Versuch mal, einen Termin beim Kardiologen zu kriegen. 6 Monate. (und jetzt ratet mal, wovon ich genervt bin
)
Mal Doctolib probiert?
Versuch mal, einen Termin beim Kardiologen zu kriegen. 6 Monate. (und jetzt ratet mal, wovon ich genervt bin
)
Mal Doctolib probiert?
Das erbrachte auch keine besseren Ergebnisse.
Man muß allerdings fairerweise dazu sagen:
- es ist ein Termin, der keine Eile hat
- der Arzt sollte entweder mit dem Auto oder den Öffis gut zu erreichen sein und im Falles des Autos auch Parkmöglichkeiten (da fallen schon etliche raus)
- alle angefragten Ärzte hatten auch ein Terminkontingent für eilige Termine und je nach Prio hätte man auch einen früheren Termin bekommen
Ich bin es ja fast schon gewohnt, dass man für Facharzttermine einen langen Atem braucht.
Alles anzeigenDas erbrachte auch keine besseren Ergebnisse.
Man muß allerdings fairerweise dazu sagen:
- es ist ein Termin, der keine Eile hat
- der Arzt sollte entweder mit dem Auto oder den Öffis gut zu erreichen sein und im Falles des Autos auch Parkmöglichkeiten (da fallen schon etliche raus)
- alle angefragten Ärzte hatten auch ein Terminkontingent für eilige Termine und je nach Prio hätte man auch einen früheren Termin bekommen
Ich bin es ja fast schon gewohnt, dass man für Facharzttermine einen langen Atem braucht.
Okay, das sind schon Ansprüche. Also ich fahre in 4 Wochen 30km auf irgendein Kaff zum Augenarzt. Die Praxis hat einen super Webauftritt und ausgezeichnete Bewertungen. Termin gestern vereinbart in 4 Wochen. Damit kann ich gut leben. Mit Felicitas damals war es auch unmöglich, kurzfristig in Magdeburg einen Termin beim Kinderkardiologen zu bekommen. Bin ich halt nach Braunschweig gefahren. Ich glaub, ich bin da relativ schmerzfrei.
Ich glaub, ich bin da relativ schmerzfrei.
Kommt bei mir immer drauf an: wenn ich ohne Termindruck agieren kann, gehe ich nach Komfort für mich. Gerade auch bei Ärzten, zu denen ich vielleicht auch öfters muss, ist es mir (außer den üblichen Kriterien wie Können des Arztes z.B. ) wichtig, dass ich da gut hinkomme.
Drückt der Schuh, würde ich notfalls auch um die Welt fahren.
Das mit den Parkplätzen ist mir auch wichtig. Genervt hat mich die Tierarztpraxis mit den Spezialisten ohne Parkmöglichkeiten. Da schleppt man dann die Transportbox mit der Katze vom nächsten Parkhaus bis zum Arzt ...
Mein schönstes Erlebnis war beim Lungenfacharzt. Überweisung von Mitte September. Erbitte Lungenspiegelung. Termin Anfang März. Als er den Schlauch aus mir rauszog meinte er Krebs haben Sie keinen. Das fand ich sehr erleichternd. Hätte ich welchen gehabt hätte ich vermutlich den Termin beim Arzt verpasst, weil der Termin bei der eigenen Beerdigung eine höhere Priorität hat.
Ist nur eine Kleinigkeit, ärgert mich aber, auch wenn ich es überleben werde. Der Vermieter hat wohl das WLAN für den Fernseher dicht gemacht, wobei ich ja mit dem Handy noch drin bin. Ist jetzt so komisch ruhig in der Ferienwohnung, werde ich halt lesen.
P.S. zu früh gemeckert, ich mag nur keine völlig ruhige Wohnung.
Ich glaub, ich bin da relativ schmerzfrei.
Ich werde das auch immer mehr bei sowas, Qualität ist mir da auch klar wichtiger als Entfernung. Bei manchen Ärzten habe ich Glück, dass sie eher nah dran sind, bei anderen Ärzten, mache ich mir da auch nichts draus und gehe mittlerweile auch über Webauftritte und Bewertungen sehr auf die Suche bevor ich da "den nächstgelegenen mir nicht so zusagenden, weil bekannten Arzt" nehme. 30 km sind da für mich auch eher "nix" an Entfernung und noch der "Nahbereich".
