Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben

  • Den wollte ich auch mal ausprobieren.

  • Ich habe mir eine neue Hose gekauft. Eine Nummer kleiner. Ich freu mich grade so.

    Da freue ich mich mit dir mit! :thumbup:


    Bei mir ist aktuell gerade ein wenig Stillstand, obwohl ich immer ganz brav in meinen Punkten bin. Naja, geht auch wieder weiter.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Solche Förmchen fehlen mir auch noch.


    Ich mag ja auch gerne Sarahs Tassenfrühstück.

  • Knoermel

    Das ist super, ich freue mich mit!:)


    Ich nehme sehr langsam, aber stetig ab. Und ich esse völlig normal in den 8 Stunden in denen ich darf. Aber, man kann da einfach nicht soviel verdrücken. So verzichte ich auf nichts und es läuft trotzdem. Das passt.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches. Mark Twain

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nofret78 ()

  • Ich habe mit dem Reduzieren von Mahlzeiten in sechs Wochen 3 Kilo abgenommen. Mir erscheint es sehr langsam, und ich habe Geduldsprobleme. Aber meine Umgebung meint, es wäre besser langsam das Gewicht zu verlieren, als zu schnell. :gruebel

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich habe mit dem Reduzieren von Mahlzeiten in sechs Wochen 3 Kilo abgenommen. Mir erscheint es sehr langsam, und ich habe Geduldsprobleme. Aber meine Umgebung meint, es wäre besser langsam das Gewicht zu verlieren, als zu schnell. :gruebel

    Das ist es auch. Denn Giftstoffe lagern sich auch in Fettzellen ab, wenn man zu schnell zu viele davon abbaut, können diese Giftstoffe gar nicht so schnell vom Körper abgebaut werden.


    Daher habe ich mich auch für das langsame abnehmen entschieden. Man hat seine Kilos ja auch nicht im Turbogang draufgepackt.

    Ich habe auch erst knapp 5 kg in 2,5 Monaten, aber das ist völlig ok. Solange die Tendenz weiter nach unten geht. Mein Medikament legt meinen Stoffwechsel leider seit Jahren lahm, aber absetzen kann ich es leider nicht. So dauert alles etwas länger und so hat es auch dazu geführt, dass ich im Laufe der Jahre immer "mehr" wurde.

  • Man hat seine Kilos ja auch nicht im Turbogang draufgepackt.

    Ich eigentlich schon, mit der Wechseljahren und einem neuen Medikament ging es innerhalb eines Jahres, dass ich viel zugenommen habe||Davor habe ich mein Lebenslang bis 58 Kilo gewogen. Das jetzt ist für mich eine neue Situation. Aber mir wird auch von allen Seiten gesagt, dass das langsame Abnehmen effektiver ist. Das hoffe ich auch. :)

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Och jo... ich war eigentlich auch bis vor ca. 12 Jahren immer normalgewichtig. Hab dann aber innerhalb eines halben Jahres eine gefühlte Tonne draufgepackt. Grund waren massive Schilddrüsenprobleme. Wenn man zunimmt, tritt man ja erst mal kürzer. Hat nix gebracht. Diät auch nicht. Zum Arzt bin ich, als ich sogar während eines Norovirus nicht abgenommen habe. Bis wir das dann festgestellt hatten und die Medis eingestellt waren, war das halbe Jahr rum und das Gewicht drauf, das ich nie mehr losgeworden bin. Und als ich dann das Apnoegerät bekam, sagten alle: jetzt wirst du aber toll abnehmen. Das Gegenteil war der Fall: mein Stoffwechsel war so lange nachts im Alarmzustand gewesen und kam nun endlich zur Ruhe. Ich hab - bei gleichbleibender Ernährung und Bewegung - in 4 Wochen 10 kg zugenommen. Und das war der Punkt, an dem bei mir der Spaß endgültig vorbei war und ich beschlossen habe, das nun endlich aktiv anzugehen. Und ja, die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei mir hat sich das Gewicht über lange Zeit gesteigert. So ein Kilo im Urlaub, ein Kilo über die Feiertage... Und auf zwanzig Jahre verteilt sind zwei Kilo pro Jahr 40 Kilo mehr. Normalgewicht habe ich schon lange abgehakt, ich würde einfach gerne 15 Kilo loswerden. Dann könnte ich wieder Größe 44 tragen, was mir völlig reichen würde.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Und ja, die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen...

    :thumbup:Hauptsache, es geht was runter. Bei mir auch viel zu langsam. Aber ich habe jetzt auch schon eine andere Theorie gehört,, dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme. Der Körper meint die speichern zu müssen.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Das kann durchaus sein. Wobei ich bei WW ja keine Kalorien zähle, sondern Punkte. Und ich esse durchaus auch kalorienreichere, aber gesunde Sachen wie Räucherlachs etc.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Och jo... ich war eigentlich auch bis vor ca. 12 Jahren immer normalgewichtig. Hab dann aber innerhalb eines halben Jahres eine gefühlte Tonne draufgepackt. Grund waren massive Schilddrüsenprobleme. Wenn man zunimmt, tritt man ja erst mal kürzer. Hat nix gebracht. Diät auch nicht. Zum Arzt bin ich, als ich sogar während eines Norovirus nicht abgenommen habe. Bis wir das dann festgestellt hatten und die Medis eingestellt waren, war das halbe Jahr rum und das Gewicht drauf, das ich nie mehr losgeworden bin. Und als ich dann das Apnoegerät bekam, sagten alle: jetzt wirst du aber toll abnehmen. Das Gegenteil war der Fall: mein Stoffwechsel war so lange nachts im Alarmzustand gewesen und kam nun endlich zur Ruhe. Ich hab - bei gleichbleibender Ernährung und Bewegung - in 4 Wochen 10 kg zugenommen. Und das war der Punkt, an dem bei mir der Spaß endgültig vorbei war und ich beschlossen habe, das nun endlich aktiv anzugehen. Und ja, die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen...

    Nimm wenn Du einen hast, Deinen Endokrinologen mit ins Boot.

    Ich stehe immer noch vor meiner Kilowand..., nach erfolgreichen gut 50 kg runter sind leider mehr als vorher wieder drauf und irgendwie dazu noch Wassereinlagerungen bewegt sich nichts mehr.
    Auch ein erneuter Versuch bei WW hat nicht ein kg runter sondern nur weitere nach oben gebracht.Dabei war es bei dem ersten mal so ein Selbstläufer....

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • :thumbup:Hauptsache, es geht was runter. Bei mir auch viel zu langsam. Aber ich habe jetzt auch schon eine andere Theorie gehört,, dass ich zu wenig Kalorien zu mir nehme. Der Körper meint die speichern zu müssen.

    Das passiert leider schnell. Hast du vielleicht mal mit Yazio oder so getrackt?

    Viele glauben bei einer Diät, dass sie so wenig wie möglich essen sollen, aber das ist ja Unsinn.
    Meine Schwiegermutter meinte auch gestern ganz stolz erzählen zu müssen, dass sie bis 17 Uhr nur ein Ei gegessen hätte. Aber abnehmen würde sie trotzdem nicht. Bei ihr ist aber alles reden müßig.