SuB-Leiche des Monats
-
-
Das war eine sehr gute Buchwahl, Sequana . Der Name der Rose hab ich vor ewigen Zeiten (mindestens 20 Jahre her) gelesen und ich habe immer noch Erinnerung daran. Nicht im Detail, aber das Buch ist nicht belanglos. Ich weiß aber nicht, ob ich heute noch mal die Geduld aufbringen würde. Nach meiner Erinnerung schreibt Eco recht ausufernd. Ich erinnere mich tatsächlich noch an die Beschreibung einer Pforte, die über (mehrere?) mindestens zwei Seiten ging.
-
Ich habe Selbstporträt mit Flusspferd von Arno Geiger aus dem SuB befreit. Es wartete dort seit August 2016.
ASIN/ISBN: 3446247610 -
Welttag des Buches 2012 - so stehts auf dem Buch mit dem ich jetzt begonnen habe

Suite française von Irène Némirovsky
ASIN/ISBN: 3442736447 -
Guten Morgen,
Ich hänge ein bisschen hinterher.
So wenig wie in diesem Jahr habe ich noch nie gelesen.
Nach beenden meines aktuellen Romanes werde ich auch mal wieder eine Leiche auspacken...
-
-
ASIN/ISBN: 3442713927
Meine SuB-Leiche für Oktober war oviges Buch.In der HC Version habe ich es sicher schon 10 Jahre im Regal stehen, jetzt habe ich die TB Variante gefunden und - da ich die lieber in die Hand nehme - gelesen.
Ein ruhiges, unaufgeregtes Buch, das für diese Jahreszeit genau richtig ist.
7.5/10
-
Alles anzeigen
ASIN/ISBN: 3442713927
Meine SuB-Leiche für Oktober war oviges Buch.In der HC Version habe ich es sicher schon 10 Jahre im Regal stehen, jetzt habe ich die TB Variante gefunden und - da ich die lieber in die Hand nehme - gelesen.
Ein ruhiges, unaufgeregtes Buch, das für diese Jahreszeit genau richtig ist.
7.5/10
Das Buch hab ich vor etlichen Jahren mal als Hörbuch gehört. Dein Fazit kann ich genauso bestätigen.
-
Wenn mir jemand erklärt, wie ich es schaffe, daß mein Buch vom Sub hier als Bild erscheint, würde ich es gern mit euch teilen🥳
Oder fotografiert ihr es einfach???
-
"Inselzirkus" von Gisa Pauly
Eigentlich wollte sich Mamma Carlottas Enkelin Carolin als Komparsin für eine Telenovela bewerben, doch engagiert wird nicht sie, sondern die Oma. Schwiegersohn Erik Wolf hat derweil andere Sorgen: Die Leiche eines Klatschreporters wird aus dem Lister Hafen gefischt, und schon bald steht ein beliebter Schauspieler unter Verdacht. Dann gibt ein weiterer Todesfall Rätsel auf – der Chef der Filmproduktionsfirma wird tot aufgefunden. Zum Entsetzen von Mamma Carlotta sind die Hauptverdächtigen ihre Kolleginnen am Set …
ASIN/ISBN: 3492264506Ein Taschenbuch von 2011!
-
-
Juri Rytchëu - Traum im Polarnebel
Nach einem Unfall wird der Kanadier MacLennan auf einem Hundeschlitten durch die eisige Tundra, im äußersten sibirischen Norden, zu einer rettenden Schamanin gebracht. Bei seiner Rückkehr zur Küste ist sein Schiff längst in See gestochen. Er muss als einziger Weißer unter dem Volk der Tschuktschen überwintern. Aus einem Winter wird ein ganzes Leben.
ASIN/ISBN: 3293203515 -
Die ASIN von ebooks kann man auch nehmen
Hier ist es auch nochmal beschrieben:
Tipp: Verlinkung zu Amazon -
Das funktioniert mit diesem Button (rechts unten) --->
und - ganz wichtig! - der 10er ISBN von Amazon. Es dürfen keine Leerzeichen dazwischen sein und sieht vor dem Absenden so aus:
Danke dir für die Hilfe!
-
NeleBy Noch eine kleine, zusätzliche Anmerkung: Es wäre gut, wenn sowohl Titel als auch Autor immer auch im Text ersichtlich sind, also nicht nur über das verlinkte Buchcover. Manchmal wird dieses nämlich trotz richtiger ISBN/ASIN nicht angezeigt oder der Titel ist auf dem Cover so klein/schlecht lesbar, dass man gar nicht weiß, von welchem Buch denn nun die Rede ist.

-
NeleBy Noch eine kleine, zusätzliche Anmerkung: Es wäre gut, wenn sowohl Titel als auch Autor immer auch im Text ersichtlich sind, also nicht nur über das verlinkte Buchcover. Manchmal wird dieses nämlich trotz richtiger ISBN/ASIN nicht angezeigt oder der Titel ist auf dem Cover so klein/schlecht lesbar, dass man gar nicht weiß, von welchem Buch denn nun die Rede ist.

Oder die Forensoftware wird umgebaut und die Verlinkungen funktionieren nicht mehr. Das ist in den ganz alten Threads leider so.
-
Ich hab heute auch nach einer echten SuB-Leiche gegriffen - sie liegt seit dem ET Novemberg 1993

Anne Bronte - Die Herren von Wildfell Hall
ASIN/ISBN: 3458332472 -
Für mich eine SUB-Leiche, weil über 5 Jahre im SUB.
Hoffnung Mensch (Michael Schmidt-Salomon)
ASIN/ISBN: 3492307108