Ich war auch heute schon früh meine Runde ums Dorf walken, dann gekochtund nun Terrasse samt Buch und Tee. Noch geht nur eine leichte Brise, heute Abend solls stürmischer werden

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
Ich hab hier schon diversen Kleinkram erledigt, jetzt gönne ich mir Kaffee und Zeitung auf der Couch.
-
Da bei uns heute im Park Marathon, Halbmarathon und verschiedene andere Läufe ausgetragen werden, bin ich zuhause geblieben. Fühle mich auch nicht so fit. Dafür hab ich Wäsche gewaschen, yoga gemacht, vorgekocht und den halben Tag gelesen. Bin zur Zeit richtig im Flow.
-
ADHS Lesen = Lesen und kruschen und lesen und kruschen und lesen und kruschen.....
-
kruschen?
-
Ich suche ein neues Buch vom SUB (edit: das Herz hat gewählt, nachdem heute Vormittag eher noch so "ich hab nix passendes" innerlich herrschte)...und kenne kruschen auch nicht. Bin aber neugierig.
-
kruschen?
Ich würde mir das mit "herumkramen" übersetzen.
-
Gelbe Mirabellen Marmelade mit Vanille kochen, nebenbei so rumwuseln, aufräumen, Abendessen vorbereiten... Könnte immer tausend Sachen auf einmal machen und werde trotzdem irgendwie nie fertig.
-
Ich würde mir das mit "herumkramen" übersetzen.
Denke ich auch.
Bei uns in der Gegend gibt es dafür den Begriff "kruschteln".
-
.. Könnte immer tausend Sachen auf einmal machen und werde trotzdem irgendwie nie fertig.
Das kenne ich nur zu gut.
-
Gelbe Mirabellen Marmelade mit Vanille kochen, nebenbei so rumwuseln, aufräumen, Abendessen vorbereiten... Könnte immer tausend Sachen auf einmal machen und werde trotzdem irgendwie nie fertig.
Bei tausend Sachen ist das auch schwierig.
-
kruschen?
Kramen, Stöbern, soinderart....
-
Das kenne ich nur zu gut.
Das geht mir im Sommer/Herbst ständig so, deswegen ist der Winter mittlerweile eine willkommene Ruhephase.
-
Gelbe Mirabellen Marmelade mit Vanille kochen, ...
*sabber*
-
Ich bin gerade emotional etwas durcheinander gewirbelt worden.
Eine enge Bekannte vom Laufen hat heute kurz nach Mitternacht ihr erstes Baby bekommen und ich freu mich sehr für sie und ihren Mann.
Und eben habe ich erfahren, dass eine andere Laufbekannte (zwar nicht so eng verbunden mit mir, aber eine ganz ganz liebe Person) heute auch ein Baby geboren hat und dieses nach sehr kurzen Zeit verstorben ist. Das ist so grausam… -
Das ist schrecklich! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich da fühlen muss….
-
Das ist ganz, ganz schlimm. Niemand sollte so etwas durchmachen müssen.
-
Das ist ganz schrecklich Gummibärchen , ich habe in der Bekannschaft auch solche Fälle gehabt. Man weiß gar nicht, was man da sagen soll.
-
soo schlimm, da fehlen mir die Worte
-
Gummibärchen als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich mich im Geburtsvorbereitungskurs mit einer netten Schwangeren angefreundet, wir sind zu viert als Pärchen essen gegangen und als die Kinder da waren, zusammen zum Babyschwimmen und zur Krabbelgruppe. Dann ist ihr Kind an plötzlichem Kindstod verstorben und unsere Freundschaft hat sich davon nicht erholt. Mein Kind lebte und ihres nicht. Sowas ist unvorstellbar, ich war damit total überfordert. Ich wusste nicht, wie ich helfen kann, was ich sagen soll, wie ich mich verhalten darf oder soll. Ich war einfach nur hilflos aufgrund dieser Grausamkeit, die das Leben manchmal über einen ausschüttet. Nichts hätte ich machen können, um dieses Leid zu lindern. Sowas ist einfach nur unvorstellbar schrecklich.