...vom Aldi-Zentrallager
Laut Arbeitsplan sollte ich heut 3 Läden beliefern. Zwei in Carcassonne und dann den letzten in Quillan. Ich wäre sehr spät heim gekommen, weil ich ja erst 17 Uhr zum Laden bestellt war. Am Lager angekommen bete ich der guten Frau vom Dispatch meine Tour runter und sie guckt mich ganz komisch an - ich solle kurz warten
Das ist schon merkwürdig, aber gut, warte ich eben.
Es hat sich herausgestelltt, dass der Aldi die Tour zweimal verplant hat. An Jardel (also meinen AG) und an einen Aldi-Fahrer.
Im Endeffekt haben sie es so gelöst, dass ich einen der drei Läden laden und liefern sollte. Super Carcassonne, 23 Paletten. So weit, so gut.
Allerdings, war das der einzige Laden der geplanten 3, der mit Hebebühne vom LKW zu beliefern ist. Für ihren Fahrer haben sie also die beiden Läden mit Laderampe behalten. Das finde ich total unfair, denn ich würde auch gern mal wieder an einer Laderampe liefern dürfen. Geht schneller und ist auch weniger nervenaufreibend wenn mal eine Palette bisschen schief ist.
Einziger Lichtblick : "mein" Lieblingspalettenheini war da und wir konnten bisschen quatschen. Und, auch positiv, ich bin eher zu Hause
Ist nur eine Kleinigkeit, ärgert mich aber, auch wenn ich es überleben werde
. Der Vermieter hat wohl das WLAN für den Fernseher dicht gemacht, wobei ich ja mit dem Handy noch drin bin. Ist jetzt so komisch ruhig in der Ferienwohnung, werde ich halt lesen.
P.S. zu früh gemeckert, ich mag nur keine völlig ruhige Wohnung.
Du kannst ja Youtube-Videos nebenher laufen lassen. Oder gibt es ein Radio?
... von einer nun schon fast 14 Tage anhaltenden Leseflaute.
Ich kann mich einfach nicht auf das Gelesene konzentrieren. Ich weiß zwar, dass das vorbei geht, aber es nervt trotzdem.
1 Woche Antibiotika rum... War ich froh
nun bin ich erkältet
Das ist so ätzend
1 Woche Antibiotika rum... War ich froh
nun bin ich erkältet
Das ist so ätzend
Gute Besserung
... weil die Kanne in meiner Filterkaffeemaschine heute morgen kaputt ging und ich online kein Ersatzmodell gefunden habe. Morgen fahre ich direkt zu WMF nach Geislingen und frage dort nach - ich hoffe, da finde ich noch was.
... weil die Kanne in meiner Filterkaffeemaschine heute morgen kaputt ging und ich online kein Ersatzmodell gefunden habe. Morgen fahre ich direkt zu WMF nach Geislingen und frage dort nach - ich hoffe, da finde ich noch was.
Die bauen ja gerade ein neues Gebäude auf dem ehemaligen vorderen Parkplatz. Wenn da schon steht welche Läden einziehen gibst du mir das weiter?
Da war ich schon ewig nicht mehr in Steislingen an der Geige.
Da war ich schon ewig nicht mehr in Steislingen an der Geige.
Ich auch nicht, liegt einfach nicht auf der Strecke.
Gute Besserung
Die bauen ja gerade ein neues Gebäude auf dem ehemaligen vorderen Parkplatz. Wenn da schon steht welche Läden einziehen gibst du mir das weiter?
Es ist noch kein neuer Laden eingezogen, aber lang kann es nicht mehr dauern, die Gebäude sehen schon ziemlich komplett aus. Da wird sich viel tun, auch im alten Teil gibt es neue Läden - und DeBeukelaer ist weg.
Ich kriege aber immer die Mails von WMF, da gibt's bestimmt eine feierliche Eröffnung. Kann ich dir dann sagen.
Ja, debeukelaer hab ich letzte Woche im Internet gelesen. Sind wohl erst seit Ende April nicht mehr drin 😕