Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 12.06.2023)
- Wolke
- Geschlossen
-
-
Ganz sicher nicht, du Elfe 🧚🏼♀️
oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel ? Fragt das LW

Ich werde berichten, wie die Prüfung, nach meinem Empfinden lief

Ergebnis kann ich erst am Dienstag einsehen
-
oder wie heisst das Tier mit dem Rüssel ? Fragt das LW

Ich werde berichten, wie die Prüfung, nach meinem Empfinden lief

Ergebnis kann ich erst am Dienstag einsehen
das LW und ich wünschen
viel glück -
Das Tier mit dem Rüssel heißt Schmetterling, weiß das LW

-
-
-
Neue Woche - neue Abenteuer
freut sich das LWIch versuche mich auch zu freuen und koche uns Kaffee

-
Clare kennst du die Geschichte mit dem Lindwurm und dem Schmetterling?
mazian solange du in die Fahrerkabine passt, kann gar nicht viel schiefgehen. Gutes Gelingen, die Daumen sind gedrückt.
Heute ging das Feuer freundlicherweise gleich an und es wird schön warm. Das LW eilt in den Süden um mazian zu unterstützen.
-
Nein, Rumpelstilzchen , und ich bin gerade etwas skeptisch, ob ich sie hören will

Das LW sitze immernoch am Frühstückstisch und schaut mir beim Vorkochen für morgen zu. Ich hab diese Woche Spätdienst. Da muss ich noch ein bisschen was schaffen bis Mittag.
-
Dann ist heute also wieder großer Prüfungstag, da kommt das LW nicht aus dem Daumen drücken raus. Hier geht es um so gegen 10:30 los.
Das andere Kind liegt mit Übelkeit und Gliederschmerzen im Bett. Da hoffe ich mal, dass sich das bald wieder legt.
-
Clare dabei ist es eine schöne Geschichte, in der es (nicht nur) um Namen geht.

Ein Kinderbuch von Michael Ende und ich liebe es sehr.

ASIN/ISBN: 3522434951Da ich mein Buch verschenkt habe, muss ich mir unbedingt mal wieder ein neues kaufen.
-
Ich habe schonmal in mein Auto gepasst

Das LW verrät euch, dass ihr die Daumen noch eine Weile entspannen könnt. Der Mitschüler fährt erst und wir Mädels sind danach dran

-
Das LW gibt Entwarnung, ihr könnt die Daumen entspannen
Danke ihr Lieben

-
Wie war es? Das LW sagt, dass es schweigt, bis Du Zeit hast uns zu berichten.
Schon einmal Glückwunsch🚚 zur absolvierten Prüfung. 🚛
-
Nein, Rumpelstilzchen , und ich bin gerade etwas skeptisch, ob ich sie hören will

Das LW sitze immernoch am Frühstückstisch und schaut mir beim Vorkochen für morgen zu. Ich hab diese Woche Spätdienst. Da muss ich noch ein bisschen was schaffen bis Mittag.
Dass wir das noch dürfen, vorkochen bzw. kochen meine ich. Zum Frühstück las ich in den News, dass wir Strom sparen sollten und auch mal auf warmes Essen verzichten könnten. Ein Sandwich würde es auch tun. Die einen fligen mit dem Privatjet zur Hochzeit und den anderen wird kalte Küche empfohlen. Die Welt ist aus den Fugen, meint das LW.
mazian : Gratulation
! -
Das LW zerbricht sich mit mir den Kopf über Weihnachtsgeschenke - bisland erfolglos.
LG, Bella
-
bei uns hat es leider nicht geklappt, pingeliger und muffeliger Prüfer.....
Die Herren, die kalte Küche fordern gehen ja wohl auch eher essen. Ich glaube nicht, dass die selbst kochen
-
Das LW weiss, dass ich das Ergebnis spätestens morgen im Internet abfragen kann.
Ich werde aber trotzdem heute Nachmittag schon mal nachgucken, und heute Abend nochmal

Laut unserem Fahrlehrer und meiner Mitfahrerin lief es für mich ganz gut. Fahrlehrer meint, bei uns allen drei Fahrern hat er ein gutes Gefühl. Das LW berichtet euch aber, dass ich es bei mir nicht so empfinde, da der Hänger wenigstens ein Mal den Bordstein rechts geküsst hat.

Fahrlehrer meint, er hat nichts bemerkt.
Wir werden es erfahren, das LW meint, ich würde es négatif sehen, um mich dann positiv überraschen zu lassen

-
Salonlöwin Ich koche immer vor und das Essen reicht dann für mehrere Tage. Brauche das Essen dann nur aufwärmen. Das dauert ja nicht lange. Immer nur Schnitte mit Brot ist auch doof. Zumal die modernen Haushaltgeräte meist sehr energieeffiezent sind.
Mal ein Fakt aus meiner Gemeinderatsarbeit. Der Abwasserbetrieb im Ort ist ein Eigenbetrieb der Gemeinde. Die Gebühren müssen erhöht werden, aber wie verteilen. Die Grundkosten erhöhen, oder die Kosten für den anfallenden Verbrauch? Wir erhöhen die Grundkosten. Begründung: die Anlagen und Leitungsnetze müssen erhalten werden, die Kosten dafür fallen also immer an, unabhängig vom Verbrauch. Ist bei den Kraftwerken und Stromnetzen nicht anders. Die Kosten für den Erhalt und Betrieb fallen immer an, da können wir als Verbraucher Strom sparen wie wir wollen. Je mehr wir Strom sparen, um so höher werden die Grundgebühren.
Wir haben 2022 eine neue Heizungs-Therme einbauen lassen, sparen dadurch Gas ein. Auch hier sind nach und nach die Grundkosten gestiegen.
Das LW schüttelt darüber wild den Kopf. Wirklich logisch scheint es ja nicht, das man, wenn man Gas und Strom spart, trotzdem mehr zahlen muss.
-
Angie Voon beim Wasser hat das eine gewissen Berechtigung. Da soll man es auch mit dem Sparen nicht allzusehr übertreiben. Das ist sehr schädlich fürs Leitungs-und Kanalnetz und für die Wasserqualität, wenn nicht genug Wasser fließt.
Es muss im Gegenteil, wenn die Verbraucher gar zu sparsam sind, mit Wasser gespült werden.

Mein Mann regt sich seit Jahren darüber auf, dass wir einen Zähler für die Photovoltaik Anlage haben. Der muss da sein, für den Wechselrichter. Der verbraucht aber 0,00 Strom aus dem Netz, sondern nimmt den benötigten Strom aus der eigenen Produktion. Jahrelang musste eine Zählergebühr bezahlt werden....
mazian je nachdem, wo die Prüfung stattgefunden hat, war es im Zweifel unmöglich, ohne das Küssen von Bordsteinen durch die Städtchen zu fahren. Dem LW ist auch nix aufgefallen.