Weihnachtswichteln 2023

  • Ich habe mein WiKi erhalten. ^^ Und dann nach dem freudigen Klick auf das Profil gemerkt: Oh mist, vorher nicht ausgeloggt. :bonk Jetzt habe ich mir also alle eure Profile mal angeschaut. ;) Denn so einfach soll der erste Tipp ja nicht sein.


    Ich freue mich über mein WiKi, wir sind uns schon am ein oder anderen Ort über den Weg gelaufen hier im Forum.

  • :freudeJetzt geht‘s lohos … Ich hab ein Wichtelkind bekommen und freu mich schon auf die Vorwichtelzeit. Bevor ich nachher undercover etwas stalken gehe, hier noch ein paar Hinweise für meine Wichtelmama:

    Ich freu mich eigentlich über alles, solange es alkoholfrei ist. Schuhgröße 39, falls Socken ins Päckchen fallen. Nur bei gebrauchten Büchern bin ich pingelig, Zigarettenrauch oder Mängelexemplar-Stempel mag ich nicht. Und ich bin Vegetarierin, über Salami im Päckchen freut sich dann der Mann. Oder die Katzen, je nachdem, wer schneller ist (Madame Fauch ist seeeehr schnell).

    Danke an Jeanette fürs Organisieren und vorbereiten :blume

  • Mein Wiki habe ich erhalten und freue mich schon.


    Ich selbst mag auch gebrauchte Bücher.

    Was ich sonst so mag:

    Tee (außer Fenchel, Anis, Kümmel ...)

    Schokolade aller Art

    Marzipan

    Alkohol

    Gewürze

    Socken (Gr.40/41)

    Dinge mit Katzen, Drachen oder Loki

    Witzige Gadgets und Spielereien

    Nüsse


    Was ich nicht mag oder nicht brauche:

    Lakritz

    Kerzen (hab schon zuviel)

    Tassen (sind auch zuviele)

    Lesezeichen (da ich hauptsächlich Ebooks lese)

    Anisgeschmack

    Dinge mit Vanille oder Kokosduft


    Allergien habe ich keine.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Ich habe den Namen auch bekommen und muss erstmal stalken.

    Wie Cith werde ich auch in alle Profile schauen, um möglichst große Verwirrung zu stiften. ;)

    Jetzt werde ich aber erstmal das Wichtelbuch aussuchen.

  • Danke für das Organisiere Jeanette . Auch ich habe Nachwuchs bekommen und freue mich über mein Wichtelkind :) Ich hoffe, dir die nächsten Tage und Wochen ein bisschen Rätselratenspaß zu bringen. Und hier ist mein erster Tipp: Bei meinem ersten Eulenwichteln warst du weder meine Wichtelmama/papa noch mein Wichtelkind.

  • Ich hab mein Wichtelkind auch schon erfahren und werde dann mal gespannt den Buchladen in St. Peter Ording abklappern, ob ich eines deiner Wunschbücher finde😉


    Liebe Wichtelmama,


    Ich freue mich über alles, was du mir schenkst. 🥰 Ich bin da echt sehr pflegeleicht und freue mich schon, wenn sich einer Gedanken macht, wie er mich überraschen kann. Als Orientierungshilfe trotzdem eine kleine Wunschliste:



    Ich mag:


    - Tee (Rooibos, Früchtetee, Chai, schwarzen Tee hin und wieder, mag besonders die Marken Edeltee, Fehmarrn Teekontor, Teefarben und Hamburger Teespeicher, bin aber auch offen für neue Marken. Lieber losen Tee als Beutel) und Teezubehör/ Tassen.

    Ich liebe Tee, der Richtung Kakao und Schokolade geht 😍


    - Kakao ist auch toll


    - Schokolade, Nougat, Zimt, Nüsse, Toffee … mag ich beim Süßkram 😁


    - Ich koche und backe sehr gerne, hab auch einen nachgemachten Thermomix vom Lidl, den ich Dobby getauft habe. Gewürze, Plätzchenförmchen und allerlei Zubehör finden also definitiv ein glückliches, viel genutztes Zuhause bei mir.


    - Fantasykram, Lesezubehör/ Merchandise zu Büchern, die ich mag (Beispielsweise Leigh Bardugo, Harry Potter, Zamonien, Märchen, Alice im Wunderland, Katherine Arden, Das letzte Einhorn, viktorianische Krimis/ Thriller… )


    - Selbstgenähtes/ Selbstgestricktes, da ich selbst dafür kein Händchen habe 😅 Generell selbstgemachtes auch bei Essen finde ich toll!


    - Krimi Rätsel Knobelkram/ Crime Games


    - schöne Untersetzer für Tassen und Gläser 😊


    - Puzzles mache ich auch hin und wieder gerne, Holzpuzzle mit Figuren sind sehr interessant.


