Lesetagebuch & Plauderdauerthread (ab 31.05.2024)

• Ich hab mich was getraut: Zur Zeit lerne ich ja italienisch - mein Ziel ist, Bücher im Original lesen zu können, denn es gibt ein paar Reihen italienischer Autoren, die nicht mehr übersetzt werden. Vorhin lief mir die Empfehlung von Rosenstolz über den Weg: Eva schläft von Francesca Melandri - das könnte mir gefallen, also habe ich das Original "Eva dorme" als E-Book gekauft und gleich noch ein Wörterbuch für den Kindle dazu. Und zumindest die erste Seite ging schon mal ganz gut. Auch die Übersetzungsfunktion klappt, dank Breumel , die mir das mal bei einem Eulentreffen erklärt hat.

Ich bin gerade sehr stolz auf mich. ^^

Trotzdem werde ich aber "Die Tänzerin im Schnee" erstmal zu Ende lesen, ich bin eine Ein-Buch-nach-dem-anderen-Leserin.

• Ich habe heute noch den zweiten LR-Abschnitt beenden können und gehe jetzt zufrieden ins Bett. Das war eine sehr gute Idee von mir, mich der LR noch kurzfristig anzuschließen. :lache

Morgen muss ich arbeiten, da werde ich wohl nicht so zum Lesen kommen. Und da ich mich heute nicht für eine noch anstehende Arbeitsaufgabe aufraffen konnte, muss ich das jetzt wohl am Samstag Vormittag nachholen (selbst schuld 8o). Aber zwischendrin gibt es bestimmt mal freie Zeitfenster...

Schlaft gut!