Viel Spaß, vergess die Schwimmflossen nicht
Danke! Die Schwimmflossen brauchte es zum Glück nicht , der Regen hatte irgendwann doch mal nachgelassen.
War ein rundum schöner Abend.
Viel Spaß, vergess die Schwimmflossen nicht
Danke! Die Schwimmflossen brauchte es zum Glück nicht , der Regen hatte irgendwann doch mal nachgelassen.
War ein rundum schöner Abend.
Guten Morgen,
Heut ist es trüb und regnerisch, in der Nacht hatten wir ein heftiges Gewitter.
Ich konnte gestern noch mit dem 3. Abschnitt des LR-Buches beginnen. Es ist richtig spannend und bisher habe ich nur vage Vermutungen, mal sehen ob die dann richtig sind.
Jetzt ist erst mal bissl surfe jnd frühstücken angesagt, aber am Nachmittag kom ich bestimmt noch ein wenig zum lesen. Wäsche wegräumen muss ich aber auch noch.
Guten Morgen! Ich habe seeeehr lange geschlafen, herrlich!
Jetzt wird erstmal gemütlich Kaffee getrunken, dann mache ich mich fertig für den Tag.
Zum Lesen werde ich sicher Zeit finden.
Hier regnet es Bindfäden, die Luft ist frisch und lädt zum Durchlüften ein.
Ich habe dann heute endlich die Bewässerung modernisiert und jetzt ist auch alles wieder dicht.
Dann habe ich mal zwei Rezis geschrieben, ich hinke doch noch sehr weit hinterher. Es sind immer noch 2 offen. Mal sehen, ob ich heute noch Lust für mehr habe....
Jetzt eule ich ein wenig und dann werde ich auch mal lesen
Da ich am Nchmittag zuerst lieber mein Malen-nach-Zahlen-Bild weitergemacht habe, habe ich erst jetzt den 3. Abschnitt der LR gelesen. Aber das Buch ist echt klasse, da geht es später wieder weiter.
Jetzt mach ich mir Abendessen und dann schalte ich ein wenig den Fernseher an und stricke.
Ich war heute Nachmittag in der Ballettvorstellung von Anna Karenina.
Anna Karenina | Stuttgarter Ballett
Ich fand die Aufführung großartig.
Wirst du sie dir auch anschauen, Annabas ?
Wirst du sie dir auch anschauen, Annabas?
Vielleicht nächste Spielzeit.
Ich habe erstmal noch Karten für "Nacht/Träume" und "Don Quijote".
"Apfelblütentage: Zeit der Schwestern" von Tanja Huthmacher spielt auch am Bodensee.
Vielleicht kennst du die Reihe schon oder du schaust mal rein.
![]() |
ASIN/ISBN: 3404193199 |
Huch, alle Eulen ausgeflogen? Das hat man nun davon, wenn man sich so lange rar macht… Lese gerade ein Buch vom Ur-Alt-SuB und dachte, ich hole mir hier etwas Motivation. Die Geschichte an sich klingt schon spannend, aber es ist alles so überladen Leider konnte ich keine Eulen-Rezension finden und nun weiß ich nicht, ob ich weiterlese oder nicht. Meh.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492704581 |
Ich habe mir jetzt den "donnerstagsmordclub zurecht gelegt.
![]() |
ASIN/ISBN: B08NWCLGCV |
Heute Nachmittag war ich im Theater zu einer Operettenvorstellung der Neuen Oper Wien. Die Czardasfürstin. Ich bin noch ganz verzaubert. Großartige Stimmen, witzige Dialoge, tolle Tanzchoreografien, es hat sich mal wieder gelohnt. Das war jetzt die letzte Vorstellung im Abo. Mal sehen, was im nächsten Spielplan drin ist.
Huch, alle Eulen ausgeflogen?
Nur vorübergehend. Wir sind im langen Himmelfahrts-Lesewochenende.
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass es bei mir mit dem Lesen wieder besser wird - auch wenn ich viel am Tablet herumdaddele. Aber man kann ja nicht alles haben.
Mit meinem neuen Buch über Isadora Duncan setze ich meine Reihe über Tänzerinnen fort, seit "Die Tänzerin im Schnee" bin ich davon angefixt. Und ein Ballettfan war ich vorher schon.
Hier ist das Wetter echt schön und sommerlich, ich werde nachher draußen meinen Liegestuhl aufschlagen, Tee trinken und die Sonne genießen.
Heute früh musste ich mir einen Termin beim Zahnarzt holen, mir ist ein Stückchen einer Füllung rausgebrochen. Das passt mir gerade gar nicht in den Kram! Als ob ich gerade nicht genug Rennerei mit Ärzten hätte. Aber ich denke und hoffe, dass das dann ein einmaliger Termin ist, der nicht einen ganzen Rattenschwanz hinter sich her zieht.
Habt einen schönen Tag!
Dir auch einen schönen Sommertag und alles Gute für den Zahn Annabas
Ich habe heute das Auto raus geputzt und gesaugt, anschließend durch die Waschstraße.
Weil ja die kleinen Enkel immer noch im Kindersitz hinten sind, wird da oft die Rücklehne durch die Schuhe strapaziert. Jetzt habe ich mir so ein Teil zum hinten dran klemmen gekauft aber vorher wollte ich es sauber haben.