    - Originelle Abreißkalender für 2024 wären auch mal interessant.


    - falls unsere Katze Lumi beschenkt wird, lieber ein kleines Spielzeug als Leckerchen. Auch Smilla und Auri (unsere zwei Kätzchen, die Ende Dezember einziehen) freuen sich gewiss darüber.


    -A propos Katzen: ich mag Simon's Cat.



    Farben: Beerentöne, Lila, Petrol, Schwarz, Blautöne, dunkles Rot…



    Ich mag nicht/ vertrage nicht:


    - Weizenmehl Unverträglichkeit. Dinkelmehl geht gut


    - Alkohol


    - Schweinefleisch (wobei das wahrscheinlich selten verschenkt wird )


    - zerbrechliche Dekoration (habe bald wieder drei Katzen 😁)


    - da ich sehr empfindliche Haut habe nichts Richtung Kosmetik, Parfüm, Gesichtscremes oder Ähnliches. Lippenpflege oder Handpflege ist aber okay, sofern Naturkosmetik. Genauso wie Sachen für die Badewanne.


    -Lakritz (allerdings liebt mein Mann Lakritz total 😁)


    - Bei Tee vertrage ich Süßholz nicht gut.


    Ich lasse mich unglaublich gerne überraschen und freue mich über dein Paket 🥰


    Bei den Büchern habe ich überwiegend Schmuckausgaben angegeben. Gebrauchte Bücher finde ich im guten Zustand aber absolut in Ordnung!

  • Hihohiho, habe mein Wichtelkind auch bekommen und hab erstmal gekramt! Meine Kramtasche rausgepackt und alles in einen Karton gekippt und Glitter drübergestreut! :lache Morgen also nur noch tesa drauf und adresse mit Bleistift drauf und ne Briefmarke drauf und ab die Post! :rofl8):help


    Neeee, soooooo geht das bei mir nicht - naja, das in den Karton kippen, das stimmt schon :groehl aber wird alles nach und nach wieder aussortiert und irgendwann anständig gepackt!!! :frech


    Ich hoffe ich hab das richtige rausgesucht, jetzt brauch ich nur noch :lupe den Rest :schnellweg


    :brabbel Dieses Jahr wird es eher ein ruhigeres Paket, ich BlödEule hab vergessen rumzushoppen, weil ich dachte ich hab noch soviel! Pupsekuchen - 2024 muß erst mal geshoppt werden. sonst wirds duster im Paket an Ostern :nono (Keine Sorge, ich hab noch einige schöne Sachen gefunden, aber auch hier ist meine De-Wiese: muß zum Kind passen!!!)


    Irgendwo hier im Beitrag hab ich schon einen Hinweis versteckt :gruebel :grin


    Lasst das Wichteln beginnen!!!


    :S

    Andi

  • Hier nun meine allwichtelige Wichtelliste, immer mal was modifiziert =) (das ist Version 1718471247128)


    Das sind alles nur Wünsche, und kein Muß!! Ich freue mich über jedes mit Liebe gepackte Paket; natürlich ist es super toll wenn haufenweise Sachen drin sind - aber auch ein Päckchen mit weniger gefällt mir gut! Das Zauberwort ist; Gedanken machen über das Wichtelkind, und mit ein kleines bißchen Liebe packen und Andi ist glücklich!!


    Jau:

    - Marzipan, Lakritz (ich liebe NORMALE Sallos Bonbons z.B), Zartbitterschoki, Alohol :saint: - dieses Jahr bitte KEINE selbstgebackenen Dinge, aus Gründen (normalerweise hab ich kein Problem damit :knuddel) ABER Rezepte find ich immer klasse!

    - alles was mit Liebe ausgesucht worden ist - wenn es denn mal nicht meinen Geschmack trifft: ich habe einen Mann und eine Mama in der Nähe, die sehr gerne naschen 8)

    - ich bin ein Geek und steh auf Superhelden und dergleichen (Batman ist nicht mein Fall), Hello Kitty liebe ich auch! Star Trek meine Leidenschaft!

    - Sockengröße 39 :lache:lache:lache:lache:lache- gebrauchte Bücher sind auch okay, solange der Buchrücken nicht beschädigt ist - hab da so nen Spleen :S

    - auch Bücher in English sind okidoki, lese die zwar langsamer, aber die Geschichte bleibt die gleiche :rofl

    - was für unseren Weihnachtsbaum, hab schon viele tolle Dinge hier bekommen =))) :bruell "OSSTTTÄÄÄÄÄÄÄRRRRN" :biene :weihnachtsbaum:weihnachtsmann:feiernis wieder Weihnachten


    - Duftkerzen (mir wird davon schlecht, leider - habe mir so viele Yankee Candles geholt X/)

    - Zimt oder Lebkuchengewürz - die meisten Sachen sind mir einfach zu stark im Geschmack, daher lieber nicht (Rezepte find ich aber toll, denn Mama backt und Schwiegermama auch)

    - Eulen und andere niedliche Tiere sind nicht so wirklich mein Fall in Sachen Deko, auch wenn ich Tiere liebe!

