Zuletzt gesehener Film - ab 14.02.2025

• Wir haben "Zoomania 2" gestern Abend in 3D im Kino gesehen und fanden ihn großartig. Sehr rasant, viele liebevolle Details (fast zu viele), und nicht wenige herrlich komische Szenen. Einer der besten Animationsfilme der letzten paar Jahre.

• Ich war mit meinen Mädels heute in Five Nights at Freddy's 2. Der Film war deutlich gruseliger als Teil 1, es gab viele Jumpscares. Ich bin immer wieder heftig zusammen gefahren.

Laut dem Nachwuchs halten sich die Filme relativ gut an die Lore der zugrundeliegenden Spiele. Ich kenne die Spiele nicht, werde aber auch beim nächsten Teil wieder mitgehen. Was mir besonders gefällt: Die Filme sind zwar mörderisch, aber es wird nicht gezeigt. Filmblut ist Mangelware.

Man sollte Teil 1 kennen, sonst versteht man nicht alles.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Mein Lieblingsweihnachtfilm der letzten Jahre: Love Hard auf Netflix

Mmh. Wir sind Deiner Empfehlung gefolgt, haben aber nach 20 Minuten abgeschaltet, weil uns das zu oberflächlich, zu glatt, zu clean, im Prinzip also zu herzlos war. Okay, wir hätten das möglicherweise nicht direkt nach dem Finale der 2. Staffel von "Weihnachten zu Hause" ("Hjem til jul" - siehe "Serienempfehlungen") schauen sollen, wodurch der Wechsel von liebenswürdigen, ehrlich wirkenden Figuren zu ... diesen besonders krass ausfiel, aber während dieser ersten 20 Minuten ist uns niemand begegnet, der uns interessiert hätte.

• Schade, dass es euch nicht gefallen hat.

Wobei ich sagen muss, dass der Anfang auch nicht gerade das Beste vom Film ist und es etwas dauert, bis er sich entwickelt. Nach 20 Minuten hat ja nicht einmal die Hauptstory richtig angefangen. ;)

Vielleicht gebt ihr ihm in ein paar Jahren noch eine Chance, wenn ihr was richtig Schlechtes vorher getestet habt? :lache