Von der Arbeit und den Menschen so allgemein. Es könnte so entspannt und schön sein, wenn alle einfach ein bisschen freundlicher zueinander wären.
Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025
-
-
Frustriert trifft es eher...
Diese Woche ist zum...
Musste heute mit welli zum Tierarzt, er ist heute von der Stange gefallen und ab ca 10 Uhr immer wieder.
Tierärztin meint epileptischer Anfall. Erstmal hat er eine B12 Spritze bekommen, kommenden Mittwoch noch mal. Jetzt heißt es beobachten.
Kind hat Schmerzen beim blinzeln am rechten Auge und das Auge ist leicht gerötet. Im Moment nutzen wir Bepanthen Salbe. Hab noch eine andere bestellt. Rufe morgen aber erstmal beim Augenarzt an und hoffe das wir kommende Woche kommen können.
Generell ist jeden Tag gerade irgendwas, was nicht so läuft wie geplant....
-
Alles anzeigen
Frustriert trifft es eher...
Diese Woche ist zum...
Musste heute mit welli zum Tierarzt, er ist heute von der Stange gefallen und ab ca 10 Uhr immer wieder.
Tierärztin meint epileptischer Anfall. Erstmal hat er eine B12 Spritze bekommen, kommenden Mittwoch noch mal. Jetzt heißt es beobachten.
Kind hat Schmerzen beim blinzeln am rechten Auge und das Auge ist leicht gerötet. Im Moment nutzen wir Bepanthen Salbe. Hab noch eine andere bestellt. Rufe morgen aber erstmal beim Augenarzt an und hoffe das wir kommende Woche kommen können.
Generell ist jeden Tag gerade irgendwas, was nicht so läuft wie geplant....
Nicht anrufen direkt hin mit den Augen - nicht warten. Augen sind so wichtig.
Alles Gute dem Welli -
Kari-Jeanne Einen
und den Wunsch, dass es bald besser werden möge, mit Welli, Kind und insgesamt. -
Habe heute früh beim Augenarzt angerufen, wir hätten bis um 11 Uhr mit langer Wartezeit noch kommen können, hilft mir nichts ich saß auf der Arbeit ne 3/4 Stunde von zu Hause entfernt und Kind in der Schule mitten in der klassenarbeit zu der Zeit da kann ich sie nicht kurzfristig rausreißen...
Heute Mittag wäre schon so voll da bräuchten wir gar nicht kommen.
Das ist mir aber jetzt egal sobald Kind von der Schule zu Hause ist, machen wir uns auf den Weg zum Augenarzt das ist was akutes da müssen wir gucken.
Hab's dann auch noch bei den anderen Augenärzten probiert...
Die nehmen ja niemanden mehr und auf die Frage ob man nicht wenigstens einmalig kommen könnte um das abklären zu lassen hieß es nur nee geht überhaupt gar nicht und zwar in einem sehr unfreundlichen Ton
Wir könnten ja in die Notfallpraxis am Wochenende, klar... ist einfach eine Stunde Fahrzeit auf der A6.
-
Kari-Jeanne : Fühl dich
! Und viel Durchhaltevermögen für alle Widrigkeiten. Sowas ist echt anstrengend und zehrt an einem. Alles Gute für dein Kind! 
Wie geht es dem Welli inzwischen? Hat die Spritze geholfen?
-
Habe heute früh beim Augenarzt angerufen, ...
Hab's dann auch noch bei den anderen Augenärzten probiert...
Die nehmen ja niemanden mehr und auf die Frage ob man nicht wenigstens einmalig kommen könnte um das abklären zu lassen hieß es nur nee geht überhaupt gar nicht und zwar in einem sehr unfreundlichen Ton
Wir könnten ja in die Notfallpraxis am Wochenende, klar... ist einfach eine Stunde Fahrzeit auf der A6.
Ich wünsch Dir starke Nerven, das ist doch echt doof.

Ich hatte auch mal so einen Fall: mir ist etwas ins Auge geflogen, das wie blöd juckte und ich hatte Sorge, es wäre eine Verletzung. Natürlich an einem Freitag vormittag.
Mein eigener Augenarzt, bei dem ich schon mehrere Jahre war, hat mich eiskalt abtropfen lassen und gemeint, ich könnte ja mal nächste Woche mit Wartezeit kommen oder in die Augenklinik fahren (ja klar, die freuen sich über jeden, der vorbei kommt, weil der niedergelassene Arzt keinen Bock hat...
).Ich habe dann auch herumgerufen und schon beim 2. Anruf hatte ich einen Augenarzt, der mich "aber leider mit Wartezeit" dran nahm. Die Wartezeit betrug dann 45 min. (was ich bei meinem eigentlich Arzt jedesmal hatte...) und es war zum Glück nur eine Reizung und keine Verletzung und der Arzt spülte das Auge auch sicherheitshalber noch mal aus und gab mir Tropfen mit.
Wenig überraschend bin ich dann nie mehr zu meinem alten Augenarzt gegangen.

