Nudeln mit Würstchengulasch und Käse

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
- Ingeborg
- Geschlossen
-
-
Dieses WE bleibt die Küche kalt, ich bin unterwegs
-
Heute gehen wir nochmal essen, zum Japaner gegenüber vom Kino
-
Heute koche ich. Freiwillig. Naja, fast. Einmal pro Dekade überkommt mich das diffuse Gefühl, auch mal selbst den Kochlöffel schwingen zu müssen.
"Rührei mit Brot" zählt dabei vermutlich nicht. "Heiße Frankfurter" sind auch eher grenzwertig. Und sollte ich einen Hamburger Royal TS mit Pommes und Cola Zero servieren, dürfte das nur bedingt als häusliche Kochkunst durchgehen. Mit Sicherheit würde kritische Rückfragen provozieren.
Also habe ich mich für Hase entschieden. Genauer gesagt: Falscher Hase. Irgendetwas in mir weigert sich nämlich, spontan in den Wald zu gehen, um einen echten zu besorgen. Vielleicht ist es die lästige Notwendigkeit, beim Jäger im Dorf in die Waffenkammer einzubrechen, um eine passende Schrotflinte zu organisieren. Oder der Umstand, dass Wildhasen selten bereits ausgenommen, gehäutet und filetiert vor die Flinte springen. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem.
Als Beilage gibt es übrigens auch Pommes. Allerdings in flockiger Form mit etwas Milch. Andere nennen es Kartoffelpüree, ich nenne es: ambitionierte Beilage.
Falls ich mich morgen nicht mehr melde, habe ich vermutlich das Kochbuch mit dem Schädlingsbekämpfungs-Handbuch verwechselt.
-
Ich bin für Spaghetti alio é olio und peperoncini, da der kleine Enkel heute da ist, kann sich das noch ändern oder er isst nur die Nudeln.
-
Hier gab es heute eine Asiapfanne aus Kräuterseitlingen, Sprossen, Hack, Knobi, Ingwer und noch diversen anderen Zutaten.
-
Nach Rückkehr aus dem Urlaub ist der Kühlschrank leer- gibt es Schachtelpizza.
-
Geschmorten Kohl aus dem Garten, dazu neue Gartenkartoffeln mit viel Butter in Kräutern geschwenkt und ein kleines Zitronen- Honig- Senf Hähnchenfilet. Dazu Gartensalat mit Blüten
-
Homemade Pizza 🍕
Kind hat sich noch mal was gescheites gewünscht bevor es zur Klassenfahrt ging...
Hat dann aber vor Aufregung nicht viel runter gebracht.
Reste gibt es morgen da ich um 12 Zahnarzt Termin habe ( kann sich göga dann selbst warm machen)
-
Apfelpfannkuchen
-
Bei mir gibt es heute selbstgemachte Crespelle mit einer Füllung aus buntem Gartenmangold, Ricotta und Parmesan, dazu Gartensalat mit Blüten.
Ich liebe diese Zeit, in der soviel wächst und man einfach schnell erntet, was man essen will. Das schmeckt alles so lecker 😋
-
Ich werde mir heute abend ein Sandwich mit Pastrami und Kraut machen (so ein wenig Freestyle-Reuben-Sandwich).
-
🍕 Reste
Kind hat gerade ein Foto aus Paris geschickt, mit nem Crepe 🤤🤤
-
Gestern hab ich die Käsespätzle (Rest vom Enkelkind) gegessen heute gibt es Schweizer Wurstsalat, wie so oft kaufe ich mehr als ich essen kann. Gerade wenn man Reste hat die man nicht einfrieren kann, deshalb gibt es heute kalt.
-
Die Woche startet mit Aglio, Olio
-
Spaghetti mit Tomatensauce und Salat
-
Bin aus dem Urlaub zurück und starte wenig kreativ mit Pasta und einer cremigen Sauce + Fleisch.
-
Habe gerade Roastbeef in der Heißluftfritteuse und mache nachher Kartoffelecken dazu
-
Wir haben bestellt, für mich gab es Butter Chicken
-
Heute Ofengemüse mit Feta, extra Rote Bete fürs Blut, morgen ist Blutspendetermin