Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben

  • Was machst du für eine Diät? Glückwunsch :sekt


    Ich bin heute mit WW wieder gestartet…. Werde wenn es ein Angebot gibt Premium Mitglied da gibt es Workshops für Frauen in den Wechseljahren… den brauche ich denn mein Bauchfett wird immer mehr…=O

    Ich mache keine Diät. Ich versuche Zucker zu vermeiden und zuviele "schlechte" Kohlenhydrate. Ich esse allerdings auch mal ein wenig Eis oder Schokolade, allerdings sehr wenig. Ich denke Metformin hat auch den Stoffwechsel angekurbelt und ich bewege mich viel im Gegensatz zu vorher. Leider kmmt die Bewegung aufgrund der Wärme gerade etwas zu kurz :-(


    Und wer viele Kilos hat, kann auch viele abnehmen ;-)

  • Außer Weißbrot was gibt es denn noch an schlechten KH?

    Nudeln, Reis, Pizzateig. Bei Nudeln und Reis bin ich auf Vollkorn umgestiegen. Ich versuche wenig Fertigprodukte zu essen, wenig Fastfood und zuletzt habe ich auch sehr viel Limonade getrunken. Lässt man dies weg, purzeln die Kilos. Das wird allerdings wohl nicht ewig so fix gehen ;-)

  • Nudeln, Reis, Pizzateig. Bei Nudeln und Reis bin ich auf Vollkorn umgestiegen. Ich versuche wenig Fertigprodukte zu essen, wenig Fastfood und zuletzt habe ich auch sehr viel Limonade getrunken. Lässt man dies weg, purzeln die Kilos. Das wird allerdings wohl nicht ewig so fix gehen ;-)

    Ah ok Vollkornnudeln esse ich auch…gar kein Fastfood beiliegt die Ursache wohl woanders….:(

  • Ich habe aufgrund einer Rezension (Batcat?) dieses Buch gekauft und finde es richtig gut. Da wird nichts verteufelt oder verboten, sondern Alternativen aufgezeigt und gesagt "du darfst auch mal sündigen und deswegen kein schlechtes Gewissen haben, aber danach dann einfach wieder bewusst essen". Mit der Einstellung komme ich besser klar.


    ASIN/ISBN: 3517101443

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Naaaaaa... *guckt in die Runde* ... wie läufts so?


    Ich konnte inzwischen jede Menge guter und gesunder Gewohnheiten etablieren, allerdings stagniert die Abnahme seit ca. 6-8 Wochen ziemlich. Aber egal, ich mache einfach stoisch weiter.


    Wo ich allerdings aufpassen muss, ist die Portionsgröße. Wenn es mir schmeckt, nehme ich mir oft immer noch zu viel und denke mir dann hinterher: okeeeeh, wenn der 2. Teller nur halb so groß gewesen wäre, hätte das auch dicke gereicht. Daran muss ich noch arbeiten. Wobei ich inzwischen schon den 1. Teller relativ klein bemesse und mir dann lieber noch mal nachnehme. Nur dann ist der 2. Teller eben oft noch zu groß.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei mir steht das Gewicht, was aber wohl normal ist. Es ging ja auch relaiv schnell jetzt. Bewege mich etwas weniger bzw. der Körper hat sich daran gewöhnt und gerät nicht mehr in Stress, verbrennt also nicht. Muss mir ein anderes Training suchen bzw. das Tempo variieren. Zuckerwert ist okay. Ich esse nicht viel, ginge aber gesünder ;-) Ein Ernährungsexperte meinte zu mir eine Frau sollte nur 4 Kilo im Jahr abnehmen, das sei gesund.

  • Ich mache jetzt seit Mitte April regelmäßig Krafttraining und bin fast jeden Tag mind 10km Handbike gefahren.

    Ernährungstechnisch hab ich nicht viel umgestellt.. Hellofresh habe ich abbestellt, weil wir meist nicht zum Kochen kommen und abends oft nur Brot essen oder was bestellen. Ich versuche weniger zu Essen und/oder statt Kohlehydraten Gemüse/Salat.

    Insgesamt ist da aber noch massig Verbesserungspotential.

    Cola ist immer noch mein Problem :(



    Ich fühle mich fitter und stabiler

    Ob ich abgenommen hab, weiss ich nicht, habe aber das Gefühl, dass die Klamotten lockerer sitzen

  • nachdem ich ja jetzt cortison nehmen muss seh ich schwarz… allerdings bin ich jetzt wieder fitter, weil mir nicht mehr alles weh tut und ich nicht mehr so müde bin. Sprich die Motivation für Bewegung ist wieder etwas höher

  • Bei mir sind 3 kg weg.

    In nächster Zeit wird es wohl weniger werden, da ich meine Ernährung aus gesundheitlichen Gründen komplett umstellen muss: Keinen Kaffee ( ;(), keinen Zucker, kein Weißmehlzeug, keine Wurst, nur Pute oder Huhn, sonst kein anderes Fleisch, keine Milchprodukte oder nur wenig und und und... Naja, wenns was bringt. So wird man auf jeden Fall net fetter. Und das tgl. radeln habe ich beibehalten.

  • Ich bin ein Stressesser und habe den die letzten Monate ziemlich raushängen lassen. ;-)

    Aber ich plane jetzt, mit dem neuen Job wieder aktiver zu werden. Da ich nur 8 km von zu Hause entfernt arbeiten werde, werde ich so oft wie möglich mit dem Rad fahren. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich gesünder esse, wenn ich Sport mache. Also warte ich die paar Tage noch ab und dann geht das gesunde Leben wieder los.

  • Habe 3 kg an einem Wochenende abgenommen. Wie das geht? Fangt euch einen Magen-Darm-Infekt ein und - ZACK! schon sind die weg. Folgt mir für mehr Tipps. :lache:lache:lache


    Spaß beiseite... das war jetzt natürlich kein so schönes Wochenende und die 3 kg werden sich auch wieder relativieren, sobald ich wieder "normal" esse.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Habe 3 kg an einem Wochenende abgenommen. Wie das geht? Fangt euch einen Magen-Darm-Infekt ein und - ZACK! schon sind die weg. Folgt mir für mehr Tipps. :lache:lache:lache


    Spaß beiseite... das war jetzt natürlich kein so schönes Wochenende und die 3 kg werden sich auch wieder relativieren, sobald ich wieder "normal" esse.

    :grin:lache

    Aus Erfahrung kann ich Dir versichern, dass Du die bald wieder drauf hast . Aber es freut mich, dass es Dir besser geht.:)

  • Ich hatte aus Gründen eine lange Pause, habe währenddessen zwar weiter auf meine Ernährung geachtet, aber keine Punkte gezählt. Zugenommen habe ich nicht, aber auch nicht weiter abgenommen. Jetzt lief mein Abo bei WW aus. Das habe ich letzte Woche neu abgeschlossen, weil ich diese Kontrolle brauche und noch weiter abnehmen möchte. Seit ein paar Tagen trage ich wieder ordentlich ein. Ich hoffe ich komme jetzt wirklich wieder in den Tritt.