Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

• Knoermel gute Besserung!

Genervt bin ich von der Beihilfe, die jetzt keine Rechnungen meiner Mutter mehr erstattet. Erst muss ich nen Einkommensnachweis von vor 2 Jahren einreichen um nachzuweisen, dass sie die Grenze nicht nach oben überschreitet. Seufz. Immerhin ist das nicht bei einer der Klinik Rechnungen losgegangen. Wenn man plötzlich 70% von knapp 10.000 EUR nicht ad hoc erstattet kriegt, kann das ziemlich eng werden

• Gute Besserung Knoermel hoffentlich recht schnell :knuddel1

tweedy39 ich schreibe mir alle Passwörter auf, auch wenn sie gespeichert werden. Manchmal versagt eben die Technik. Ich bin da auch nicht so fit. Gute Nerven :*

streifi das ist immer ein hin und her. Bei meinen Eltern kamen oft noch Rechnungen über div. Leistungen noch nach ihrem Tod. :keks

• Knoermel shit, aber nicht zu ändern, also gute Genesung und einfach sich pflegen und die Ruhe antun.

tweedy39 ja ja die PW... ein Thema für sich.

streifi die Freuden der Versicherungen - ja alles nervig und immerhin kannst Du Dich darum kümmern, es gibt ja auch Menschen die keinen haben der das kann oder macht - und wenn man dann nicht mehr kann ist man verraten und verkauft. Da ziehe ich vor Dir, Gucci und allen anderen die sich so toll kümmern echt immer wieder den Hut.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• ... weil ich mich jeden Tag im Reha-Klinik WLAN neu anmelden muss. Ich habe für viel Geld für fünf Wochen Fernseher, WLAN und Festnetz gekauft. Was ich mit Festnetz soll ist unklar. Selbst die älteren Mitpatienten haben alle Handys und/ oder Smartwatch. Kein Mensch ruft über Festnetz an.

... über das mentale Aktivierungstraining gerade eben. Ich kam mir vor wie in der Kita beim Memory spielen

Knoermel Gute Besserung!

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ... weil ich mich jeden Tag im Reha-Klinik WLAN neu anmelden muss. Ich habe für viel Geld für fünf Wochen Fernseher, WLAN und Festnetz gekauft. Was ich mit Festnetz soll ist unklar. Selbst die älteren Mitpatienten haben alle Handys und/ oder Smartwatch. Kein Mensch ruft über Festnetz an.

... über das mentale Aktivierungstraining gerade eben. Ich kam mir vor wie in der Kita beim Memory spielen

Knoermel Gute Besserung!

Sieh es als Unterhaltung oder Quit the mental shit! (Entschuldigung, ich konnte es mir nicht verkneifen und sicherlich hat dieses mentale Aktivierungstraining für eine gewisse Personengruppe ihre Berechtigung, hilft Menschen udn rechtfertigt nicht zuletzt die Kosten.)

• Von der Klinik. Meine Mutter musste ihre Medikamente selber mitbringen und die Schwestern schauen noch nicht mal, dass sie sie auch nimmt. Jetzt war unklar, ob alles passt, weil sie wohl durch die zeitliche Desorientierung nach der Narkose Teilweise die Tabletten nicht an den Tagen genommen hat, an denen sie sie nehmen sollte. Sprich sie hat am Freitag die Samstag Morgen Tabletten genommen und alles ist durcheinander.

Mal sehen wohin uns die aktuelle Gesundheitspolitik noch führt, vermutlich müssen in Zukunft die Angehörigen wieder das Essen vorbeibringen und zum Putzen kommen

• Ich reihe mich bei den Kranken mit ein. Der Stress der letzten Zeit setzt mich auf Pause. Wahrscheinlich auch zu was gut. Fühle mich aber leider nichtmals nach lesen...das nervt mich.

:knuddel1 Gute Besserung ❣

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Michael Baigent / Richard Leigh: Verschlusssache Jesus

Die Qumranrollen und die Wahrheit über das frühe Christentum

• Von der Klinik. Meine Mutter musste ihre Medikamente selber mitbringen und die Schwestern schauen noch nicht mal, dass sie sie auch nimmt. Jetzt war unklar, ob alles passt, weil sie wohl durch die zeitliche Desorientierung nach der Narkose Teilweise die Tabletten nicht an den Tagen genommen hat, an denen sie sie nehmen sollte. Sprich sie hat am Freitag die Samstag Morgen Tabletten genommen und alles ist durcheinander.

