Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 12.11.2022

  • Nachdem ich schon beim Augenarzt zur Kontrolle war bespaße ich mich gerade mit einem Antrag den ich ausfülle. Die ersten 10 Seiten sind geschafft, weiter geht es gleich nach einer Kaffeepause hier bei den Eulen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Eine Runde spazieren, dann endlich mal Frühstück. Ansonsten stehen heute zwei tolle Sachen an, werde mich später auch schriftlich im entsprechenden Thread drauf freuen. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe eben zum ersten Mal einen Blumenstrauß (inkl. Champagner :chen ) im Internet bestellt und hoffe, dass alles klappt. Irgendwie will die Bestätigungsmail nicht kommen. Naja, wird schon hoffentlich.

    Und nun warte ich auf meinen Besuch. :)


    So, ich berichte mal...

    War eine sehr schlechte Idee. Oder ich hatte einfach einen Haufen Pech. Ich glaube zwar nicht, dass ich einen Teil des Geldes wiedersehe, aber sobald ich es endlich hinbekommen habe, die Bilder vom Handy auf PC zu laden oder zumindest per Mail zu verschicken, beschwere ich mich dennoch.


    Ich habe extra ca. 5€ mehr für den Express-Versand bezahlt, weil beim normalen Versand nicht garantiert werden konnte, dass es pünktlich ankommt. Angedacht war Samstag, der 14.01.23. Laut Sendungsverfolgung ist das Zeug auch rechtzeitig rausgegangen, aber kam dann doch erst am Montag, den 16.01.23. Für ein Geburtstagsgeschenk mit Champagner recht doof, wenn das Geburtstagskind am Montag arbeitet und der WE-Besuch da schon weg ist und gar nicht mittrinken und mitfeiern kann.

    Die Blumen waren offenbar eine Katastrophe, denn die waren ja eh zwei Tage länger unterwegs als geplant. Gerbera abgeknickt, von den Rosen die Blüten zur Hälfte im Karton. Meine dazu bestellte Karte mit Glückwünschen war gar nicht dabei, das Geburstagskind hätte fast noch Ärger gekriegt, ob es sich um heimlichen Liebhaber handelt. :lache:rolleyes

    Und offenbar hat DHL den Karton beschädigt und wieder zusammengeflickt, denn da ragte ein Loch, welches überklebt wurde mit einem schicken DHL-Klebeband.


    Mein erster und vermutlich letzter Versuch, Blumen im Internet liefern zu lassen. Hat da von euch wer Erfahrungen? Die Bewertungen sind ja sehr gemischt.


    Ich habe jetzt mal durch die Hilfe eines Kumpels die Fotos da, werde eine Beschwerdemail schreiben, eine Bewertung und dann mach ich mich auf den Weg zum Geburtstagskind des heutigen Tages.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :chen Ich habe mich gerade über eine Aussage meiner Mutter amüsiert:

    Sie war in einem kleinem, privatem Buchladen, um ein Buch nachzufragen und dann zu bestellen, das sie in einer ihrer Zeitschriften empfohlen bekommen hat. Danach kam sie ganz verwundert heim und meinte: "Es ist schon erstaunlich wie viele Bücher in diesem kleinen Laden sind. Dabei wollte ich doch nur ein Buch haben." :rofl

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Wie ärgerlich!

    Ich hab einmal bei blume2000 bestellt Glaube ich. War im Mai 2020. Hat gut geklappt und das Geburtstagskind hat sich gefreut

  • Gummibärchen Da würde ich doch lieber vom nächsten Blumenladen aus per Fleurop liefern lassen - keine Ahnung, ob die nicht auch im Internet Angebote haben, aber zumindest hatten die mal einen guten Ruf.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Gummibärchen Da würde ich doch lieber vom nächsten Blumenladen aus per Fleurop liefern lassen - keine Ahnung, ob die nicht auch im Internet Angebote haben, aber zumindest hatten die mal einen guten Ruf.

    Das Geburtstagskind wohnt in einem Kaff, da gibt es zwei Läden und die machen bei Fleurop nicht mit. Ich hatte vorher auch überlegt, ob ich da anrufe und frage, ob das evtl. gegen eine Gebühr wer vorbei bringt, die kennen das Geburtstagskind zumindest vom Namen, aber da ich immer mal die Lieferung ausprobieren wollte und ich das mit dem Champagner so witzig fand (echten Champagner gab es auch nur bei bei Blume2000, die anderen hatten nur Sekt), hab ich mich getraut. Ging aber in mehrfacher Hinsicht schief. War eine Erfahrung, mehr aber auch nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kaffee ist eine sehr gute Idee, den mache ich mir jetzt auch.


    Nebenbei läuft die WM, Staub ist gewischt und sonstige Haushaltspflichten erledigt.

    Ich miste dann noch meinen Kleiderschrank aus ( mache ich ca. alle 3-6 Monate konsequent) und mache den Altkleidersack fertig.

    Dann gibt es heute nur noch Lesezeit auf der Couch mit meinen 2 Katertierchen - der Mann ist dann auf der Jagd.

  • Gummibärchen ich nutze immer mal Blumen2000 und bis jetzt waren die Empfänger immer zufrieden.
    Ansonsten nehme ich, wenn es weniger spontan sein soll eine Gärtnerei z.B. in Norden und sage denen was ich gerne hätte und für welchen Preis, die machen dann was fertig und liefern das aus im Ort.
    Mit Fleurop habe ich noch vor Jahrzehnten (in den 90ern) mal was geschickt, das war auch gut.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Wir waren heute wieder super fleißig, haben insgesamt 3 Säcke ausgemistet mit Kleidung und Kissen, d.h. Sitzkissen, Nackenhörnchen, Stillkissen (das Kind wird 15…) und die habe ich vorhin auch gleich weggebracht. Aus dem restlichen Glühwein habe ich nochmal Glühweingelee gekocht, das geht hier besser weg als purer Glühwein.


    Rechnung bezahlt, Betten bezogen und Wäsche gewaschen, Eierkocher entkalkt, Batterien am Außenthermometer getauscht, großen Spaziergang gemacht und unterwegs noch Bekannte getroffen, jetzt noch zur Oma, dann ist es genug für heute. Samstags habe ich am meisten Energie, das nutze ich aus.