Fronleichnams-Lesewochenende (ehem. Pfingsten)

  • Kennt ihr das auch, wenn ihr fast am Ende von einem Buch seid, dass man dann schon überlegt, welches Buch man als nächstes Lesen möchte? Manchmal habe ich dann sofort ein Buch im Kopf, das als nächstes drankommt und manchmal kann ich mich überhaupt nicht entscheiden...

    Ich habe hier so viele Bücher liegen , auf die ich Lust hätte. Ich glaube, das wird diesmal eine schwierige Entscheidung...

    ja, das kenne ich auch, dass ich genau weiß, welches das nächste sein muss.


    Wir waren heute vormittag im Landkreis unterwegs und haben einen schönen Spaziergang gemacht. Als wir dann zu Mittag essen wollten, sind wir an ein Restaurant geraten, was reich genug war und keine neuen Gäste brauchte. Nachdem wir 20 Minuten gewartet haben, sind wir gegangen, ohne einen Tisch zu kriegen.

    Ein Stück weiter war dann ein anderes Restaurant, da gab es lecker Spargel für mich und die besten Pommes überhaupt für die Männer. Als wir um halb vier zuhause waren, war noch Zeit für ein Mittagsschläfchen.


    Ich habe jetzt in meinem Buch „Das Institut der letzten Wünsche“ mehr als die Hälfte gelesen, gefällt mir immer noch sehr gut.

  • Heute habe ich es dann doch nicht mehr ganz geschafft, mein Buch fertig zu lesen. Aber es fehlen nur noch knapp 50 Seiten. Die werde ich dann morgen lesen und die Entscheidung für ein neues Buch ist noch mal auf morgen vertagt worden.:)


    Ach es das schön, dass morgen auch noch ein freier Tag ist :-]. Ich genieße dieses lange Wochenende sehr, vor allem weil es die letzte Zeit ganz schön hektisch bei uns in der Arbeit war.


    Wir lesen uns dann morgen wieder.:wave

  • So, den dritten Band von Palais Heiligendamm hab ich jetzt beendet und irgendwie kommt mir das Ende doch sehr offen vor- da kommt doch garantiert ein vierter Band! Freitag habe ich es nicht mehr geschafft, ihn zu beenden, da die Zugfahrt zurück doch sehr chaotisch war.
    Gestern hab ich dann die typischen Samstagaufgaben erfüllt, Wocheneinkauf, Hausputz… anschließend an meinen Bullet Journal weiter gearbeitet und bin bisher sehr zufrieden 🥰

    Abends The Gilded Age geschaut, Männes war unterwegs und ich nutze da gerne mal die Zeit, Serien zu schauen, die ihn so gar nicht interessieren. Die ersten zwei Folgen haben mir gut gefallen 👍🏻


    Tja.. und jetzt sitze ich mal wieder vor meinen SUB und überlege, was ich als nächstes lesen soll. 😂

  • So, den dritten Band von Palais Heiligendamm hab ich jetzt beendet und irgendwie kommt mir das Ende doch sehr offen vor- da kommt doch garantiert ein vierter Band! Freitag habe ich es nicht mehr geschafft, ihn zu beenden, da die Zugfahrt zurück doch sehr chaotisch war.
    Gestern hab ich dann die typischen Samstagaufgaben erfüllt, Wocheneinkauf, Hausputz… anschließend an meinen Bullet Journal weiter gearbeitet und bin bisher sehr zufrieden 🥰

    Abends The Gilded Age geschaut, Männes war unterwegs und ich nutze da gerne mal die Zeit, Serien zu schauen, die ihn so gar nicht interessieren. Die ersten zwei Folgen haben mir gut gefallen 👍🏻


    Tja.. und jetzt sitze ich mal wieder vor meinen SUB und überlege, was ich als nächstes lesen soll. 😂

    Laut Verlag und ich glaube auch die Autorin hat es gesagt, es wird keinen 4. Band geben. Leider :-(

  • Laut Verlag und ich glaube auch die Autorin hat es gesagt, es wird keinen 4. Band geben. Leider :-(

    Heftig und das bei den Cliffhangern… kein schönes Ende 🤔erklärt aber auch, warum gewisse Dinge so hopplahopp passiert sind… naja, dann ist das halt so, trotzdem schade…

