Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025

• Gummibärchen als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, habe ich mich im Geburtsvorbereitungskurs mit einer netten Schwangeren angefreundet, wir sind zu viert als Pärchen essen gegangen und als die Kinder da waren, zusammen zum Babyschwimmen und zur Krabbelgruppe. Dann ist ihr Kind an plötzlichem Kindstod verstorben und unsere Freundschaft hat sich davon nicht erholt. Mein Kind lebte und ihres nicht. Sowas ist unvorstellbar, ich war damit total überfordert. Ich wusste nicht, wie ich helfen kann, was ich sagen soll, wie ich mich verhalten darf oder soll. Ich war einfach nur hilflos aufgrund dieser Grausamkeit, die das Leben manchmal über einen ausschüttet. Nichts hätte ich machen können, um dieses Leid zu lindern. Sowas ist einfach nur unvorstellbar schrecklich.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das Leben ist nicht immer fair Gummibärchen Auch in der heutigen Zeit, mit unserer modernen Technik und Medikamenten, kann man nicht alles verhindern. Für die Eltern sehr schwer, aber auch an den Hebammen und Ärzten gehen solche Schicksale nicht spurlos vorbei.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)