Mal sehen wohin uns die aktuelle Gesundheitspolitik noch führt, vermutlich müssen in Zukunft die Angehörigen wieder das Essen vorbeibringen und zum Putzen kommen

Ist bei mir auch so. Muss alle meine Medikamente mitbringen und für die OP sogar die Thrombosestrümpfe. Das gab es noch nie. Meine Tochter hat sich darüber aufgeregt, sie arbeitet ja im Ankerzentrum und sie sagt, da werden millionenteure Krebstherapien bezahlt. Kein Wunder für uns bleibt immer weniger. Ich habe nichts dagegen, dass kranke Leute ärztlich behandelt werden. Aber dann sollte das auch in Gleichheit für alle gelten. Nicht auf der einen Seite knausern und dort unverhältnismäßig Geld ausgeben.

• Es Scheint ja Klinik abhängig zu sein. In der Kopfklinik hat sie alles an Medikamenten bekommen, was sie gebraucht hat. In der Frauenklinik haben die Stationen nichts da, da muss bei der Apotheke bestellt werden und deshalb ist es einfacher die Leute den Kram selber mitbringen zu lassen.

Aber wenigstens die Einnahme könnten sie schon ein wenig überwachen. Vor allem da eigentlich klar war, dass meine Mutter zeitlich desorientiert ist.

Ich versteh auch nicht warum sie es nicht schaffen mich als Angehörige zu informieren. Ich laufe jeder Info hinterher und muss froh sein, wenn ich zur richtigen Zeit da bin, dass ich nen Arzt oder Ärztin zu sehen bekomme

• Mal sehen wohin uns die aktuelle Gesundheitspolitik noch führt, vermutlich müssen in Zukunft die Angehörigen wieder das Essen vorbeibringen und zum Putzen kommen

Es Scheint ja Klinik abhängig zu sein. In der Kopfklinik hat sie alles an Medikamenten bekommen, was sie gebraucht hat. In der Frauenklinik haben die Stationen nichts da, da muss bei der Apotheke bestellt werden und deshalb ist es einfacher die Leute den Kram selber mitbringen zu lassen.

Aber wenigstens die Einnahme könnten sie schon ein wenig überwachen. Vor allem da eigentlich klar war, dass meine Mutter zeitlich desorientiert ist.

Ich versteh auch nicht warum sie es nicht schaffen mich als Angehörige zu informieren. Ich laufe jeder Info hinterher und muss froh sein, wenn ich zur richtigen Zeit da bin, dass ich nen Arzt oder Ärztin zu sehen bekomme

Das ist, denke ich, eher dem Personalmangel geschuldet. Fachkräfte fehlen halt überall und der Medizinische/Pflegebereich wird einfach nicht angemessen bezahlt

Egal ob Batmom oder Mr Bat, die wurden eigentlich schon immer alle gut umsorgt - aber es war schon auch spürbar, dass da keiner Langeweile im Dienst hat.

So Sachen wie Medikamentenversorgung ist gerade im KH schon wichtig - schließlich können die privat benötigten Medikamente durchaus ja auch im Widerstreit liegen mit aktuell in der Klinik benötigten Tabletten.

Die Sache mit den Infos ist allerdings eine nervige. Ich dachte mir auch oft: denken die sich wirklich, ich kann rund um die Uhr auf Abruf in die Klinik hüpfen? Oft bekam man ja auch keine Befunde am Telefon mitgeteilt und manchmal ist es auch besser, im direkten Gespräch zu sein. Ich hatte damals ja auch noch einen sehr stressigen Vollzeitjob und mußte da echt achthändig jonglieren, wie viele andere auch.

Auf der anderen Seite kann natürlich auch der Arzt nicht auf Abruf nur für mich da sein. Die haben auch ihre Schichten und ihre Ablaufpläne. Irgendwie ist das leider oft unvereinbar, da habe ich auch schon oft in den Tisch gebissen...

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Gute medizinische Versorgung kostet Geld - viel Geld sogar und Krebstherapien sind nun einmal sehr teuer.

