Weihnachtswichteln 2022

  • So dann auch noch einmal für alle Eulen. Da ich am Wochende Umgezogen bin war es mir nicht möglich entsprechend ins Forum zu schauen. Daher habe ich den entsprechenden Anstupser erst heute morgen gesehen. Ich konnte somit nicht mehr berücksichtigt werden und mache dieses Jahr nicht mit.

    Euch viel Spaß.

  • So dann auch noch einmal für alle Eulen. Da ich am Wochende Umgezogen bin war es mir nicht möglich entsprechend ins Forum zu schauen. Daher habe ich den entsprechenden Anstupser erst heute morgen gesehen. Ich konnte somit nicht mehr berücksichtigt werden und mache dieses Jahr nicht mit.

    Euch viel Spaß.

    Das tut mir leid für dich.


    Aber wir haben das Abstimmen extra auf einen Sonntag gelegt, weil wir da nicht arbeiten müssen und es nicht mal eben so gemacht ist, vor allem, wenn man die PNs auch an die richtige Person schicken möchte.

  • So dann auch noch einmal für alle Eulen. Da ich am Wochende Umgezogen bin war es mir nicht möglich entsprechend ins Forum zu schauen. Daher habe ich den entsprechenden Anstupser erst heute morgen gesehen. Ich konnte somit nicht mehr berücksichtigt werden und mache dieses Jahr nicht mit.

    Euch viel Spaß.

    Das tut mir leid.


    Vielleicht hätte ein Hinweis geholfen, dass du es übers Wochenende gar nicht schaffst ins Forum zu gucken. Dann hätten wir das Auslosen vielleicht noch verschieben können, indem wir auch die anderen darüber informiert hätten, dass sie erst Anfang der Woche ihre Wichtelkinder bekommen. So haben wir gestern bis mittags gewartet und wussten nicht, ob du dich noch meldest. Da wir beide nachmittags auch noch was anderes vor hatten, haben wir wie geplant ausgelost und die PNs verschickt.

  • Für meine Wichtelmama:


    Ich mag:

    • Bücher! :grin Sie dürfen auch gerne gebraucht oder 2. Wahl sein, vorausgesetzt sie fallen nicht schon auseinander :grin Meine Wunschbücher findest du auf meiner Wunschliste, die du inzwischen bekommen haben müsstest, also den Link dazu,
    • Vollmilchschoki (Milka, Lindt), Toffifee, Kinderschoki, Duplo, Weingummi, Ferrero Rocher
    • Schwarzen Tee (gerne auch aromatisiert mit Karamell oder Sahne), Früchtetee, Cappuccino, Kakao
    • Duschgel (aber bitte nicht mit Kokosduft)
    • LED-Kerzen/-Teelichter
    • Magnetlesezeichen
    • skandinavische Weihnachtsdeko
    • Wichtel, Eulen, Fledermäuse, Wölfe, Raben
    • Hexen, Geister, Vampire
    • Gewürze von Rosemary
    • Duftstäbchen (Raumdüfte): Lavendel, Patschuli, Lemongras, Winterliche Düfte



    Ich mag nicht:

    • Roiboostee, Kräutertee
    • Badeschaum
    • Weihnachtsschokolade, Zartbitterschoki
    • quietschbunte und glitzernde Deko


    Ansonsten bin ich pflegeleicht, glaube ich. :grin Ich freue mich einfach über Geschenke. Allergien habe ich keine.

  • Mein liebes Wichtelchen,

    Ich freue mich sehr, dich "bekommen" zu haben. :knuddel1
    Bevor ich mit Tipps loslege, damit du mich enttarnen kannst, werde ich dich noch ein wenig stalken. Dein Päckchen ist jedenfalls bereits in Arbeit. :wave


    Und hier noch für ein paar Tipps für meine Wichtelmama oder meinen Wichtelpapa (eigentlich ein Auszug aus meiner "Wunschmail" - aber sicherheitshalber poste ich das hier nochmal):


    Allergien habe ich keine und mir schmeckt fast alles - leider.... :lache Was ich nicht ganz so gerne mag ist Lakritze und Kaffeegeschmack. Mein Mann verträgt Geruchskerzen nicht - diese müssten wir dann leider aus der Wohnung verbannen. Baden tu' ich höchst selten - bin eher ein Duschmensch. Und meine Schuhgröße wäre die 34. :groehl


    Ich bin großer Disney- und Märchenfan und die Minions passen auch ganz wunderbar zu mir (bin ja selbst einer :lache). Aber ich lasse mich sehr gerne von dir überraschen mit dem was dir so vor die Nase kommt. :trippel

  • Verstehe ich.

