Wohin geht es in Urlaub dieses Jahr?

  • Zitat

    Original von carola
    Korsika ist wirklich traumhaft. Ich war vor zwei Jahren da und es war einer meiner schönsten Urlaube überhaupt. Willst du dort nur einen Strandurlaub machen, oder auch wandern? Man kann beides sehr gut verbinden, weil stellenweise möglich ist, fast direkt vom Strand auf Berge zu klettern.


    Hey Carola, ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Der Beitrag von mir war ja aus dem vorigen Jahr. Das heißt, wir haben unseren Korsika-Urlaub schon laaange hinter uns (Gott sei Dank!). Korsika ist wirklich eine wunderschöne Insel... Wir fahren auch sicherlich noch mal hin... :-)


    Dieses Jahr ist bisher noch nichts fest. Außer eben, dass wir heute 4 Tage nach Rom fliegen... :hop

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ist noch nichts geplant bisher, da ich nicht weiß, ob wir umziehen müssen Ende des Jahres. Da spare ich lieber mein Geld..... :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • @ Carola: Ich glaube, Du bist aufs Datum reingefallen, das war letztes Jahr, das Morgana nach Kreta geflogen ist. Ihr Eintrag ist aus April 2004.
    Aber so hast Du diesen Thread wiederbelebt und viele werden jetzt bestimmt schon so langsam an ihren Sommerurlaub denken. :knuddel1


    Ich bin unentschlossen, denn einerseits habe ich mir für dieses Jahr einen Motorradurlaub vorgenommen, ich habe gestern das Angebot bekommen, das wären im August 2 Wochen Norwegen. Ich finde es aber relativ teuer. Also überlege ich, ob ich nicht privat etwas organisiere, eine Bekannte aus Bayern hatte gefragt, ob wir Richtung Norwegen oder Schottland zusammen fahren wollen. Hm...


    Andererseits ist da evtl. jemand, mit dem ich lieber meinen urlaub verbringen will, so dass ich z.Zt. nicht langfristig planen bzw. buchen will.


    Naja, es ist ja noch Zeit.

  • wie so oft fahren wir auch dieses Jahr nicht in Urlaub, wir müssen doch sparen für unsere Wohnung :cry :cry :cry

    Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben


    Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

  • Wir werden dieses Jahr (wenn alles klappt) mit einem Freund ein paar Tage nach London fliegen! :hop


    Ich bin noch nie geflogen und war auch noch nie in England! Wäre schon klasse! Das wäre dann irgendwann im Juli wahrscheinlich, weil es vorher nicht geht.


    Außerdem würde ich dieses Jahr mit Herrn Ronja gerne noch an die Nord- oder Ostsee fahren. Letztes Jahr war ich nicht am Meer und es fehlt mir schon sehr!

  • Wir fliegen in den Osterferien in die Dominikanische Republik. Ist der billigste warme Zielort von hier zu dieser Jahreszeit. UND: mein Vater wird ebenfalls dorthin einfliegen und zur gleichen Zeit im gleichen Hotel sein. Der Unterschied: aus Deutschland kommend ist sein Flug 50% laenger, er wird sein Zimmer allein fuer sich haben waehrend wir uns eins zu vieren teilen - und sein Urlaub wird billiger sein.


    Mensch, man merkt dabei wirklich, dass die deutschen Reiseveranstalter eine Riesenverhandlungsmacht haben in einem Land, wo Leute massig Urlaubstage und gutes Einkommen bekommen (im Weltvergleich).


    Wir hatten sowas schon vor Jahren gemacht: statt im verregneten Deutschland auf engen Raum Familienbesuch zu machen, haben wir mit meiner Mutter 2 Wochen auf Kreta genossen. Super!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Also in den Osterferien geht es für eine Woche nach Dänemark mit Mama,Papa,Oma,Opa,Tante und 2 Cousins... das wird ein Spaß :lache


    In den Sommerferien fliege ich gaaanz alleine (!) nach Russland zu meiner Oma und erkunde meine Heimatstadt und Land und Leute :-)

  • Hi , ich fahre mit meiner Mama im Mai nach Bayern , da mein Papa wie jedes Jahr mit ein paar Leutz in den Schwarzwald fährt. Ich liebe eher relaxten Urlaub mit Spaziergängen usw. Höchstens mal 1-2 aktive Tage.

  • Zitat

    Original von Morgaine
    In den Sommerferien fliege ich gaaanz alleine (!) nach Russland zu meiner Oma und erkunde meine Heimatstadt und Land und Leute :-)


    Wo genau in Russland ist das denn? Muss toll sein, auf jeden Fall besser, als wenn man das Land als Tourist entdeckt...

  • Ich mache im Sommer mit der Geige ein Kammermusikseminar mit, das war es dann voraussichtlich auch schon. Nachdem ich mir Ende Januar einen neuen PC mit allem Zubehör zugelegt habe, hatte ich dafür schon etliche Auslagen. Mein alter wollte mich am Schluss nirgends mehr ins Internet lassen- absolut nichts ging mehr, insofern war das nötig. Urlaub gibt es dann nächstes Jahr wieder.


    Gruß


    Hundefreund

  • leider dieses jahr nirgendwo hin, wollten eigentlich richtung tunesien - aber haben wir aus zeitmangel verschoben .....


    aber da ich in den letzten 10 jahren schon die welt gesehen habe (usa, asien, afrika, Australien, karibik, usw - ich werde jetzt 29), schwelge ich lieber in erinnerungen und schau mir meine fotos an und träume.....


    am liebsten würde ich wieder nach Australien, hab freunde dort - und auf jeden fall in die südsee!!! eigentlich schade das ich verheiratet bin, lol, die männer da sehen sooooo genial aus!!! naja, mein hasi ist auch nicht von schlechten eltern .. :grin


    lg
    andi

  • So ich krame mal diesen so ziemlich genau
    zwei JAHRE alten Fred raus :grin


    *schieb hoch*


    Nicht aus Nostalgie, sondern aus NEUGIERDE.


    Bei uns sind die Würfel gefallen und es ist nicht Madeira geworden.
    (ihr erinnert meine Anfrage)


    Wohin fahrt ihr dieses Jahr? und habt ihr schon was festgemacht?
    Wollt ihr Aktiv- oder doch Entspannungsurlaub machen?



    neugierige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Wir haben grade unseren Urlaub für die Osterferien klar gemacht: wir fahren mit de krims älterer Tochter für eine Woche in den Center-Park nach Zandvoort (hier mal gucken). War da schon jemand von den Eulen????

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Einen richtigen Urlaub können wir uns nicht leisten. Deshalb bin ich total aus dem Häuschen, dass mein Mann mir zum Hochzeitstag einen 3 Tage Urlaub an der Nordsee in Ihlienworth geschenkt hat.
    Diese "Reise" ist für uns auch sonst etwas ganz besonderes. Es ist überhaupt das allererste mal das wir Weg fahren und dann noch mit Kind als Richtige Familie.
    Oh ich freu mich so sehr!!! Im Mai ist es so weit... :freude :hop

  • Bei mir sind es in diesem Sommer die Seen...
    Erst mit einer Freundin an den Garda-See, dann mit meiner Family an den Plöner See.
    Und dann fahre ich nach Frankreich zum Austausch, wobei ich dort natürlich keinen Urlaub machen werde.


    In den Osterferien bleib ich da. Und feier Geburtstag *vorfreu*