Mal so und mal so. Heute eher ein blödes Gefühl, daher liege ich schon im Bett und lese.
Das tut mir leid
Mal so und mal so. Heute eher ein blödes Gefühl, daher liege ich schon im Bett und lese.
Das tut mir leid
Das tut mir leid
Das muss es nicht. Das sind die guten und die schlechten Tage, die wir alle kennen. Morgen wird wieder ein guter Tag.
Das muss es nicht. Das sind die guten und die schlechten Tage, die wir alle kennen. Morgen wird wieder ein guter Tag.
Das sag ich mir auch immer hoffen wir das Beste.
Ich lasse die Sonne durchs Fenster herein. Eigentlich wollte ich schon mit der Gartenarbeit loslegen, allerdings kommt immer noch ein kräftiger Ostwind, der mich daran hindert. Der Garten muß warten, eule ich halt noch ein wenig
Geht mir auch so. Ich hänge da gerade noch total hinterher, war aber halt wegen des Knies ein paar Wochen ein wenig ausgebremst.
Jetzt stehen seit ein paar Tagen etliche Blümels auf der Terrasse, aber zum Einpflanzen ist es mir noch zu kalt. Die nächsten Tage soll es aber wärmer werden und dann mache ich mir meine Terrasse endlich lesetauglich.
Ist es eigentlich dekadent, sich einen zweiten Kaffeevollautomaten zu wünschen, damit man nicht immer durchs ganze Haus rennen muss, wenn man auf der Terrasse fläzt und dem Latte-Genuß fröhnen möchte? Frage für eine andere Eule.
Ist es eigentlich dekadent, sich einen zweiten Kaffeevollautomaten zu wünschen, damit man nicht immer durchs ganze Haus rennen muss, wenn man auf der Terrasse fläzt und dem Latte-Genuß fröhnen möchte? Frage für eine andere Eule
Das kann ich sehr gut nachempfinden. Würde bei mir Kaffeeautomat und Kühlschrank nicht so nah am Balkon stehen, hätte ich sie auch schon verdoppelt.
Wobei ich den Kauf der 2. Kaffeemaschine genau anpassen täte. Vielleicht trinkst Du auf der Terrasse nur Latte und tust den neuen Kaffeeautomatenf dem Outdoor-Gebrauch nach wählen.
Habe ich bei uns beim nächsten Thalia noch nichts von gehört von Lesejurytreffen - wünsche Dir viel Freude.
Lesejury ist eine Seite, auf der Rezensionen veröffentlicht werden können. Außerdem gibt es dort auch Leserunden. Dahinter steckt Lübbe, wenn ich das richtig verstanden habe. Diese Seite hat zu einem Treffen eingeladen. Es war ganz nett mal andere Leute kennen zu lernen und sich über Bücher auszutauschen.
Batcat : Geht man auf die Terrasse vom Keller oder ist Eure Küche nicht im EG?
Im EG ist direkt vor der Terrasse eine kleine, ich nenne sie mal so, "Gartenküche" mit Spülbecken, Kühlschrank - aber keinen weiteren Kochgeräten.
Die eigentliche Küche ist im 1. OG.
Ungewöhnliche Aufteilung. Dann kann ich gut verstehen, dass Du Dir wünschst nicht mit Heißgetränk durchs Treppenhaus zu müssen. Hat denn der Gartenküchenkühlschrank 🤣ein grosses Eisfach? oder balancierst Du Eisbecher auch durchs Haus?
Ist denn auf Terrassenebene ein Bücherregal? 😜 Buchnachschub muss immer in Griffweite sein.
Bei einer Freundin geht man vom Keller auf die Terrasse und vor Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer und Büro ist jeweils ein Balkon. Das war mal ein Zweifamilienhaus, da muss man auch überlegen, was man wann mitnimmt.
Es war ganz nett mal andere Leute kennen zu lernen und sich über Bücher auszutauschen.