    Der Wohnungstausch / Umzug der Wohnungen ist mir wichtiger gewesen. Meine Mutter zurück aus dem Pflegeheim zu holen und die Wohunung leer zu räumen damit heute die behindgerechten Umbauten starten konnten ging vor.

    Ich hatte ja schon geschrieben das es bei mir etwas stressig ist.

    Alles kein Problem brauche ich mir hier keinen Stress mehr machen.

  • So dann auch noch einmal für alle Eulen. Da ich am Wochende Umgezogen bin war es mir nicht möglich entsprechend ins Forum zu schauen. Daher habe ich den entsprechenden Anstupser erst heute morgen gesehen. Ich konnte somit nicht mehr berücksichtigt werden und mache dieses Jahr nicht mit.

    Euch viel Spaß.

    Hoffe, der Umzug ist gut verlaufen. Fühl dich gedrückt. :knuddel1 Und nächstes Jahr bist du wieder mit dabei!

  • Das Wochenende war ich noch zu Besuch bei meinen Eltern - daher ging gelegentliches Reinschauen übes Handy gut, aber ein ausführlicher Post ist dann doch aufwändiger.


    Liebes Wichtelkind,

    sei froh, denn du hast ein seltenes Exemplar des Wichtelpapas. Als kleiner Exot, der sich noch einfinden muss, wirst du sicherlich die Freude, die es mir macht mich hier zurechtzufinden und ein Paket zusammenzustellen, beim Aupacken aus dem Päckchen hüpfen sehen. Insbesondere freut mich, dass du mir eine schöne Wunschliste gesendet hast, bei der ich den einen oder anderen Titel zwar mal gehört oder gelesen habe, aber genaueres weiß ich über keins der Bücher und ich habe keine Autor*in davon gelesen.


    Dein Wichtelpapa baro



    Liebe Wichtelmama (wenn ich es richtig mitbekommen habe, habe ich ja keine Möglichkeit auf einen Papa),


    danke, dass es dich gibt. Hoffentlich mache ich dir keine großen Sorgen, aus der rebellischen Teenie-Zeit bin ich raus.

    Als Hauptbestandteil des Wichtelns sehe ich das enthaltene Buch. Ich habe in der Vorbereitung auf das Wichten schöne Stunden damit verpasst, hier im Forum meine Wunschliste zu erstellen. Ich denke, an der kannst du meinen Geschmack ganz gut erkennen. Gerne kannst du daraus auswählen - aber als Querbeeteule schaue ich gerne über den Tellerrand, und bin für eigentlich jedes Genre offen. Ob deutsch oder englisch ist fast egal, aber insbesondere bei Büchern, von denen ich schon andere habe ist es schön, wenn es zusammen passt. Ein guter Zustand ist denke ich selbstverständlich, in meinem Bücherregal tummeln sich auch genügend Mängelexemplare und auch auf dem Zweitmarkt bin ich zu Hause - Gebrauchte Bücher sind daher gar kein Problem für mich!


    Weiterhin bin ich eine allergiefreie, wasserliebende Eule mit warmen Füßen, einem süßen Zahn (leider), der in der Brauereibranche arbeitet (sehr gerne). Bei Dekoartikeln bin ich recht pragmatisch und überlasse das gerne meiner Frau und unseren Katzen.


    Danke,

    dein Wichelkind


    Sprich:


    Was mag ich:

    - Überraschungen

    - Tee (außer Roiboos)

    - Schoki in allen Formen und Farben ;-) oder eigentlich leider Süßkram in vielen Formen und Farben...

    - Weihnachtsgebäck

    - Badezusätze

    - Alkoholisches mit geringem Gehalt (Bier, (Frucht)weine, Met)

    - Kerzen (siehe leuchtende Eule aus Wachs auf dem Profilbild ;-)

    - Überraschungen

    - kleine Plüschtiere, die unsere Bücherregale bewachen (wir haben eine Armee von AIDS-Hilfe-Teddys)

    - gerne gebe ich eine Kleinigkeit an unseren Kater und die Katze weiter


    Was mag ich nicht:

    - Socken (ich habe mehr als genug und war verwundert, dass die in fast jedem Post hier auftachen, entweder als ja oder nein, ich hätte nie drüber nachgedacht) :lache

    - Deko (es sei denn es passt super in ein Buchregal und/oder lässt sich super als Katzenspielzeug verwenden)

    - Alkohol hochrozentig (egal ob pur oder irgendwo drin)

    - Cremes / Duschgel / Seife / etc.

