Fronleichnams-Lesewochenende (ehem. Pfingsten)

  • …. ansonsten wartet die Steuer auch darauf endlich mal gemacht zu werden.

    Oh nein, erinnere mich nicht daran! :schnellweg


    Viel lieber habe ich das Duve-Buch auf die WL gepackt, das klingt interessant!

    Was denn von Tad Williams, Otherland? Band 2 ist von den 4ren sicher der zäheste, insgesamt aber eine wahnsinnig tolle Reihe, die ich bereits mehrmals gelesen und gehört habe.

    Otherland 1 steht leider immer noch halbgelesen in meinem RUB. Irgendwann letztes Jahr hat es mich rausgehauen und dann bin ich nicht mehr in den Lesefluss gekommen. Was ich schade finde, denn die Geschichte hat mich an sich sehr gereizt. Aber es ist halt überhaupt keine Aufklärung, um was es überhaupt geht, in Sicht. :( Und wenn das dann noch 3 Bände so weitergeht … bis jetzt traue ich mich nicht wieder ran.


    Ach ja, zum Lesen bin ich immer noch nicht gekommen, zumindest hab ich aber in der LR was geschrieben.


    Edit: die Autokorrektur macht auch ganz schön viel Unsinn. :D

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese-rina () aus folgendem Grund: Sehr seltsame Auto Korrektur ausgebessert.

  • Wie gefällt es dir? Liegt hier nämlich auch auf dem SuB.

    richtig gut.

    Ich fand ja schon den ersten Teil gut und hier bin ich gerade halb durch und mag das ich ungern aus der Hand legen.

    Aber ich will es auf der anderen Seite auch nichtzu schnell durch haben,m damit ich länger etwas davon habe.

    Fällt aber schwer, das beiseite legen :grin

  • Huhu!

    Ich möchte mich euch gerne noch anschließen, das Wochenende ist ja noch nicht rum...

    Gelesen habe ich heute schon ein bisschen, darf aber gerne noch mehr werden. In letzter Zeit komme ich einfach nicht so richtig dazu, entweder bin ich abends zu platt oder ich habe den Abend schon anderweitig verplant. Aber heute und auch morgen steht absolut nichts an, da sollte es wohl auch mit mir und dem Buch klappen...

  • Rouge , ich hoffe, du hattest einen schönen Nachmittag/Abend mit deiner Tante und deinem Onkel.

    Danke der Nachfrage. Wir hatten tatsächlich einen richtig schönen und gemütlichen Nachmittag und Abend bei meiner Tante und meinem Onkel.:-] Ich sehe die beiden nicht so häufig, vielleicht vier mal im Jahr ? Und wir verstehen und wirklich sehr gut und haben immer ganz viel Spaß zusammen. Der Tag mit ihnen gestern hat mir richtig gut getan.


    Ich lese im Moment immer noch meinen historischen Krimi aus dem viktorianischen London. Heute komme ich endlich mal wieder richtig schön zum Lesen. :) Ich habe mir gerade einen Cappuccino gemacht und sitze mit meinem Buch am Balkon und versuchen den Mörder zu finden.

    Vielleicht schaffe ich den Krimi heut sogar noch .


    Kennt ihr das auch, wenn ihr fast am Ende von einem Buch seid, dass man dann schon überlegt, welches Buch man als nächstes Lesen möchte? Manchmal habe ich dann sofort ein Buch im Kopf, das als nächstes drankommt und manchmal kann ich mich überhaupt nicht entscheiden...

    Ich habe hier so viele Bücher liegen , auf die ich Lust hätte. Ich glaube, das wird diesmal eine schwierige Entscheidung...

  • Ich bin mal zum Pferfferminztee gewechselt und hab es mir jetzt auch gemütlich gemacht. Mal sehen wie das Wetter so wird, ich geh auf jeden Fall nochmal ins Freibad oder Spazieren, aber erstmal wird etwas gelesen.


    Rouge : das kenne ich auch. Manchmal kommt beim Lesen eine Stimmung rüber, das direkt ein neues Buch im Kopf ist. Bei ner Serie ist es meist eh klar. Und manchmal möchte ich nach einem Buch auch erstmal gar nichts anderes anfangen.

    Wenn dir die Entscheidung zu schwer wird, können wir dir aber aus einer Vorauswahl auch was aussuchen:grin


    Lese-rina : Es wird schon immer mal wieder was aufgelöst bei Otherland, da musst du nicht bis Band 4 warten. Aber Williams versteht es auch gut, Auflösungen mit neuen Fragen zu verknüpfen... ;) Insgesamt finde ich aber, dass Otherland eine sehr stimmige Gesamtauflösung und ein starkes Ende hat.


    LeseBär : Ich drück die Daumen.


    Chroi : Steuern... Die hatten wir und auch mal für dieses Wochenende vorgenommen :help

  • Kennt ihr das auch, wenn ihr fast am Ende von einem Buch seid, dass man dann schon überlegt, welches Buch man als nächstes Lesen möchte? Manchmal habe ich dann sofort ein Buch im Kopf, das als nächstes drankommt und manchmal kann ich mich überhaupt nicht entscheiden...