    Ich hab mich jetzt entschieden grob in der Zeit vom letzten Band zu bleiben und mir Die Hafenschwester von Melanie Metzenthin vorgenommen😊


    ASIN/ISBN: 3453292464

  • Ich habe abends noch weitergelesen. Das Fräulein Nette war jetzt auf Kur in Bad Driburg, weil es immer gar so kränklich ist. Eine Kur im Jahr 1819 ist schon ziemlich schräg: Nette muss jeden Tag bis zu 12 Becher Mineralwasser aus der Heilquelle trinken und schon lange vor dem Frühstück damit anfangen. (Bei dem darf sie dann Kakao oder Wein trinken.) Nachmittags stehen dann Bäder und Spaziergänge auf dem Programm, auf Wunsch auch ein Aderlass. Außerdem solle das Fräulein sein Gehirn nicht übermäßig anstrengen, da der weibliche Körper nicht aufs Denken ausgelegt sei. :lache Im Gegensatz zum Fräulein Nette finde ich das alles sehr amüsant.

  • Guten Morgen...

    Montag, Feiertag, 08.00 Uhr... Das Wetter ist eher grautrübweissnochnicht...

    Perfekt zum Start für das neue Buch...

    Ich werde jetzt, wie baro , zu Dani Atkins greifen und es mir auf der Couch gemütlich machen


    ASIN/ISBN: ‎3426527073

  • Ich habe gestern noch mein "Aisling-Buch" beendet.

    Endlich konnte ich mal wieder am Stück dran bleiben.

    Es hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie der erste Teil - aber insgesamt wurde ich wieder sehr gut unterhalten.

    Mir haben vor Jahren ja schon die Bücher von Marian Keyes so gut gefallen................die Aisling-Bücher sind im selben Stil.

    ASIN/ISBN: 3423230088


    Wenn ich das richtig sehe, gibt es bereits vier Teile in englisch.

    Ob wohl noch weitere auf deutsch heraus gebracht werden?

    Ich würde sie lesen..........

    The Aisling (Serie mit 4 Büchern) Taschenbuch Ausgabe (amazon.de)

  • Dann habe ich noch mit dem Buch "Der Brand" von Daniela Krien angefangen.

    Es gefällt mir sehr, sehr gut!!

    Kennt das jemand von euch?


    Inhalt:

    Rahel und Peter sind seit fast 30 Jahren verheiratet. Sie sind angekommen in ihrem Leben, sie schätzen und achten einander, haben zwei Kinder großgezogen. Erst leise und unbemerkt, dann mit einem großen Knall hat sich die Liebe aus ihrer Ehe verabschiedet. Ein Sommerurlaub soll bergen, was noch zwischen ihnen geblieben ist, und die Frage beantworten, wie und mit wem sie das Leben nach der Mitte verbringen wollen.


    ASIN/ISBN: 3257070489

  • Ich habe meinen zweiten Band ebenfalls beendet und kann gleich mit dem dritten und letzten Band loslegen.

    Mir gefällt es, wenn ich nicht ewig auf einen Folgeband warten muss und die Hälfte der Handlung schon vergessen habe, bis ich loslegen kann.


    Sidonie die Ansichten über Frauen und ihre Fähigkeiten waren doch sehr krass und erschreckend. Das wird allerdings so anschaulich und witzig geschildert, dass es für die Leserin eine Freude ist.

    Allein die Vorstellung von 12 Bechern Heilwasser macht mich schaudern. <X


    Jetzt gibt es erst einmal Frühstück.

  • Maria Keyes habe ich vor vielen Jahren mal versucht, bin mit dem Stil aber nicht warm geworden.

  • Ich kenne nur das Heilwasser Maxquelle in Bad Kissingen. Schrecklich, so viel Natrium wie drin ist. Und das wurde früher als Trinkkur empfohlen =O Da sind die Heilwässer, die von manchen Mineralbrunnen noch angefüllt werden ein anderes Kaliber, und vor allem steht da ja auch immer die Maximalmenhe pro Tag drauf, meist nur 1 bis 2 Gläser.


    Mariion viel Spaß. Ich hab noch rund 90 Seiten. Ob ich heute aber viel lesen werde weiß ich noch nicht. Aber es wäre schon mein Ziel, das Buch heute zu beenden.