    - Kaffee



    Ich habe mich bei den Listen ein bisschen bei euch insprieren lassen, was ihr da so draufschreibt :)

  • Verstehe ich.

    Der Wohnungstausch / Umzug der Wohnungen ist mir wichtiger gewesen. Meine Mutter zurück aus dem Pflegeheim zu holen und die Wohunung leer zu räumen damit heute die behindgerechten Umbauten starten konnten ging vor.

    Ich hatte ja schon geschrieben das es bei mir etwas stressig ist.

    Alles kein Problem brauche ich mir hier keinen Stress mehr machen.

    ... vielleicht machen wir nächstes Jahr auch wieder Osterwichteln und/oder einfach mal so Wichteln oder oder oder! (Vielleicht sind wir aber auch nach dem Zoo(m) Entwichelteln alle so voneinander geschockt, das es das letzte Wichteln im Forum war! :lache Wer weiß wer weiß!


    Ist halt passiert und ist schade - aber Du darfst gerne mit raten oder Deinen Senf hier zu geben - mittelscharfen allerdings nur!!! :narrenkappe


    :crazy

    Andi

  • Bitte, eine Bitte in eigener Sache (auch wenn ich es selber schon gemacht habe, aber ich habe lange mit mir gerungen und auch nur eine MINI Ausgabe eingepackt - hatte ein Themenpaket geschickt)


    Ich möchte KEINE Alkoholika bekommen, aus verschiedenen Gründen - ich habe allerdings keine Probleme mit schnapsigen Pralinen :frech


    Genau wie Zigaretten, ist auch Alkohol ein Suchtmittel! (Mehr möchte ich nicht sagen) Mist, Schokolade ja auch :unverstanden


    :kiss

    Andi


    :danke

  • baro - kannst Du die Badezusätze mit nur einem Zahn überhaupt knacken??? :gruebel


    ... die Sockenangabe hat sich so eingebürgert, war glaube ich am Anfang auch nur als Spaß gedacht - geht ja auch nicht um die ollen Tennissocken, eher um flauschemistichhabeinengewischtbekommenochmennoschonwiederarggggghhhh Socken! Obwohl, ich hab letztes Jahr ein halbes Päckchen an Deadpool Sneaker Socken bekommen :frech und mein Gyn war völlig begeistert :oha


    ... und Du mußt hier höllisch aufpassen, was Du erzählst: kann alles gegen Dich verwendet werden! Ich hab einmal erzählt, das ich eingelegte Gurken liebe, tja - ich hab mich dann gwundert warum das Paket gluckert!!! Es war ein Gurkenglas drin!!!! :rofl


    Ich erzähle immer wieder das ich gerne in den Urlaub fliege - aber ich hab noch nie ein Flugticket geschenkt bekommen :brabbel


    :strahl

    Andi


    P.S. Sorry, heute bin ich ein bißchen plöde - scheint am Bücherweichteln zu liegen! Daher nutz ich das heute aus!! :winkt Passt auf Euch auf!!!

  • [user='11125

    :strahl

    Andi


    P.S. Sorry, heute bin ich ein bißchen plöde - scheint am Bücherweichteln zu liegen! Daher nutz ich das heute aus!! :winkt Passt auf Euch auf!!!

    Heute.... so so - erzähl mal wie so ein weichteln - ich habe Weichteil gelesen geht.... aber nun geh ich auf das Sofa und gönne mir 2 Folgen FBI Special Unit von der neuen Staffel 4

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hallo meine Lieben,


    ich habe auch mein Wichtelkind erhalten und schaue schon ganz danach, was es denn bekommen wird. Mal sehen, ob ich etwas passendes zusammenstelle.


    Für meine Wichtelmama,


    ich bin eigentlich relativ unkompliziert, sofern es nichts mit Kümmel oder Lakritz ist. Und Badezusätze brauche ich auch nicht, da mir dafür leider die Badewanne fehlt. Ansonsten lasse ich mich sehr gerne überraschen.



    Mein erster Tipp: Mein Wichtelkind ist noch nicht so lange hier wie ich.


    Ich hoffe, ich schaffe es häufig Tipps zu geben, zum Raten werde ich wohl erst so richtig kurz vorm Entpacken kommen, aber es macht immer Spaß alles nachzulesen.


    Liebe Grüße

    Immi :knuddel1