöglichkeit. Ich stimme mich viel mit meinen Kindern ab, gerade wenn jemand von uns unterwegs ist.
Auch im Freundeskreis und bei meinem Ehrenamt kommunizieren wir fix über WA. Eine Mail dauert viel zu lange, da nicht jeder seine Mails über das Smartphone empfangen kann.
Wieso kann man denn seine Mails nicht per Smartphone erhalten???
Aber ansonsten bin ich bei Dir WA ist schneller und praktischer. E-Mails privat sind mittlerweile superselten und selbst im Büro läuft viel mehr über webex als über Mail.
Eigentlich nutze ich lieber Signal als WA, aber weil nie alle mit umgezogen sind, hab ich halt beides
-
Mein Emailaccount ist sehr langsam und zeigt auch nicht alle Nachrichten an. Weiß jemand woran das liegen könnte.
kommt drauf an, es gibt so grandiose Erfindungen wie den Posteingang mit Relevanz. Da werden dann nur die Mails angezeigt von denen das Programm (in dem Fall Outlook) meint, dass sie relevant sind, der Rest verschwindet in der Ansicht Sonstiges. Schlauerweise ist das soweit ich weiß, bei einer Erstinstallation erstmal aktiv.
Ich bin mir nicht sicher, ob das andere Mail Programme nicht auch mittlerweile haben
-
kommt drauf an, es gibt so grandiose Erfindungen wie den Posteingang mit Relevanz. Da werden dann nur die Mails angezeigt von denen das Programm (in dem Fall Outlook) meint, dass sie relevant sind, der Rest verschwindet in der Ansicht Sonstiges. Schlauerweise ist das soweit ich weiß, bei einer Erstinstallation erstmal aktiv.
Ich bin mir nicht sicher, ob das andere Mail Programme nicht auch mittlerweile haben
Ich habe nichts verstellt. Es werden die von heute gezeigt und ich meine die von gestern. Danach erscheinen leere Felder und ich kann auch keine Mails mehr löschen oder verschieben .
-
-
Einen sonstigen nicht, ich habe über 30 Extraordner angelegt.
-
Ich dachte an einen, der vom System angelegt ist und den du vielleicht nicht beachtest
-
Er zeigt im Posteingang 97 an und tatsächlich zum lesen 24 und immer wenn eine neue kommt, rutscht unten eine weg. Es ist fast so als wenn Yahoo das jetzt begrenzt hat. Ich kann aber auch nichts löschen oder verschieben oder irgendwie einstellen.
Wenn ich um Wiedeherstellung bei yahoo bitte, fragen sie ob ich gehackt worden bin, dass weiß ich natürlich nicht und ein Bestätungscode kommt irgendwie nicht an.
-
Rufst Du sie am Rechner mit einem Programm ab oder übers Handy? Logg Dich doch mal am Rechner mit dem Browser in dein Postfach ein.... Vielleicht siehst Du da die Mails dann...
Und wenn du ne Mail löschst, taucht dann am unteren Ende wieder eine von den alten auf?