Wohin geht es in Urlaub dieses Jahr?

  • Anfang Juli gehts nach Sydney. Da hab ich Verwandte bei denen ich wohnen und jobben kann. Rundreise ist eingeplant, vielleicht bis Melborne runter und Ayers Rock wollen sie mir natürlich zeigen. :hop
    Ich werde das Visum voll ausnutzen. Schon weil der Flug so irre teuer ist, dass ich nicht weiß ob ich nochmal hinkomme! :p2
    Weiß jemand was, was ich mir unbedingt anschauen muss?


    Grüßlis!

  • Australien........toll!!!!



    hast Du noch ein wenig Platz im Koffer? Ich würde gerne mitfliegen!


    Australien ist schon seit Jahren mein Traumziel, allerdings sagt mein Geldbeutel immer NEIN!!!!



    Liebe Grüße
    Das Einhorn

  • Würd ich ja gerne, aber die machen in Frankfurt so irre Kontrollen, was wenn sie dich finden? UNd im Cargoraum wird es unter 0° - hältst du das so einen ganzen Tag lang aus?
    Zwischenstopp ist in Kuala Lumpur, da kannste dann mal die Beine ausstrecken. :chen


    Mein Geldbeutel sagt eigentlich auch nein, aber weil ich da unten jobben kann und hier auch gerade Schichten schiebe was geht, wirds wahrscheinlich reichen.
    Vor dem Flug hab ich richtig Muffen. Fast 24 Stunden Touristclass, das ist schlimmer als Busreisen! :cry :cugly
    Aber wenigstens ist da unten grad nicht Sommer!


    Grüßlis!

  • @ Antiope
    Wahnsinn! Das solltest du geniessen und so gut es geht ausnutzen. So eine Gelegenheit kommt sicher so schnell nicht wieder. Und wenn du da Verwandte hast, hast du ja schon mal einen netten kleinen Heimvorteil. Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Reise!

  • Nun habt ihr mich ziemlich neidisch gemacht.


    Ich wünsche allen Urlaubern eine gute Erholung, viel Spaß und.....kommt gesund und munter wieder zurück !
    Die Urlaubserinnerungen kann uns keiner nehmen- sie sind jederzeit in unseren Köpfen abrufbar.


    Wir haben -bedingt durch unseren Umzug- Ebbe in unserer Haushaltskasse.
    Da reicht es aber allemal für die eine oder andere Radtour. Unsere Motorräder warten auch auf einige Ausfahrten- allerdings werden die nicht so umfangreich wie sonst -bei den hohen Spritkosten !


    Gruß
    Suse

  • Wir werden im Juli 2 Wochen in die Berge fahren, nach Kandersteg im Berner Oberland. Eine wunderschöne Gegend, die ich jedem Bergeliebhaber empfehlen kann.

  • Im August fahre ich mit einer Freundin für eine Woche nach Dresden. Heute habe ich mir schon mal eine Liste gemacht, an welchem Tag welcher Programmpunkt günstig wäre. Ich freue mich schon wahnsinnig, es muss dort sehr schön sein.


    Im September geht es mit einem meiner Chöre nach Italien. Wir werden dort ein Konzert geben und natürlich auch Proben haben, aber Ausflüge bzw. Heidenspaß werden schon auch nicht zu kurz kommen. Auch dem Ereignis fiebere ich schon entgegen.


    Gruß


    Hundefreund

  • ich bleib Zuhause, mache Musik und warte darauf das der Regen endlich mal aufhört, damit ich Footbag spielen und durch den Wald laufen kann.


    aber irgendwann, wenn das Geld vom Himmel regnet, guck ich mir die Welt an.
    :]


    so far

    equal me to whatever you want
    i don't care
    as long as i know
    this could mean we're free


    farewell, goodbye
    your
    mr_slowly_downwards

  • Wir machen wieder mal Familienbesuch, bleiben aber dieses Jahr in Kanada. Wir fliegen an die Ostkueste, wo meine Schwaegerin lebt. Werden erst 1 Woche in New Brunswick am Strand von Bouctouche verbringen (ein francophoner Ort) und dann noch 1 Woche durch Nova Scotia fahren, vielleicht noch 1-2 Tage nach Prince Edward Island (wo Anne of Green Gable her kommt).