    - religiöse Dinge (also die im klassischen Sinne, gegen lustige Sachen ist nichts einzuwenden)

    - Staubige Staubfänger =)

    - Gummibären - ich mag sie gerne - nur wird mir davon KOTZESCHLECHT nach 4 Tüten, äh Stück .. ich vermute die Gelatine oder so!


    Meine Wunschliste ist etwas anders, mein Lieblingenre seit ein paar Jahren ist Hard Science Fiction - habe aber auch andere Sachen drauf... ich bin sehr gespannt was Du mir aussuchst - und falsch machen kannst Du nichts - auch wenn es nicht Dein Genre ist!!


    Eine Bitte habe ich allerdinge: liebes Wichtelelternteil: ich bin icht so der Fan von melancholischen Dingen zur Zeit (bzw generell)- Du brauchst auch keine Angst vor irgendwelchem Galgenhumorsachen haben, denn sowas mag ich =))) Umso bescheuerter, umso besser =) Denk aber dran: Gurken im Glas hatte ich schon unterm Weihnachtsbaum!!!! :grin (Fand ich lustig, aber wir haben ja Ostern )


    Also so in etwa ;)



    :monster

    Andi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Andi_1976 () aus folgendem Grund: Hab an Weihnachten den Weihnachtsbaum wegeditiert!

  • :freudeJetzt geht‘s lohos … Ich hab ein Wichtelkind bekommen und freu mich schon auf die Vorwichtelzeit. Bevor ich nachher undercover etwas stalken gehe, hier noch ein paar Hinweise für meine Wichtelmama:

    Ich freu mich eigentlich über alles, solange es alkoholfrei ist. Schuhgröße 39, falls Socken ins Päckchen fallen. Nur bei gebrauchten Büchern bin ich pingelig, Zigarettenrauch oder Mängelexemplar-Stempel mag ich nicht. Und ich bin Vegetarierin, über Salami im Päckchen freut sich dann der Mann. Oder die Katzen, je nachdem, wer schneller ist (Madame Fauch ist seeeehr schnell).

    Danke an Jeanette fürs Organisieren und vorbereiten :blume

    --- gibt aber auch vegane Salami, und die schmeckt noch nicht mal schlecht! Ich bin allesfresserin (naja, nicht wirklich), aber probiere gerne vegane Sachen aus! Noch nicht mal aus purer Überzeugung, sondern eher aus Neugierde - und wir haben dadurch unseren Fleischkonsum ERHEBLICH reduziert. Nur beim Aufschnitt streike ich noch - uns schmecken die Sachen nicht. Aber Wurst ....


    Alkoholfreie zigraettenrauchmarinierte MängelexemplarSocken - inklusive Madame Fauch Krallen! Kein Problem, gibts doch in jedem kleinen Supermarkt!!! :prost

  • Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa,


    gleich vorweg: Mir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen, ich hatte ja bereits eine Wunschliste angelegt. :bonk

    Jedenfalls findest du meine Wunschbücher nun nicht mehr in meinem Profil, sondern hier: LeseBärs Wunschliste


    Ansonsten bin ich pflegeleicht. Der Grundsatz ist: Du kannst nichts falsch machen. :) Ich liebe Überraschungen, also tob dich einfach aus. ;)


    Was ich nicht unbedingt mag sind Lakritze und kitschige Stehrümchen (wobei das ja jede/r anders definiert). Badezusätze brauch ich auch keine, es sei denn, du packst die dazu passende Badewanne mit ins Päckchen. :chen Und Allohol muss auch nicht sein. Was immer geht sind schöne Seifen und Handcreme. Allergien hab ich keine.


    Der Hauptbestandteil ist für mich allerdings nach wie vor das Buch. Gebrauchte Bücher sind okay, wenn sie noch "gut in Schuss" sind.

    Und jetzt wünsche ich dir und uns eine wundervolle Wichtelzeit! :knuddel1:adventskranz

  • --- gibt aber auch vegane Salami, und die schmeckt noch nicht mal schlecht! Ich bin allesfresserin (naja, nicht wirklich), aber probiere gerne vegane Sachen aus! Noch nicht mal aus purer Überzeugung, sondern eher aus Neugierde - und wir haben dadurch unseren Fleischkonsum ERHEBLICH reduziert. Nur beim Aufschnitt streike ich noch - uns schmecken die Sachen nicht. Aber Wurst ....


