Lesetagebuch & Plauderdauerthread (ab 31.05.2024)
-
-
Ich hoffe ja sehr, dass ich die Tage mehr zum Lesen komme. Am Freitag bin ich aber mit ner Freundin zum High Tea verabredet. Dafür ist Samstag, Sonntag nichts geplant. Ich muss aber auch mal wieder ein paar Rezis schreiben, bin total im Rückstand
-
Ich würde ja auch gerne lesen, aber mein Tolino lädt und lädt und lädt das eben gekaufte E-Book einfach nicht runter.
Ständig kommt der Hinweis "Ihr Tolino ist ausgelastet". *grummel* Aktuell wird zumindest angezeigt "Titel wird heruntergeladen", aber komfortabel ist anders.
Mein am Wochenanfang begonnenes Buch ist grottig geschrieben. Das macht absolut keinen Spaß. Ich überlege, ob ich abbrechen und es mehr oder weniger ungelesen in irgendeinen Bücherschrank packen soll. Die Figuren sind alles so platt, nichtssagend, klischeehaft - und Regionalkrimi heißt nicht, den Straßenverlauf laut Stadtplan zu beschreiben. Nee, nee, das ist öde. Das reißt der Kriminalfall auch nicht weiter raus (der auch wenig gekonnt beschrieben wird).
So, während ich das jetzt geschrieben habe, hatte mein Tolino wenigstens ein Einsehen.
Ich fang dann mal an mit "Die Erbin" von Claire Winter.
ASIN/ISBN: B0DLP1V3XG -
und Regionalkrimi heißt nicht, den Straßenverlauf laut Stadtplan zu beschreiben.
Äh, das hasse ich auch! Ich habe mal einen der Xavier-Kieffer-Krimis von Tom Hillenbrand gelesen, da hatte ich auch das Gefühl, statt einem Krimi einen Stadtführer zu lesen. Sonst war der Krimi nicht schlecht geschrieben, aber ich wollte keinen weiteren aus der Reihe mehr anschauen.
Welches Buch war das denn, das du abgebrochen hast?
Ich hatte eine kurze Lesepause eingelegt, weil mir die Augen etwas brennen, hängt vermutlich mit dem Pollenflug zusammen. Aber nachdem ich mich nach innen verzogen habe, wurde es besser. Jetzt widme ich mich wieder meinem Buch.
-
Welches Buch war das denn, das du abgebrochen hast?
Das war dieses hier:
Gekrönt von Anette Schäfer
„Heute bringe ich dir deine Krone“ Ein rätselhafter Fall beschäftigt die Siegener Polizei: Eine Frauenleiche im Brautkleid wurde vor der Haardter Kirche abgelegt – auf ihre zarte Haut eine Krone tätowiert. Während Kriminaloberkommissarin Johanna Daub der Spur des Täters folgt, wird ein weiteres Opfer vor dem Standesamt in Neunkirchen entdeckt. Ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn im Siegerland herrscht Hochzeitssaison. Johanna Daub ermittelt wieder gemeinsam mit Stadtbank Mitarbeiter Daniel Treude, der nebenbei ganz eigene Ziele verfolgt und die Kommissarin damit unwissentlich in Gefahr bringt.
ASIN/ISBN: 3981979508 -
Ich hatte eine kurze Lesepause eingelegt, weil mir die Augen etwas brennen, hängt vermutlich mit dem Pollenflug zusammen. Aber nachdem ich mich nach innen verzogen habe, wurde es besser. Jetzt widme ich mich wieder meinem Buch.
Gute Besserung!
Bei mir ist auch Pollenzeit und leider habe ich es heute nicht mehr in die Apotheke geschafft, um mir Tabletten zu holen. Die letzte habe ich nämlich vorgestern Abend genommen und heute merke ich die Pollen wieder sehr (eher in der Nase als an den Augen). Zum Glück habe ich noch Heuschnupfenspray hier. Das werde ich jetzt mal nehmen und mich dann mit meinem Tolino ins Bett verkriechen (und wahrscheinlich nach gar nicht allzu langer Zeit einschlafen
)
-
Ich komme eben vom Lesekreis-Treffen zurück.
Das war heute ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend.
Wir haben mehrere Bücher rausgesucht, die wir bis zum nächsten Treffen lesen wollen (auch optional).
Leon de Winter: Stadt der Hunde
ASIN/ISBN: 3257072813Liz Moore: Der Gott des Waldes
ASIN/ISBN: 3406829775Fleur Jaeggy: Die seligen Jahre der Züchtigung
ASIN/ISBN: 3518474278 -
Kind schläft aber ich habe jetzt nicht mehr gelesen. Obwohl ich schon weiter gekommen bin, wollte ich doch noch in der mediathek den letzten Teil von "Tod auf dem Inkapfad" fertig schauen. Und jetzt muss ich ins Bett, weil mich der Kleine sicher früh heraus holt.
Mal sehen was ich morgen schaffe, die andere Tochter wollte grillen, allerdings hat sie Bereitschaft, also falls da was anliegt, wird daraus nichts. Aber dann kann ich wenigstens lesen
Gute Nacht zusammen.
-
Liz Moore: Der Gott des Waldes
Das klingt spannend!
Vielleicht lese ich das auch mal.