Eins, zwei, drei-noch ein buntes Osterei - Langes Oster-Lese-Wochenende 28.03. - 01.04.2024

  • Ich starte den Tag auch mit Lesen, nachdem mein Mann vor 45 Minuten schon „ausgeschlafen“ hatte und aufgestanden ist. Dann kann ich auch nicht mehr schlafen. Positiv denken, mehr Lesezeit…

  • Guten Morgen!

    Ich starte auch ins lange Osterwochenende. Allerdings nun erstmal nicht mit Lesen (muss mir gleich noch ein neues Buch auswählen), sondern heute mal mit Postkartenschreiben. Das ist deutlich zu kurz gekommen in diesem Jahr und ich habe schon viele schöne Karten erhalten, da will ich doch auch endlich mal antworten. Und so doch noch ein paar Ostergrüße auf den Weg bringen, auch wenn die dann natürlich erst nach Ostern ankommen werden.

  • Guten Morgen...

    Hier regnet es, perfekter Tag zum lesen.

    Nachdem ich gestern leider bei David Hunter eingeschlafen bin, werde ich mir nun den ersten Teil der neuen Reihe als Buch gönnen. Gestern habe ich schon die ersten paar Seiten angelesen, kann aber noch nicht viel dazu sagen


    Danke nochmal Johanna für den Tipp von gestern, ich habe es mir aufgenommen.

  • guten Morgen!

    gestern habe ich dann doch nichts mehr gelesen, irgendwie musste ich meinen Kopf anders beschäftigen. Also habe ich im Wohnwagen geräumt. So langsam aber sicher ist er soweit, dass wir den ersten Ausflug machen können. Allerdings liegt jetzt die Restarbeit bei meinem Mann.


    Heute möchte ich dann aber schon mal weiterlesen in meinen Büchern. Mal sehen ob ich die Ruhe dazu finde. Ansonsten muss ich mal schauen, wann ich welche Sachen für den Brunch am Sonntag vorbereite, damit ich nicht soviel am Sonntag selbst machen muss.

  • Guten Morgen,


    nach einer sehr erholsamen Nacht, habe ich grade bei einem Kaffee gelesen. Das Buch liest sich wieder so richtig gut, auch wenn die Zeiten dort grade nicht schön sind. Ich möchte Mühlbach jedenfalls nicht verlassen. Habe ein bisschen Sorge, dass ich danach in ein Leseloch falle. Das nächste Buch muss also gut ausgewählt sein :-]


    Trotz Feiertag müssen ein paar Haushaltspflichten erledigt werden. Aber nur Kleinigkeiten, die mache ich zwischendurch.


    ASIN/ISBN: B0CLD95Y4X

  • Ich bin im dritten Teil vom Donnerstagsmordclub versackt. Wieder sehr amüsant. Parallel lese ich in einer Leserunde Dry von Neal und Jarrod Schusterman.

    Heute werden wir Eier färben und heute Abend gibt es einige Räucherfischarten mit Toast.

    Heute morgen wurde erstmal sehr verschmust von Katzenkind Auri begrüßt, direkt mal unter die Decke geschlüpft und an den Bauch gekuschelt 🥰

    Leider fühl ich mich immer noch ziemlich matschig/ grippsch mit Nase komplett zu und Halsschmerzen. Ich hoffe, das legt sich wieder. Ich hasse es arbeitgeberfreundlich krank zu sein 😒


    Bücher verlinken funktioniert schon wieder nicht bei mir, entweder Fehlermeldung oder kein Inhalt 🙄

  • Gestern wollte ich auch David Hunter angucken, habe allerdings nach 5 Minuten wieder ausgemacht. Bücher sind für mich einfach schöner. Das nur zur Info für die liebe Mariion


    Ich bin sehr spät (so gegen halb 2 Uhr) ins Bett, aber wie immer um 8 Uhr aufgestanden. Erst schien die Sonne, jetzt tröpfelt es und der Wind läßt die Rollos ganz schön klappern.


    Jetzt wird erst mal geeult, dann vielleicht etwas Ordnung in mein Bügelzimmer gebracht und gelesen. So läßt es sich aushalten :-]


    Euch allen einen gemütlichen Karfreitag :lesend

  • Irgendwie kam ich gestern nicht zum Schreiben:(

    Gestern habe ich mir "Demon Copperhead" gekauft. Ich hatte noch einen Restbetrag auf meinem Buchgutschein.

    Heute Morgen habe ich schon in "Heimwärts" von Kate Morton gelesen.Das werde ich auch über die Feiertage lesen, denn es ist nur noch bis zum 4.April ausgeliehen.

    Kleine Haushaltspflichten sind auch noch zu erledigen.

    Nach dem Mittagessen werde ich mein Osterlamm backen.

  • Ingeborg


    Mit dem Copperhead wünsche ich dir ganz viel Lesevergnügen.


    Ich habe mir gerade die neue Folge Eat.Read.Sleep aufs Handy geladen und hoffe, daß ich bald eine Runde ums Dorf drehen und es dabei hören kann. Im Moment regnet es aber so, daß es vielleicht erst morgen sein wird.

  • Ich hab mir auch einen Lesemarathon vorgenommen.


    Heute werde ich den ersten Teil der Mymengard Reihe von SCM Scamys lesen. Es ist ihr Debüt, an dem sie 15 Jahre geschrieben hat. Schon die ersten Seiten haben mich total überzeugt, allerdings bin ich noch gar nicht so weit gekommen um den Inhalt zu erzählen.

    Wahrscheinlich darf ich auch noch gar nicht, denn es erscheint erst Ende April und es wurde noch nicht mal das Cover gezeigt.
    Wer auf magische Welten steht, sollte sich das Buch aber vormerken.

  • Nur einkaufen sollte ich gleich noch

    Wie ist es bei euch denn feiertagsmäßig? Gibt es den Karfreitag in Frankreich nicht?


    Hier ist ja extrem strenger Feiertag - sogar im Norden und dazu hat noch der Dom geschlossen.

    Früher wars so, daß Karfreitags nur keine Musik auf dem Dom gespielt werden durfte, Karussells und Buden aber geöffnet hatten.




    Ich werd mir heute auch einen ganz ruhigen Tag machen und den dann noch krönen mit dem Oster Rätsel von

    vorablesen. Das hab ich mir extra für heute aufgespart, da ich das jedes Jahr sooo gerne mache.


    Sprich - wer Lust und Zeit hat - Osterrätsel



    Lesemäßig möchte ich den Dünensturm durchbekommen.

    Der ist aus der Bücherhalle und eigentlich schon abgelaufen :schaem


    Ich hatte ja auch nur 12 Wochen Zeit dafür :grin

    Aber nie die richtige Lust und Stimmung. Nu möchte ich ihn durchlesen, damit das nicht so teuer wird und ich ihn dann direkt am Dienstag zurückgeben kann.

  • Hier ist ja extrem strenger Feiertag - sogar im Norden und dazu hat noch der Dom geschlossen.

    Früher wars so, daß Karfreitags nur keine Musik auf dem Dom gespielt werden durfte, Karussells und Buden aber geöffnet hatten.

    Eigentlich erstaunlich, Karfreitag ist ja der höchste evangelische Feiertag.

    In Österreich haben sie den Feiertag 2019 abgeschafft..... Und in Rumänien ist erst am 5. Mai Ostern hab ich gestern gelernt. Sprich meine Kollegen dort haben heute und am Montag ganz normale Arbeitstage