Ich war vorgestern wieder in unserer Bibliothek zur Bücherplauderei, d.h. sich gegenseitig Bücher vorstellen. Daraus ergeben sich idealerweise auch Empfehlungen für die Anschaffung der Bibliothek. Dieses Mal waren wir 18 Personen und es war eine sehr gemischte und abwechslungsreiche Vorstellungsrunde, sehr vielfältig in der Art der Bücher. In den anderthalb Stunden kamen alle zumindest dran, ihren Favoriten vorzustellen. Einige waren neu und haben viel zu ausführlich vorgestellt, so konnte ich meine weiteren Empfehlungen nicht mehr vorstellen. Das nächste Mal dann. Gestern bekamen wir schon die Liste der vorgestellten Bücher mit Hinweis: im Bestand, bestellt, wird kurzfristig angeschafft.
Es war wieder einmal ein toller Abend.
Ich war vorgestern wieder in unserer Bibliothek zur Bücherplauderei, d.h. sich gegenseitig Bücher vorstellen. Daraus ergeben sich idealerweise auch Empfehlungen für die Anschaffung der Bibliothek. Dieses Mal waren wir 18 Personen und es war eine sehr gemischte und abwechslungsreiche Vorstellungsrunde, sehr vielfältig in der Art der Bücher. In den anderthalb Stunden kamen alle zumindest dran, ihren Favoriten vorzustellen. Einige waren neu und haben viel zu ausführlich vorgestellt, so konnte ich meine weiteren Empfehlungen nicht mehr vorstellen. Das nächste Mal dann. Gestern bekamen wir schon die Liste der vorgestellten Bücher mit Hinweis: im Bestand, bestellt, wird kurzfristig angeschafft.
Es war wieder einmal ein toller Abend.
Eine tolle Idee. Wenn unsere Bücherei sowas anbieten würde, würde ich da auch mittmachen. Ich finde das total interessant.
Ich habe heute ein Langzeit-EKG angelegt bekommen bis morgen früh. Ein Protokoll dazu muß auch geführt werden.
Ich habe heute ein Langzeit-EKG angelegt bekommen bis morgen früh. Ein Protokoll dazu muß auch geführt werden.
Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis. Und lass Dich heute nicht ärgern.
Wenn ich das noch erzählen darf, gestern bei dem Treffen war eine Frau dabei, die übersetzt deutsche Bücher ins Englische, Französische und auch ins Schwedische. Alle haben sie ganz bewundert angesehen. Schon toll wenn man soviele Sprachen kann.
Und eine der Teilnehmerinnen hat früher für einen Verlag gearbeitet, bei dem sie für die Kinderbücher verantwortlich war. Sie hat jahrelang nur Kinderbücher gelesen, ist in Kindergärten gegangen und hat diese dort auch vorgestellt. Sie ist jetzt froh, dass sie nun endlich lesen kann, was sie möchte. Nun liest sie nur noch Thriller.
Hier im Maison de France findet monatlich ein ähnliches Treffen statt. Zuerst stellen Bibliothekarinnen Bücher vor zu einem vorgegebenen Thema, dann können alle Anwesenden über Bücher sprechen, die sie kürzlich gelesen haben und mehr Leser wünschen. Dabei gibt es natürlich auch Anregungen für Zukaufe der französischsprachigen Bibliothek im Maison de France.
Eine tolle Idee. Wenn unsere Bücherei sowas anbieten würde, würde ich da auch mittmachen. Ich finde das total interessant.
Das fanden zwei Bibliothekare aus einer anderen Bücherei auch und waren daher zu Besuch, um sich das mal anzuschauen.
Toll finde ich auch, wie wir alle gemeinsam am Ende anfassen, den Urzustand schnell wieder herzustellen, d.h. Gläser, Flaschen, Schoki wegräumen, Tische und Stühle wegstellen. Dann kann das Team noch letzte Ausleihen buchen und kommt auch schneller zum Feierabend.
Und eine der Teilnehmerinnen hat früher für einen Verlag gearbeitet... Sie ist jetzt froh, dass sie nun endlich lesen kann, was sie möchte.
So geht es meiner Freundin nach 25 Jahren Lektorinnentätigkeit auch. Endlich hat sie Zeit in der Freizeit fürs private Lesen und kann aus zwei Kisten meiner Bücher am neuen Wohnort wählen.
Heute leider nur kleine spaziergänge, brauche leider oft ein WC