-
Kari-Jeanne : Fühl dich
! Und viel Durchhaltevermögen für alle Widrigkeiten. Sowas ist echt anstrengend und zehrt an einem. Alles Gute für dein Kind! 
Wie geht es dem Welli inzwischen? Hat die Spritze geholfen?
Das Kind routiert gerade selbst fast, vor Weihnachten stehen noch so viele Klassenarbeiten an, auch ein Referat am kommenden Montag.
Jetzt das mit dem Auge auch noch... wir freuen uns alle wenn wir am Wochenende keine Termine haben.
Im Moment scheint die Spritze geholfen zu haben seither war jetzt nichts mehr, warten die zweite Spritze noch ab und ich hoffe dass wir das damit in den Griff bekommen, wenn ich nur B12 Tropfen für Sie kaufen muss dann ist das tragbar...
-
Alles anzeigen
Ich wünsch Dir starke Nerven, das ist doch echt doof.

Ich hatte auch mal so einen Fall: mir ist etwas ins Auge geflogen, das wie blöd juckte und ich hatte Sorge, es wäre eine Verletzung. Natürlich an einem Freitag vormittag.
Mein eigener Augenarzt, bei dem ich schon mehrere Jahre war, hat mich eiskalt abtropfen lassen und gemeint, ich könnte ja mal nächste Woche mit Wartezeit kommen oder in die Augenklinik fahren (ja klar, die freuen sich über jeden, der vorbei kommt, weil der niedergelassene Arzt keinen Bock hat...
).Ich habe dann auch herumgerufen und schon beim 2. Anruf hatte ich einen Augenarzt, der mich "aber leider mit Wartezeit" dran nahm. Die Wartezeit betrug dann 45 min. (was ich bei meinem eigentlich Arzt jedesmal hatte...) und es war zum Glück nur eine Reizung und keine Verletzung und der Arzt spülte das Auge auch sicherheitshalber noch mal aus und gab mir Tropfen mit.
Wenig überraschend bin ich dann nie mehr zu meinem alten Augenarzt gegangen.

Die Ärztin ist super kompetent an dem scheitert wirklich nicht.
Die Art und Weise wie einem das halt eben nahegelegt wurde dass die Praxis jetzt zum Jahresende schließt (also die sind wirklich nur noch nächste Woche da) geht einfach gar nicht.
habe das letzte Woche hier schon im genervt thread erwähnt am 2 dezember wurde das offiziell in der Zeitung bekannt gegeben.
Und die rechtzeitige Information der Patienten bestand aus einem Zettel an der Tür (ist halt toll wir waren das letzte Mal im August da hing der noch nicht) hat mir meine Schwägerin jetzt gesagt die waren nämlich letzte Woche mit Nichte in der Sehschule...
Wir werden wahrscheinlich mit in die neue Praxis gehen die ist so eine halbe Stunde mit dem Auto entfernt aber was willst du tun...
-
Das Kind routiert gerade selbst fast, vor Weihnachten stehen noch so viele Klassenarbeiten an, auch ein Referat am kommenden Montag.
Jetzt das mit dem Auge auch noch... wir freuen uns alle wenn wir am Wochenende keine Termine haben.
Im Moment scheint die Spritze geholfen zu haben seither war jetzt nichts mehr, warten die zweite Spritze noch ab und ich hoffe dass wir das damit in den Griff bekommen, wenn ich nur B12 Tropfen für Sie kaufen muss dann ist das tragbar...
Ganz, ganz fest gedrückte Daumen - für Kind und Welli!

