Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten
-
-
-
...oder weniger korinthenka***rig

-
Die Hamburger Post scheinbar auch.
Ich mußte auch kein Nachporto zahlen, bei mir war sie eben ganz normal im Briefkasten.
Vielleicht hat sich der Postbote ja die Finger wund gebimmelt, aber das weiß ich nicht, ich war ja unterwegs

-
-
-
Ich durfte mich auch wieder über Post freuen - danke,
Diese 3 Karten erfreuten mich heute neben der Stichsäge für den Mann (nein kein Weihnachtsgeschenk - und falls Ihr dann nie wieder was von mir hört... geht dem Kauf vielleicht doch mal einer nach).
-
Die Berliner Post ist auch nachsichtig. Ich habe kein Nachporto für das quadratische Briefcouvert zahlen müssen.
-
-
-
Alles anzeigen
Und die heutige Nichtnachportokarte.
von Cith
Ich habe mir das Rebecca Gablé Buch, das ich mir zum Geburtstag geönnt habe, extra für die Weihnachtstage aufgespart.
Was für eine schöne Karte

-
Ihr Lieben, es tut mir so Leid, dass einige für meine Post Nachporto zahlen müssen. Ich habe gesehen, dass der Umschlag knapp ist und dann oben umgeklebt und nochmal nachgemessen und bei der Post die Dame gefragt, ob das so geht mit dem Porto. SIe hat gemeint das sei kein Problem, wenn es derart verkleinert ist.
Es ist aber offenbar doch in einigen Fällen ein Problem. Wenn jemand von euch Nachporto zahlen musste, meldet euch gerne bei mir, ich schicke euch dann gerne entsprechende Briefmarken mit dem Wert zu. Das ist mir sehr unangenehm.

Edit: Eigentlich sollte die Nachporto-Aufforderung doch auch wenn dann zu mir kommen, oder?

-
Ja, ich musste auch Nachporto berappen und dachte mir, ich spreche hier eine Warnung aus, weil mir das schon mal selbst passiert ist:
Quadratische Post kostet mehr, weil das nicht das Standardformat ist - das Standardporto gilt nur für rechteckige Kuverts.Das weiss ich, deswegen habe ich 1,10 draufgeklebt und nicht nur 0,95. So wie die Post es selber schreibt:
Kompaktbrief, max. 50g 23,5 cm x 12,5 cm x 1 cm -> 1,10 €Ich weiss, dass es mit dem Umkleben kritisch war. Aber wieso fragt man denn dann sowas, wenn es dann nicht passt. Ich hätte sonst halt direkt die 1,80 für den Grossbrief draufgeklebt...

-
Ihr Lieben, es tut mir so Leid, dass einige für meine Post Nachporto zahlen müssen. Ich habe gesehen, dass der Umschlag knapp ist und dann oben umgeklebt und nochmal nachgemessen und bei der Post die Dame gefragt, ob das so geht mit dem Porto. SIe hat gemeint das sei kein Problem, wenn es derart verkleinert ist.
Es ist aber offenbar doch in einigen Fällen ein Problem. Wenn jemand von euch Nachporto zahlen musste, meldet euch gerne bei mir, ich schicke euch dann gerne entsprechende Briefmarken mit dem Wert zu. Das ist mir sehr unangenehm.

Edit: Eigentlich sollte die Nachporto-Aufforderung doch auch wenn dann zu mir kommen, oder?

Quatsch nicht - wenn wir es nicht angenommen hätten dann wäre es an Dich zurück gegangen und wir wollten es ja haben. Also alles Gut und keine Angst vorm nächsten Wichteln
falls Du mein Kind werden würdest... 
-
-
Bei mir sind diese Woche auch viele Karten angekommen. Da ich wenig Luft hatte und ich sie in Ruhe genießen will, habe ich sie mir für heute Abend aufgehoben. Da hätte ich Zeit und Ruhe dafür gehabt - bis mich die Plätzchenbackmotivation gepackt hat. Das ist bislang auch zu kurz gekommen…
Ich habe also noch länger was von der Vorfreude
. -
Danke für eure lieben Antworten