    Ich kenne die Ostkueste Kanadas ueberhaupt nicht, von einigen Tagungen in Toronto und Montreal mal abgesehen. Ist ja von hier aus genauso weit wie von Frankfurt nach Kairo. Wir waren bisher nur oefter an der Westkueste, die ich einfach toll finde. Freu mich jetzt aber schon riesig auf das fuer mich noch unbekannte Kanada.


    Der Flug nach Halifax dauert mit Umsteigen etc. uebrigens fast genauso lange wie ein Direktflug nach Deutschland von hier aus. Und kostet leider auch fast das gleiche ...


    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Dieses Jahr sind leider nur fünf Tage London drin, weil ich den Führerschein auch noch mach und im September flieg ich nach Málaga mit der Schule.


    Bis dahin muss ich noch meine Spanisch-Kenntnisse aufbessern :lache
    Aber für London hab ich schon fleißig gespart. Da gibt's sooooo viele Bücher, die nur darauf warten, von mir gekauft zu werden. Und auf den Portobello Market muss ich auch!!!! *freu*


    Jetzt bin ich schon richtig in Stimmung, auch wenn ihr fast alle viel interessantere Reiseziele habt als ich.

  • Wendy : Aber London so ab und zu ist doch auch recht nett! Ich mag die Stadt..


    Na ja, bei mir wird es dieses Jahr Griechenland werden. Am 05.August geht es los. Mit Ma und kleiner Schwester..(aber das wird kein Problem werden..die kleine ist eh nur im Wasser und kommt mal sporadisch raus, wenn sie mal kurz nen Schluck *Mineral*wassser braucht *lol*)
    Das wird auch Sitonia (schreibt man das so?) sein - in einem kleinen schmucken Dörfchen, ohne viel Touristen..*freufreu*

  • Ich werde für eine Woche nach Ägypten-Hughada fliegen, in der ersten Augustwoche. Mein Freund hat es mehr oder weniger ohne mein Wissen gebucht und mittlerweile freue ich mich auch drauf. Es ist nämlich nicht das erste Mal, dass ich dort hinfliege. Ich würde gern auch noch in andere Länder reisen, aber der Preis war sowas von günstig, dass es fast teurer wird, wenn man zu Hause bleibt (mein Freund hat 4 Wochen Urlaub und ich 2 Wochen). Dort haben wir wenigstens eine "gute-Wetter-Garantie", denn in Deutschland ist ja nicht gerade der Sommer, wie man sich ihn wünscht.

  • Wenn es klappen sollte,besuche ich mit nem Freund unseren sengegalesischen Freund,der direkt bei Dakar wohnt.
    Wohnt wohl 100 m vom Starnd entfernt.
    Wäre natürlich der Hammer,ein afrikanisches Land zu besuchen und mal nicht nur das Tourizeug zu sehen.
    Jetzt nur noch beten dass es klappt :hop

  • Original von Morgana
    Hurraaaa... Ich habe eben meinen Urlaub für dieses Jahr fest gemacht. Es geht im Juni für 10 Tage nach Korsika (Propriano). Da waren wir bisher noch nie... Ich freue mich ja schon sooooo....


    Hallo Morgana,


    Korsika ist wirklich traumhaft. Ich war vor zwei Jahren da und es war einer meiner schönsten Urlaube überhaupt. Willst du dort nur einen Strandurlaub machen, oder auch wandern? Man kann beides sehr gut verbinden, weil stellenweise möglich ist, fast direkt vom Strand auf Berge zu klettern.


    Liebe Grüße
    carola

  • Wir fahren nie weg. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, von was wir das bezahlen sollten und ich bin dafür eh zu geizig. :grin


    Vielleicht im Rentenalter mal, aber sicherlich nicht mit der ganzen Horde.


    Ich bin am liebsten zu Hause.