-
Augenarzt ist hier auch echt schwierig. Eine halbe Stunde mit dem Auto ist da noch akzeptabel, wenn man dann nicht sechs Monate auf einen Termin warten muss

-
für alle die es brauchen können hier lasse.Ja Ärzte finden und dann auch noch GUTE ist schon eine Nummer für sich - ich fahre auch zu meinem Augenarzt ein paar Orte und über die Autobahnen A2/A45 /A42 oder über Land. Und das bei Spritze - dann fährt mich aber der Gatte, da darf ich nicht selber fahren. Dann am nächsten Morgen zur Kontrolle und in der Woche drauf auch noch mal.
Die haben leider so einen guten Ruf das es mir das Wert ist - aber die nehmen z.B. mittlerweile keine mehr von Außerhalb, heute hätte ich da keine Chance mehr, außer zu ner OP. (die ich nie nicht hoffentlich brauchen werde.) -
Sind nun wieder da, nach knapp 1 1/2 Stunden warten.
Ist ne Entzündung im Auge, haben nun Augentropfen bekommen.
-
Ich musste letzten Freitag auch wg. Beschwerden spontan zum Augenarzt. Tel. hätte ich nur bis 9 jmd. erreicht, bin dann hingegangen. Ich habe tatsächlich nur acht Minuten Fußweg. Bin in der Praxis seit Praxisgründung vor über 30 Jahren. Bei der Gründerin habe ich immer zwei Stunden gewartet, trotz Termin. Bei ihrer Nachfolgerin klappt das Terminmanagement, ohne Termin, eine bis anderthalb Stunden warten. Wartezeit auf regulären Termin weiterhin sechs Monate.
Hornhaut war nicht verletzt, doch nun nehme ich erst einmal 12 x am Tag insges. drei unterschiedliche Augentropfen.
-
Gute Besserung an alle kranken und angeschlagenen Eulen.
Ich bin genervt von Terminen, die einem gesetzt werden (bis 16. Januar), die dann aber in der Realität bedeuten, dass das noch vor Weihnachten erledigt werden muss... Ist ja sonst nichts zu tun.
-
Kari-Jeanne auf das die Tropfen Euch helfen - da bin ich mit meiner einen Sorte Augentropfen die ich morgens und Abends nehmen muss ja noch gut bedient Gucci
Von mir selber und meinem doofen "Kopfkino"... und den "Pflichtgefühlen" zu dem Thema.
-
-
-
Jetzt ist man krank, und man kann noch nicht mal alles essen, Appetit ist da
, weil durch die Entzündung im Körper der blutzucker völlig verrückt spielt 
-
Allen, die es brauchen können eine gute Besserung.
Zum Thema:
Ich würde es unter "besinnlicher Adventszeit" zusammenfassen. Egal, ob ich als Fußgänger, Fahrradfahrer oder als Autofahrerin unterwegs bin - für 95% aller Menschen scheinen Verkehrsregeln allenfalls Empfehlungen darzustellen, und wenn man sich tatsächlich an solche hält, wird man angehupt, angepöbelt, anguhupt oder angeschrien. Es ist unfassbar, was für eine Aggression auf der Straße herrscht, die so ausgelassen zelebriert wird, dass sie mitunter lebensgefährlich ist. Gerade konnte ich mit dem Fahrrad eben noch so einer sich öffnenden Autotür ausweichen, während hinter mir ein Auto beschleunigte und mich erstmal angehupt hat. Schönen Dank auch, ich zittere immernoch.
In meinem Kiez befindet sich die einzige verbliebene DHL/Post Filiale in einem gefühlt 5qm kleinem Photoshop, aus dem aus jeder Ritze die Pakete quillen und den ein einzelner Herr alleine schmeißt, von 10 bis 18 Uhr, ohne Pause. Er findet kein Personal. Immer stehen schlechtgelaunte Menschen Schlange und motzen, was das Zeug hält. Auch so untereinander, während sie anstehen. So das Übliche. Der kann ja mal schneller arbeiten, soll er wen einstellen, man ist ja als Kunde nichts mehr wert... Usw. Ganz ehrlich - willkommen im Kapitalismus. Was gehen mir diese wohlstandsverwahrlosten Menschen auf den Keks. Dass DHL eine Filiale nach der anderen schließt, interessiert da schlicht nicht.
Mehr als arbeiten kann der Mann auch nicht und der soll mit seinem Minishop einfach mal eine Post - Filiale ersetzen!
Im Rewe packt sich ein Pärchen einfach die Brötchen mit der Hand in die Tüte, ohne Zange oder Handschuhe zu benutzen. Also die Verkäuferin wiederholt was sagt und sie höflich auf die Hygieneregeln hinweist, brüllen sie rum, sie solle ihren Job machen und die Fresse halten. Da bin ich aber dann mal eingeschritten, ich hab jetzt noch Puls.
Zur Zeit haben ganz viele Menschen massives Schweinchenkreisen.
Wenn ich nicht müsste, würde ich das Haus bis nach Weihnachten nicht mehr verlassen.
Ich verräuchere jetzt erstmal ein Kilo Weihrauch. Nicht aus esoterischen Hintergedanken, ich rieche es einfach gerne.