    Ich habe hier so viele Bücher liegen , auf die ich Lust hätte. Ich glaube, das wird diesmal eine schwierige Entscheidung...

    Ja, das kenn ich auch. Nach manchen Büchern hat man auch einfach keine Lust, sich auf ein neues Buch einzulassen. Oder man braucht mehr Zeit um reinzukommen. Und manchmal weiß man nicht, welches Buch als nächstes lesen, weil so viele interessante Bücher auf einen warten. Das schwere Los als Büchereule. :lache


    LeseBär : Ich drück die Daumen.

    Danke! :knuddel1

  • Nach manchen Büchern hat man auch einfach keine Lust, sich auf ein neues Buch einzulassen. Oder man braucht mehr Zeit um reinzukommen.

    So geht es mir, wenn mich ein Buch besonders gefangen hat. Danach haben es andere Bücher einfach schwer.


    Lese-rina am schwierigsten bei Otherland fand ich die vielen Personen und Handlungsstränge. Das ist bei längeren Lesepausen wirklich ungünstig.


    Sidonie ich war ja nicht geschockt, aber die liebe Verwandtschaft. Und die zu Besuch weilenden Herren. :grin


    Zum Freibad brauche ich nicht gehen. Es regnet. 8)

  • So, ich habe meine SuB Leiche grosse Teile quer gelesen und kann wieder ein Buch aussortieren...

    Jetzt bib ich zum Abendessen verabredet und wenn nicht wieder irgendein Geistesblitz dazwischen kommt werde ich morgen mit dem Danny Atkins, der eigentlich schon für gestern geplant war, anfangen.

  • Kennt ihr das auch, wenn ihr fast am Ende von einem Buch seid, dass man dann schon überlegt, welches Buch man als nächstes Lesen möchte? Manchmal habe ich dann sofort ein Buch im Kopf, das als nächstes drankommt und manchmal kann ich mich überhaupt nicht entscheiden...

    Ich habe hier so viele Bücher liegen , auf die ich Lust hätte. Ich glaube, das wird diesmal eine schwierige Entscheidung...

    Mir geht es auch so. Ich fange immer schon früh an, mir zu überlegen, was als nächstes gelesen wird. Manchmal weiß ich das sofort, manchmal lese ich mehrere Bücher an. Das mag ich gar nicht. Mir ist es lieber, wenn ich mich schnell entscheiden kann.

  • Mir geht es auch so. Ich fange immer schon früh an, mir zu überlegen, was als nächstes gelesen wird. Manchmal weiß ich das sofort, manchmal lese ich mehrere Bücher an. Das mag ich gar nicht. Mir ist es lieber, wenn ich mich schnell entscheiden kann.

    So geht es mir auch. Mich nervt es auch dieses anlesen und weglegen. Und manche Bücher liegen wirklich schon so lange, daß ich mich frage, weshalb ich sie gekauft habe. Ich denke auch, daß ich mittlerweile sehr ungeduldig bin :gruebel

  • So viel wie heute habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Hier war eigentlich Unwetter vorhergesagt, weswegen ich nichts geplant hatte (außer Lesen) -- bisher kam noch kein einziger Regentropfen, von Unwettern ganz zu schweigen. War trotzdem ein gemütlicher Nachmittag. :) Jetzt werde ich mir dann einen Salat machen und dann mal weitersehen.


    Lese-rina

    Das Duve-Buch habe ich mittlerweile fast schon zur Hälfte gelesen und kann es bis jetzt echt empfehlen. Das Lesen macht einfach Spaß; das Buch ist total kurzweilig, obwohl eigentlich gar nicht soooo viel Aufregendes passiert.


    Otherland habe ich mitten im zweiten Band abgebrochen. Die Handlung fand ich irgendwann nur noch langweilig, zäh und repetitiv. Sehr bedauerlich, weil mir der erste Band sehr gut gefallen hatte, aber dafür war mir meine Zeit dann zu schade.


    LeseBär

    Dann wünsche ich dir heute und morgen viele schöne Lesestunden! :)


    Rouge

    Freut mich, dass du gestern so einen schönen Familientag verbracht hast! Sowas tut echt gut! :-]


    Ich überlege mir auch schon oft, was ich als nächstes lesen könnte, bevor ich das aktuelle Buch beendet habe. Meistens kann ich mich dann aber noch nicht auf ein bestimmtes Buch festlegen, sondern fasse nur eine grobe Auswahl ins Auge. Und wenn es dann tatsächlich an der Zeit für ein neues Buch ist, entscheide ich mich oft auch nochmal für etwas ganz anderes. Ich bin eine extreme Stimmungsleserin ...


    Nach manchen Büchern hat man auch einfach keine Lust, sich auf ein neues Buch einzulassen.

    Das geht mir auch manchmal so. Dann warte ich immer bis zum nächsten oder übernächsten Tag, bis ich ein neues Buch anfange.


    Rumpelstilzchen

    Ah, da hatte ich dich falsch verstanden. Es ist echt köstlich, wie schockiert die anderen immer über Nettes Verhalten sind. Ich amüsiere mich prächtig! :lache