In Hamburg war ich letzten Monat natürlich auch noch mal mit Melanie Metzenthins Roman Wer ins Licht treten will.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DPJ96TRY |
In Hamburg war ich letzten Monat natürlich auch noch mal mit Melanie Metzenthins Roman Wer ins Licht treten will.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DPJ96TRY |
Schreibt ihr bitte Autoren und Titel immer mit dazu?
Bei mir gehen die Amazon Verlinkungen immer nur zur Hälfte, daher sehe ich die Cover nicht..
Sprich ich muss immer draufklicken....
Ich habe mal die Titel nachgetragen, ich hoffe, ich habe nix übersehen. Sorry.
Oh Wunder - ich konnte auch mal wieder einen Eintrag vornehmen! Nach etlichen Ausflügen nach Wien war ich jetzt mit Nur ein Sterbenswort von Britt Reißmann in Baden-Württemberg, genauer in Stuttgart.
![]() |
ASIN/ISBN: 3987500808 |
Für mich ging es jetzt zum ersten Mal in diesem Jahr nach Schleswig-Holstein. Inger-Maria Mahlke nahm mich mit nach Lübeck.
Unsereins; Inger-Maria Mahlke
![]() |
ASIN/ISBN: 3498001817 |
Ich war in Mecklenburg-Vorpommern:
"Wogende Wellen- Grand Hotel Usedom" von Caren Benedict
![]() |
ASIN/ISBN: B0DVCBVMV5 |
Für mich ging es jetzt zum ersten Mal in diesem Jahr nach Schleswig-Holstein. Inger-Maria Mahlke nahm mich mit nach Lübeck.
Unsereins; Inger-Maria Mahlke
ASIN/ISBN: 3498001817
Das habe ich letztes Jahr gelesen und fand es großartig. Dieses Jahr habe ich Lübeck mit Rungholt von Derek Meister besucht.
Ein Rungholt subbt bei mir auch noch. Vielleicht lese ich das dann nächstes Jahr.
Mein Buch für Bremen ist ein weihnachtlicher Roman:
Meike Werkmeister; Sterne glitzern auch im Schnee
![]() |
ASIN/ISBN: B09X1R41HV |
Bremen ist bei mir auch immer ein Problem…. Bei Meike Werkmeister kenn ich zwar die Autorin tatsächlich persönlich, aber ich hab noch nix von ihr gelesen.. Sollte ich mal ändern
2023 war der erste Band der Mühlbach-Saga mein Bremer Buch:
Auch wenn das Heimatdorf dein Leben zerstört – kannst du es wirklich für immer verlassen?
Die Halbwaise Lina Borger und der Kaufmannssohn Albert Lehnert sind seit langer Zeit ein innig verliebtes Paar. Als Lina schwanger wird, will Albert sie heiraten, doch seine Familie droht ihm mit Enterbung. Albert lässt Lina im Stich.
Ein guter Freund jedoch kommt ihr zu Hilfe: Karl Schäfer, der selbst als »Bankert« aufgewachsen ist und weiß, wie unbarmherzig die Dorfgemeinschaft mit Menschen umspringt, die sich vermeintlich schuldig gemacht haben. Gemeinsam mit ihm verlässt Lina die Enge des Dorfes und geht nach Bremen. Doch anders als Karl sehnt sich Lina nach der Heimat zurück, nach ihren Brüdern und dem Vater. Bei einem Besuch kommt es zu einer folgenschweren Begegnung, die die glückliche Familie zu zerreißen droht …
![]() |
ASIN/ISBN: 3471360719 |
2024 war die Fortsetzung mein Buch für Bremen:
Barbara Leciejewski
Für immer, dein August
Bremen, 1914: Sehnsüchtig wartet die 17-jährige Charlotte Schäfer auf einen Brief aus England. August Schönborn, ihr Kindheitsfreund aus Mühlbach, wurde bei Ausbruch des Krieges festgenommen und sitzt in einem Internierungslager auf der Isle of Man. Doch das rettet ihm das Leben – viele junge Männer werden nicht nach Mühlbach zurückkehren. Als Lotte und August sich nach Kriegsende wiedersehen, wollen sie nichts mehr als den Rest ihres Lebens zusammen zu verbringen. Lotte zieht für August nach Mühlbach, da er sich dort um seine Mutter kümmern muss.