Meine Chemotherapie hat rd. 70.000 EUR gekostet. Hinzu kamen noch die Krankenhauskosten von rd. 30.000 EUR.

Und das Vierteljahr Krankenhaus anfang des Jahres hat rd. 105.000 EUR gekostet.

Seien wir also froh das unser Gesundheitssystem auch solche Kosten übernimmt.

Ach ja - meine Medikamente kosten mich pro Monat rd. 2.000 EUR.

Also bitte nicht immer meckern. Das Pflegepersonal und die Ärzteschaft leisten sehr viel. Und der Fachkräftemangel macht sich gerade in diesem Bereich sehr bemerkbar.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich wäre ja ahcon froh, wenn überhaupt einer mal anruft. Nein, ich soll in die Klinik kucken und dann schaun wir mal, ob jemand Zeit für mich findet. Am Donnerstag hat es nur geklappt, weil ich die Medikamente, die mir meine Mutter am Mittwoch wieder mitgegeben hatte, noch holen musste und deshalb ne Stunde später ein zweites Mal da war.

Auch da war kuddelmuddel. Meine Mutter hat verstanden, dass sie ihre Tabletten nicht braucht, sondern sie von der Klinik bekommt. Also hab ich sie mitgenommen und am Donnerstag war dann der Blutdruck im Eimer, weil sie gar nichts genommen hatte. Ich hatte die Boxen glücklicherweise im Auto dabei.

Na mal sehen, ob sie mich morgen früh anrufen, dass sie heim kann. Oder ob sie bleiben muss, weil ihre Verdauung nicht wieder anläuft….

• streifi - zur Reha ist es üblich die Medis mitbzubringen mittlerweile. Wenn andere verordnet werden, bekommt man diese meistens für den Zeitraum des Rehaaufenthaltes, danach muss man sich die beim HA holen - so meine Erfahrungen.

Hati gute Besserung - lass Dich nicht Stressen von dem Buch was Du nicht lesen kannst, sie laufen uns nie nicht weg, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Batcat hoffe es ist mittlerweile wieder besser?

Angie Voon bei mir in der Reha kam TV / Festnetz und WLAn 15 Euronen als freiwillige Leistung selbstverständlich, Ohne die Zahlung hätten sie es aber nicht frei geschaltet :schlaeger:bonk und auf dem TV wäre dann nur Werbung der Klinik gelaufen und Infos von denen :pille nimm es wie es ist und wenn es so gar nichts für Dich ist, lass Dir die Anwendung streichen und was anderes verordnen.

Voltaire ja sind wir mal froh :alter das wir versorgt werden - aber ich bin der Meinung "Gesundheitsgrundversorgung" sollte kein Gewinnbringender Markt sein. Aber der Zug ist ja schon lange durch bei dem was da an Kohle gemacht wird.

Wenn ich daran denke was nur das Medikament bei der Spritze ins Auge jeweils kostet :yikes:help

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ach ja - ich bin leicht genervt Wahrscheinlich weniger als der betroffene Kollege.

Einer meiner Kollegen von den Fahrern hat mir Freitag um kurz vor 16 mitgeteilt das er seinen Geldbeutel verlustig ist mit allen Papieren drin - nur die Fahrerkarte hat er noch. (Führschein, Ausweis, Staplerschein; ADR Schein, Krankenkassenkarte, Bankkarten alles weg + Geld)

Also Memo an einem selber, man sollte zumindest sich Kopien davon nicht nur für den Urlaub machen.

Naja lange Rede kurzer Sinn - eigentlich solle er Montag früh laden für nach DK.. nun musste ich Freitag alles umwerfen, die Aushilfe hatte gerade den Wagen für sich fertig gemacht, den der Kollege nun nächste Woche (wenn er Montag sich provisorische Vorabpapiere geholt hat) fahren soll. Das er nun den LKW des Kollegen fahren muss nach DK. Und auf dem LKW ist auch noch ADR Ware, also muss das ganze Montag auf eine Plan B LKW umgeladen werden, Lieferungen verzögern sich usw. usf. aber immerhin wird es in meinem Job nie langweilig.

Wat freu ich mich auf morgen im Büro :S||