Ich hab's getan:
12.20 … in dem eine Olympiade erwähnt wird.
=== Uderzo & Goscinny - Asterix bei den Olympischen Spielen
![]() |
ASIN/ISBN: 3770436121 |
Ich hab's getan:
=== Uderzo & Goscinny - Asterix bei den Olympischen Spielen
![]() |
ASIN/ISBN: 3770436121 |
Die neue Sommer-Challenge 2025/26 steht vor der Tür!
Ihr könnt eure Ideen für die Kategorien hier anbringen:
Ideensammlung für die Sommer-Challenge
Besonders für die letzte Gruppe mit den Spezialherausforderungen habe ich noch zu wenig Ideen. Hier möchte ich die Ereignisse der letzten 12 Monate "verarbeiten".
Am liebsten hätte ich ja: "Lies ein Buch, in dem eine Ampel kaputt geht.", aber das wird wohl zu schwierig.
Am liebsten hätte ich ja: "Lies ein Buch, in dem eine Ampel kaputt geht.", aber das wird wohl zu schwierig.
Es reicht doch schon: "Lies ein Buch, in dem eine Ampel auf Rot geht oder steht". Damit ist das Ampel-Aus ja auch erfasst und das kommt öfter vor.
Ich habe mein erstes Buch mit Farbschnitt - und ich finde es richtig schön.
Sterbendes Blut von Marie Erikson
Eine Vampirgeschichte im viktorianischen London - und trotz der Covergestaltung und der Tatsache, dass die Protagonistin eine junge Frau ist, handelt es sich nicht wirklich um Romantasy.
![]() |
ASIN/ISBN: 3959917988 |
Und das Genre, dass ich nicht wirklich lese, kann eigentlich nur Romance sein. Da passt doch Weil ich an dich glaube von Rebecca Yarros hervorragend.
![]() |
ASIN/ISBN: B0CKWFGX49 |
Es reicht doch schon: "Lies ein Buch, in dem eine Ampel auf Rot geht oder steht". Damit ist das Ampel-Aus ja auch erfasst und das kommt öfter vor.
Das wäre eine kniffelige und zugleich schöne Idee!
Hurra! Dank tatkräftiger Mithilfe eurerseits und insbesondere @Annabas' Vorbild habe ich endlich kurz vor Schluss die Sommerchallenge 24/25 beendet.
habe ich mit Goscinny/Uderzos: Asterix bei den Olympischen Spielen erledigt und dabei viel Spaß gehabt. Man merkt, dass hier noch das Original-Asterix-Team am Werke war.
![]() |
ASIN/ISBN: 3770400127 |
12.17 … in dem ein anderes, existierendes Buch erwähnt wird (mit Titel).
Wenn die neue Sommerchallenge startet bin ich auch dabei, aber noch habe ich ja diesen Monat glaube ich, aber zumindest schaffe ich noch diese Aufgabe, denn es wurden gleich mehrere existierende Bücher mit Titel erwähnt.
Was wir verschweigen (Arttu Tuominen)
ASIN/ISBN: 3785727615
Alles anzeigenHurra! Dank tatkräftiger Mithilfe eurerseits und insbesondere @Annabas' Vorbild habe ich endlich kurz vor Schluss die Sommerchallenge 24/25 beendet.
habe ich mit Goscinny/Uderzos: Asterix bei den Olympischen Spielen erledigt und dabei viel Spaß gehabt. Man merkt, dass hier noch das Original-Asterix-Team am Werke war.
ASIN/ISBN: 3770400127
Glückwunsch!
11.10 … mit mehr als 2 Personen auf dem Cover.
Susanne Abel - Stay away from Gretchen
![]() |
ASIN/ISBN: 3423220147 |
Edit: Falsch gelesen, es sind ja mindestens 3 Personen gefordert.
12.14 … das dich an einer oder mehreren Stellen genervt hat (und trotzdem hast du es beendet).
Ein alter Krimi und veraltete Ansichten, dass hat schon genervt, aber ist halt ein alter Krimi und da war Feminismus und Gleichberechtigung noch nicht ganz so ausgeprägt. Dennoch habe ich das Buch beendet, wollte schließlich Wissen wieso? weshalb? und warum?
Die Schattenhand (Agatha Christie)
![]() |
ASIN/ISBN: B00S9K7JTS |