Suchtklinik - ab 14.02.2025

• Ähm … Frederick Forsythe ist ja nun gestorben :grab und ich hab da mal ein bisschen rumgeklickt und gelesen was er so geschrieben hat und das klingt wahnsinnig interessant und ich denke, da muss ich mich mehr bilden und Ehrerbietung zeigen und ich habe ja letztens schon so viele Kuchen gebacken und deswegen hab ich mir eine einstellige Zahl an Büchern aufgeschrieben und ausgesucht und ganz eventuell sind die digitalisierten Bücher für mich nun verfügbar. :/:love::lesend

:lesend: Das Schweigen der Frösche (Pauline de Bok) 143 / 320

:lesend: Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) 56 / 248 Seiten

• Ähm … Frederick Forsythe ist ja nun gestorben :grab und ich hab da mal ein bisschen rumgeklickt und gelesen was er so geschrieben hat und das klingt wahnsinnig interessant und ich denke, da muss ich mich mehr bilden und Ehrerbietung zeigen und ich habe ja letztens schon so viele Kuchen gebacken und deswegen hab ich mir eine einstellige Zahl an Büchern aufgeschrieben und ausgesucht und ganz eventuell sind die digitalisierten Bücher für mich nun verfügbar. :/:love::lesend

Mein Mann hat mit Begeisterung mal "Der Schakal" gelesen. Ich weiß noch, dass ich die Verfilmung von 1973 richtig gut fand.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• ... deswegen hab ich mir eine einstellige Zahl an Büchern aufgeschrieben und ausgesucht und ganz eventuell sind die digitalisierten Bücher für mich nun verfügbar. :/:love::lesend

Ganz eventuell wirst Du morgen den abendlichen Stuhlkreis eröffnen? :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Und bitte die Verbindung zwischen Kuchen backen und Forsythe Büchern erklären? :grin

Ich habe eine Zeitlang so ziemlich alles von ihm gelesen.

Alles was ich in der Buchhandlung bestellt hatte, war noch nicht lieferbar gewesen. Als Ersatz musst ich dann

eben zwei andere Bücher mitnehmen.

Und die Bib hatte auch so interessante Bücher, die wollten auch dringend mit.

Also war die Tasche dann doch wieder voll.

Ich komme dann natürlich auch zum Stuhlkreis. :lache Bringe eine große Schüssel Erdbeeren mit.:caipieule

• Alles was ich in der Buchhandlung bestellt hatte, war noch nicht lieferbar gewesen. Als Ersatz musst ich dann eben zwei andere Bücher mitnehmen.

Und die Bib hatte auch so interessante Bücher, die wollten auch dringend mit. Also war die Tasche dann doch wieder voll.

Ich komme dann natürlich auch zum Stuhlkreis. :lache Bringe eine große Schüssel Erdbeeren mit.:caipieule

... und übernimmst dann nach der Eröffnung durch Studio54 ? :lache

Ich bringe dann heute Abend Sahne mit für die Erdbeeren. :schleck

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bringe dann heute Abend Sahne mit für die Erdbeeren. :schleck

Darf ich zu Schulungszwecken daran teilnehmen oder muss ich vorher einkaufen gehen, um mich zu qualifizieren?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Nein, nein... Prävention ist ja auch sooooo wichtig (nicht, dass das hier irgendwem je etwas genützt hätte...). :grin

mmmmhmmmm

*Erdbeeren mit Sahne mampf*

Habe auch noch Dinkelwaffeln und Vanilleeis mitgebracht.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• ASIN/ISBN: 344247776X

Das erste Buch

Die Nacht hat den Vorteil, dass es ruhiger ist und der Stuhlkreis meist sich gelichtet hat. Der Nachteil ist, dass recht wenig Erdbeeren und Sprühsahne zur Verfügung ist, aber dafür habe ich lustigerweise auch Erdbeeren gekauft und Physalis. Bei mir hält das Internet ein bisschen, aber am Montag kann ich meine Schandtaten … Wohltaten für den Buchhandel weiter fortführen, denn da gibt’s wieder neue mobile Daten. :saint:

• Das zweite Buch:

ASIN/ISBN: 3442450039

Jetzt habe ich Walnuss - Eis gekauft. Und da hier sonst noch keiner gepostet hat gibt’s auch noch Erdbeeren mit Schlagsahne.

Das dritte Buch:

ASIN/ISBN: 3442440807

Salzstangen und Pistazien gibt es für dieses Buch

Das vierte Buch:

ASIN/ISBN: B00CU7Y9XA

Schwarzer Tee mit Milch und Zucker oder Honig

Bananen, Äpfel, Birnen und Orangen lege ich mal dazu. :)

• ich bediene mich am Buffet und stelle Brownies dazu

ich habe gesündigt, naja 2 von 3 Bücher habe ich mit der Zauberkarte bezahlt und nur 1 von MEINEM Geld

da kamen am 5.6 alle 3 Bände der Reihe MIT Farbschnitt auf einmal raus und ich konnte nicht riskieren nur 2 mit buntem Schnitt zu haben....:vergrab

ASIN/ISBN: 3473586595

ansonsten zocke ich gerade mit der "neu" gebraucht gekauften Switch lite Mario Kart :freude