Die ersten drei Sätze eures aktuellen Buches (ab 07.06.2024)
- 

- 

Ayasha , nach diesen drei ersten Sätzen würde ich das Buch wohl eher wieder zuklappen.
Ich hoffe, es wird danach noch etwas "freundlicher",So aus dem Zusammenhang heraus, klingt das schon etwas heftig.
 Die Geschichte beginnt auf einer Halloween-Party und es bleibt also nicht so. Es entwickelt sich sogar ein recht origineller Plot. 
 - 

Wolken türmten sich am Horizont, während der silberne BMW die Küstenstraße entlang kurvenreich fuhr. Vom Wind gepeitschte Kiefern beugten sich wie in tiefer Verbeugung und begrüßten die Reisenden, die nach einer langen Fahrt endlich das Schild erblickten: WILLKOMMEN IN OBALNI GAJ. Elisa Weber griff instinktiv nach der Kamera, die auf dem Beifahrersitz lag, nur um einen Moment später innezuhalten.
Die Rätsel der vergessenen Villa - Manus Smith
 - 

Sobald ich meinen Elternhaus betrete, werde ich angeschrien.
»Es lebt!«
Willkommen zu Hause.
Kopf, Herz und Eishockey (Eden Finley / Saxon James)
ASIN/ISBN: 3948457913 - 

Prolog
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass sich mein Leben an den Rändern aufzulösen beginnt. Wieder mal. Es ist als würden sich einzelne Fäden lösen.
Isabel Bennett - Love will happen (Band 2 Mountain Dreams) - 

Hamburg, April 1959
"Ja, los, nun schieß doch!", hörte Renate einen der Zuschauer brüllen. Onkel Heinrich schüttelte amüsiert den Kopf. Dieses laute Rufen von den gut gekleideten Leuten auf der Tribüne irritierte ihn noch immer.
Wer ins Licht treten will (Eine starke Liebe, Band 2) - Melanie Metzenthin
 - 

Der König starb in der Nacht von Montag auf Dienstag. Die Uhr auf dem Turm der Kathedrale zeigte 00:43.
Zur gleichen Zeit, in genau demselben Augenblick, beendeten in einem der bescheiden eingerichteten kleinen Zimmer eines Jugendhotels der Somalier Sulejman und seine Freundin Hanni Gretl ihren mehrstündigen Erotikmarathon und prosteten einander mit billigem eisgekühltem Sekt zu, völlig überzeugt, dass der plötzliche Glockenklang aller Kirchen einzig und allein ihrem Akt galt.
David Albahari - Wenn der König stirbt
ASIN/ISBN: 3895614246 - 

Isonzo, Juni 1917
Am Nachmittag hatte man erneut Verletzte ins Feldlazarett hinter dem Verteidigungswall gebracht. Soldaten mit verstümmelten Körpern. Männer, für die nichts mehr so sein würde wie zuvor, sollten sie überleben.
Mord im Böhmischen Prater - Beate Maly
 - 

Mit meinem MacBook im Rucksack, meinen Lieblingsklamotten in Mamas marineblauem Hartschalenkoffer, AirPods in den Ohren und der gefalteten Kündigung in der Bauchtasche trete ich aus dem Haus in der Fröhlichstraße 37, das nicht mehr mein Zuhause ist. Der Koffer rollt nicht richtig, der Griff ist nicht ausziehbar, und ich habe das Gefühl, einen Plastikklotz hinter mir herzuschleifen. Tragen ist zu schwer und meine Schulter noch verletzt von der Sache mit dem Schrank.
Windstärke 17 - Caroline Wahl
 - 

Willow
New York glänzt wie flüssiges Gold. Es ist einer der Momente, in denen man vergisst, wie schmutzig, wie laut, hektisch und manchmal sogar übel riechend diese gigantische Stadt sein kann. Denn jetzt gerade ist sie atemberaubend schön.
Isabell Bennett - Love will stay (Mountain Dreams Band 3)
 - 

TTE SWEDE. During the war years, when I was still a grade school boy, this was a magical name in our Newark neighborhood, even to adults just a generation re oved from the city’s old Prince Street ghetto and not yet so flawlessly Americanized as to be bowled over by the prowess of a high school athlete. The name was magical; so was the anomalous face. Of the few fair-complexioned Jewish students in our preponderantly Jewish public high school, none possessed anything remotely like the stew-jawed, insentient Viking mask of tis blue-eyed blond born into our tribe as Seymour Irving Levov.
Philip Roth – American Pastoral
ASIN/ISBN: 0375701427 - 