Anschließend bin ich zum Metzger meines Vertrauens, der ein Stück weg ist, deshalb verbinde ich das oft mit anderen Sachen. Die Waschstraße liegt auf halber Strecke.
Danach hab ich die Lieferung bei meiner Tochter abgegeben und gleich frisch gepflückte Kirschen mit genommen. Der Lütte war ganz stolz, dass er sie pflücken durfte.
Jetzt hab ich einen Clafoutis gebacken und später gibt es entweder einen Wurstsalat oder nochmal Insalata Caprese, hätte auf beides Appetit. Was es heute nicht gibt, gibt es morgen.
Zum lesen bin ich noch nicht gekommen. Die Seidenstadt:Leichen von Ulirke Renk habe ich kurz und schmerzlos beendet und bin nun in San Francisco angekommen. "Dienstmädchen im Unglück".
![]() |
ASIN/ISBN: B00LTZJRV8 |
Annabas ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Zahn fix erledigt ist!
Hab heute beim LR-Buch den vorletzten Abschnitt beendet. Denke dass ich morgen fertig werde damit. Ein tolles Buch!
Ansonsten habe ich grad Stress in der Arbeit. Die Chefin ist im Urlaub und wir sind für 2 Läden nur zu Zweit.
Einkaufen war ich auch, was ich nicht bekommen habe holt mir die Tochter morgen nach ihrer Schicht. Und vorhin hab ich die Möbel für unsere Sommersitzgruppe im Garten noch gesäubert, dann kann ich am Wochenende in meiner Lieblingsgartenecke sitzen. Auf der Terrasse ist es mir trotz Markise oft zu heiß.
Puh, heute war es mir mal wieder fast zu heiß zum Lesen! Jedenfalls viel zu heiß, um auf der Terrasse zu sitzen, jetzt fängt wohl wieder die Zeit im Sommer an, in der ich kaum noch die Wohnung verlasse. Doof, aber die Hitze schlaucht mich einfach. Morgen soll es zwar gewittern, aber das war's dann auch wieder für längere Zeit.
Wenigstens konnte ich ein paar Sachen von der Langen Bank erledigen, vielleicht hat es nicht nur Nachteile, wenn ich drinnen bleibe.
Morgen habe ich mir aber fest vorgenommen, mehr zu lesen. Kochen muss ich kaum, es gibt eine Roulade aus dem Tiefkühlfach und dazu einfach Reis und ein bisschen Salat. Das sollte ich doch bewältigen können.
Und Montag "darf" ich dann zum Zahnarzt.
Annabas auf der Terrasse war es mir auch zu heiss. Wir haben zum Glück ein Heckeneck mit natürlichem Schatten, wo immer ein Lüftchen weht, da ging es. Wobei es immer wieder gewittert hat, dadurch wurde es dann noch schwüler.
Hab heute Die Henkerstochter beendet, hat mir sehr gefallen. Als Kontrastprogramm gibt es jetzt SciFi von George R.R. Martin, Der Planetenjäger.
Guten Morgen!
Ich habe heute früh gleich alle Fenster aufgerissen, in der Hoffnung, dass es etwas kühler in der Wohnung wird. Aber es weht nur ein schwaches Windchen, es wird eine Weile dauern, bis der Dampf von gestern rausgepustet ist. Und obwohl die "große" Sommerhitze noch gar nicht da ist, bin ich jetzt schon ganz dösig im Kopf. Gut dass heute Sonntag ist.
Jetzt eule ich noch ein wenig, trinke meinen Morgenkaffee und dann mach ich mir's mit meinem Buch gemütlich.
Den habe ich mir übrigens gestern bestellt:
Hinterher dachte ich noch, das wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen, aber der "Habenwill"-Bestellfinger war zu schnell.
![]() |
ASIN/ISBN: 3830322674 |
Alles anzeigenGuten Morgen!
Ich habe heute früh gleich alle Fenster aufgerissen, in der Hoffnung, dass es etwas kühler in der Wohnung wird. Aber es weht nur ein schwaches Windchen, es wird eine Weile dauern, bis der Dampf von gestern rausgepustet ist. Und obwohl die "große" Sommerhitze noch gar nicht da ist, bin ich jetzt schon ganz dösig im Kopf. Gut dass heute Sonntag ist.
Jetzt eule ich noch ein wenig, trinke meinen Morgenkaffee und dann mach ich mir's mit meinem Buch gemütlich.
Den habe ich mir übrigens gestern bestellt:
Hinterher dachte ich noch, das wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen, aber der "Habenwill"-Bestellfinger war zu schnell.
ASIN/ISBN: 3830322674
Den Kalender werde ich mir auch kaufen.
Den Kalender werde ich mir auch kaufen.
Der ist auch eine tolle Idee!
Ich habe immer einen Tages-Abreißkalender im Wohnzimmer an der Wand, und mein diesjähriger - einer zum Italienischlernen - ist todlangweilig. Bei dem hier werde ich mich jeden Tag aufs Abreißen freuen.
Vor zwei Jahren hatte ich mal einen Kalender von der Online-Omi. Der war auch ganz nett.