Die Eheleute sind glücklich miteinander, aber sie bleiben im Dorf die Außenseiter: Die Tochter der entehrten Frau und der Mann, der dem Krieg entkommen ist, in dem andere ihr Leben verloren haben. Als die Nazis an die Macht kommen, sind August und Lotte entsetzt, wie viele Einwohner sich für die menschenverachtende Ideologie begeistern …
![]() |
ASIN/ISBN: B0CLD95Y4X |
Ansonsten, gibt es eine historische tierische Geschichte, die von zwei Brüdern verfasst wurde. https://www.bremen.de/tourismu…er-bremer-stadtmusikanten
Hallo zusammen.
Bin gerade hier im Forum angekommen u würde gern noch mit einsteigen?!
1. Hamburg
2. Berlin
3. Bremen
4. Schleswig Holstein
Syltkrimi, Dünentod -Krinke Rehberg
5. Niedersachsen
6. Mecklenburg-Vorpommern
Lupus-Tibor Rode
7. Brandenburg
8. Nordrhein-Westfalen
Die Kaffeedynastie, 3 Teile , Susanne Oswald
9. Hessen
Monster-Nele Neuhaus
10. Baden-Württemberg
Das Alphabethaus-Jussi Adler Olsen
11. Sachsen-Anhalt
12. Sachsen
Dunkel der Himmel, Goldhell die Melodie -Anne Stern
13. Thüringen
14. Bayern
Berchtesgaden-Carolin Otto
15. Rheinland-Pfalz
16. Saarland
17. Deutschlandweit
22 Bahnen - Caroline Wahl
18. ehemaliges deutsches Reich
Bitte weißt mich drauf hin, wenn iwas verkehrt ist.
LG Nele
Hallo Nele, erst einmal und viel Freude im Forum wünsche ich Dir.
Den Roman "22 Bahnen" kann man meiner Erinnerung nach, keinem Bundesland korrekt zuordnen, da er hauptsächlich in einer nicht näher benannten Kleinstadt in Deutschland spielt. Tilda überlegt zwar, an der Humboldt-Uni zu promovieren, die man in Berlin findet. An mehr Berlin erimnere ich mich nicht.
Hmmm... Die Geschichte könnte auch in einer kleinen thüringischen Provinzstadt spielen, die zwar nicht namentlich genannt wird, aber stark an Orte wie Erfurt oder eine typische Kleinstadt in Thüringen erinnert. Caroline Wahl stammt selbst aus Mainz, hat jedoch in Erfurt studiert, und die thüringische Atmosphäre – das Schwimmbad, die Provinz, die sozialen Spannungen – prägen den Roman deutlich.
Ach ich habs jetzt einfach abgeändert.
Sicher kommen die Tage noch a paar Bücher in die Lücken, muß erst a bissal im Hirnkastl kramen
Ich mache dann auch mal mit... wenn ich auch nicht viel unterwegs war bisher in diesem Jahr...
1. Hamburg
2. Berlin
Der Morgen von Marc Raabe (Teil 1 der Art Mayer Reihe)
3. Bremen
4. Schleswig Holstein
5. Niedersachsen
6. Mecklenburg-Vorpommern
7. Brandenburg
8. Nordrhein-Westfalen
Mörderfinder - Das Muster des Bösen von Arno Strobel
9. Hessen
10. Baden-Württemberg
11. Sachsen-Anhalt
12. Sachsen
Todesstimme von Elias Haller