    Alkoholfreie zigraettenrauchmarinierte MängelexemplarSocken - inklusive Madame Fauch Krallen! Kein Problem, gibts doch in jedem kleinen Supermarkt!!! :prost

    Daher schrub ich ja auch nicht, dass ich keine vegane Salami möchte. 8o Wobei ich da tatsächlich nur eine Marke essbar finde. Vegetarisch schmeckt halt doch anders, ich finde viele vegane „Wurst“ und Aufstriche richtig eklig. Reine Gemüsesachen sind aber lecker. Also doch lieber das Glas Gurken als die Salami ;)

  • Ich bin auch Mama geworden und fange in Gedanken schon an, das Päckchen zu packen... :gruebel


    Doch vorher möchte ich meiner WiMa oder meinem WiPa noch ein paar Hinweise/Tipps hinterlassen:


    Ich vertrage keine Nüsse und Zitrusfrüchte, keine Duftstoffe, egal in welcher Form (Badezusatz, Duftkerze etc.) und ich mag kein Lakritz.


    Was ich mag:


    - natürlich Bücher (gerne auch gebraucht, so lange sie nicht völlig kaputt oder verqualmt *hust* sind)

    - ich bin gerne kreativ und beschenke alle, die nicht bei drei auf dem Baum sind, mit etwas Selbstgehäkeltem :lache

    - ich male gerne aus, um mich zu entspannen

    - schon seit ich die ersten Wörter halbwegs entziffern konnte, liebe ich Entenhausen und seine Bewohner

    - und ja (!) ich freue mich auch über Socken mit Stoppersohle (Größe 35-38)! :)


    Ich bin schon sehr gespannt, was du daraus machst! :winkt

    Dein WiKi

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Liebe Wichtelmama,


    vielleicht kennst du mich schon ein bisschen aus dem Eulennest, und dieses Jahr war ich das erste mal bei einem Eulentreffen. Aber selbst wenn, so gut kannst du mich noch gar nicht kennen. Daher möchte ich dir etwas über mich erzählen.

    Als Hauptbestandteil des Wichtelns sehe ich das enthaltene Buch. Meine Wunschliste habe ich letzte Jahr erstellt, im vergangenen Jahr war da einiges an Bewegung drin, sie ist auf aktuellem Stand. Ich denke, an der kannst du meinen Geschmack ganz gut erkennen. Gerne kannst du daraus auswählen - aber als Querbeeteule schaue ich gerne über den Tellerrand, und bin für eigentlich jedes Genre offen. Ob deutsch oder englisch ist fast egal, aber insbesondere bei Büchern, von denen ich schon andere habe ist es schön, wenn es zusammen passt. Aber gerade bei Reihen sind die offenen Bücher in der Wunschliste. Ein verbünftiger Zustand ist denke ich selbstverständlich, in meinem Bücherregal tummeln sich auch genügend Mängelexemplare und auch auf dem Zweitmarkt bin ich zu Hause - Gebrauchte Bücher sind daher gar kein Problem für mich! Das sie nicht riechen sollten, weder nach Keller noch nach KIppe, ist da eigentlich das einzige Ausschlusskriterium. Knicke im Buchrücken oder Eselsohren stören mich weniger.


    Weiterhin bin ich eine allergiefreie, wasserliebende Eule mit warmen Füßen, einem süßen Zahn (leider), der in der Brauereibranche arbeitet (sehr gerne). Bei Dekoartikeln bin ich recht pragmatisch und überlasse das gerne meiner Frau und unseren Katzen. Neben dem Lesen bin ich in der Welt der Brett- und Rollenspiele zu Hause.


    Danke,

    dein Wichelkind


    Sprich:


    Was mag ich:

    - Überraschungen

    - Tee (außer Roiboos)

    - Schoki in allen Formen und Farben ;-) oder eigentlich leider Süßkram in vielen Formen und Farben...

    - Weihnachtsgebäck

    - Badezusätze

    - Alkoholisches mit geringem Gehalt (Bier, (Frucht)weine, Met)

    - Kerzen (siehe leuchtende Eule aus Wachs auf dem Profilbild ;-)

    - Überraschungen

    - Würfel

    - kleine Plüschtiere, die unsere Bücherregale bewachen (wir haben eine Armee von AIDS-Hilfe-Teddys)

    - gerne gebe ich eine Kleinigkeit an unseren Kater und die Katze weiter


    Was mag ich nicht:

    - Socken (ich habe mehr als genug und war verwundert, dass die in fast jedem Post hier auftachen, entweder als ja oder nein, ich hätte nie drüber nachgedacht) :lache

    - Deko (es sei denn es passt super in ein Buchregal und/oder geht nicht kaputt wenn Katzen es entdecken)

    - Alkohol hochrozentig (egal ob pur oder irgendwo drin)

    - Cremes / Duschgel / Seife / etc.

    - Kaffee


    Hier noch ein Link zu meiner Wunschliste:

    Baros Wunschliste