@ThePizzaTraveller
In Kansas City, Missouri, gelernte Lektionen
Von zu Hause wegzulaufen ist schwer.
Im Radio lief gerade "Hard to say I'm sorry", als ich mit meinem 1998er Ford Taurus in eine Tankstelle in Kansas City einbog. Die Straße vor mir reichte weit hinter den Horizont und plötzlich fühlte sich die Reise sehr beängstigend an. Panik machte sich in meiner Brust breit.
Mary Ellen Taylor - Das Versprechen eines neuen Morgens - 

South Lodge, Liverpool, Mai 1858
Lucy lief. Ihre Schritte klackten laut auf dem geharkten Kiesweg. Sie lief ein wenig zögerlich, wandte sich um, warf einen ängstlichen Blick zurück auf die im Morgenlicht blinkenden Fenster des Herrenhauses, bereit, bei der geringsten Bewegung sofort in einen unverfänglichen Spazierschritt zu fallen.
Die Gipfelstürmerin - Andrea Günther
 - 

"Was sagst du dazu, Meister? Ist das gute Stück nicht locker 80 Euro wert?"
Siggi Malich hob den Blick von der Tischplatte und musterte ein verkratztes Emailleschild mit der verschnörkelten Aufschrift Geschlossen.
Mord am Schätztag -- Waldi Lehnertz
 - 

Das Bett ist leer.
Die Betreuerin Louise - dreiundzwanzig, kurze Beine, raue Stimme, heiteres Gemüt - steht barfuß auf den warmen, rauen Bodenbrettern der Hütte, die den Namen "Haus Balsam" trägt, und stellt fest, dass die untere Etage des Stockbetts neben der Tür leer ist. Später wird sie die zehn Sekunden, die zwischen dieser Wahrnehmung und ihrer daraus resultierenden Schlussfolgerung liegen, als Beweis dafür werten, dass Zeit ein menschliches Konstrukt ist und je nach Gefühlslage - sprich: Chemikalien im Blut - entweder schneller oder langsamer vergeht.
Liz Moore - Der Gott des Waldes
 - 

Katie zitterte am ganzen Leib.
Fast wünschte sie, sie hätte es nie gesehen. Ihre Gedanken rasten durch die letzten Tage.
Nur ein Sterbenswort - Britt Reißmann
 - 

Samstagnacht auf den 13. Juli 1930
Ein Käuzchen schrie im Zwielicht zwischen den Stämmen der Fichten und Kiefern, und Jutta spürte, dass Louise einen Moment stehen blieb und schmerzhaft ihre Hand umklammerte. Unter ihren Füßen knackten kleine Zweige und Kienäpfel, während sie sich weiter, Seite an Seite, durchs Dunkel tasteten. Louises Kleid schimmerte weiß im schwachen Lichtschein, ein halber Mond schaukelte hoch oben über den Tannenwipfeln und leuchtete ihnen notdürftig auf ihrem Weg.Fräulein Gold - Nacht über der Havel -- Anne Stern
 - 

Prolog
Er sitzt in seinem ledernen Sessel, den Notizblock in Händen, und liest wieder und wieder laut vor, was er niedergeschrieben hat. Manchmal kann er nicht verhindern, dass ihm ein wohliges Stöhnen über die Lippen kommt. Es sind keine sinnvollen Sätze, die er dort aneinandergereiht hat, sondern einzelne, anscheinen unzusammenhängende Wörter und Zahlen.
Welcome Home - Arno Strobel
 - 

Vor einigen Tagen brachte Judith einen Uhu in die Notfallambulanz. Es war unser erstes Zusammentreffen seit fast zehn Jahren, und ich erkannte sie nicht, obwohl ich sie hätte erkennen müssen. Es lag nur zum Teil an den kurzen Haaren, ich war abgelenkt durch den Uhu, weil ich vom ersten Blick an dachte, dass ich ihm nicht helfen kann.
Arno Geiger - Selbstportrait mit Flusspferd
 - 

Man erinnert sich nicht an den Moment seiner Geburt. Ich erinnere mich nicht an meine, das ist von Geburt an so. Es ist schlicht unmöglich, die Hirnstrukturen, die für Erinnerungen zuständig sind, sind bei Säuglingen noch nicht ausgebildet.
Die Kinder von Bilbao - Maria Larrea