Mir ist definitiv zu heiß zum kochen...Daher gibt es nur diverse Antipasti, Homemade-Zaziki ( ich könnte mich nur davon ernähren ), Fladenbrot. Und ggfs. noch was vom Grill.

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Habe spät gefrühstückt, mit Schinkenkäsebrot und Spiegelei, weil ich vorher schwimmen war. Heute Abend gibt es nochmal aufgewärmtes von gestern und vorgestern. Bei der Wärme muss ich nicht viel essen.
-
Wir hatten syrische Teigtaschen und Salat, da auch hier die Küche kalt bleibt heute (Heißzeit hier, puuh... Ich wollt ich wäre ein
und hätte nix zu tun
und legte mal ... und sonntags auch mal zwei
In den Teigtaschen (sensationell lecker, beim Syrer frisch produziert und gekauft) war Käse, in anderen Spinat, lecker gewürzt und in den Übrigen Hackfleisch.
-
Tafelspitz mit Grüner Soße und Kartoffel, zum Nachtisch RoteGrütze mit Vanillesoße
-
kalte Küche Salat, antipasti und brot
-
Nudel-Kichererbsen-Salat mit allem, was noch so da war. Tomaten, Frühlingszwiebeln, Karotten etc.
-
Gestern waren wir essen, das heißt keine Reste für heute vorhanden...
Also den Kühlschrank inspiziert und mich für
Paprika- Puten-Pfanne
mit Pommes, etwas Reis ( auf Wunsch von Kind) Kräuterquark und Salat entschieden
-
Nudel-Kichererbsen-Salat mit allem, was noch so da war. Tomaten, Frühlingszwiebeln, Karotten etc.
würde gern Nudelsalat machen, leider ist der Kühlschrank so voll ich bekomme die Schüssel nicht unter....
-
Gefüllte Blätterteigtaschen mit Spinat und Schafskäse
-
Gemüsetopf: Zucchini, Zwiebel, Paprika und Tomate mit etwas Butter
-
Ich hatte noch eine Bratwurst vom Grillen übrig, außerdem mußten noch ein paar Lauchzwiebeln weg. Also habe ich alles zusammen mit Petersilie und Pilzen in die Pfanne geworfen, ein wenig Chiliquark zum Dippen dazu und fertig. War lecker.
-
Salat mit Wassermelone, Gurke und Feta. Hatten wir gestern schon, genau das Richtige bei den Temperaturen
-
Tomate - Mozzarella, viel Hunger ist eh nicht
-
Könnte sein, dass ich mir heute Abend einfach nur einen großen Obstteller mit Zuckeraprikosen, Plattpfirsichen und Kirschen mache.
-
Heute Abend soll es hier abkühlen. Ich habe Nudeln gekauft, die schon fertig gekocht sind. Die werde ich heute Abend anbraten mit Speck (salziges) und Eier. Dazu essen wir noch etwas Fleischwurst (kalt), mein Mann wollte unbedingt einen Ring haben.
-
Vermutlich Backfisch aus dem Ofen und Kartoffelsalat.
-
Kochen kann man es nicht nennen: Salat mit Thunfisch und Knoblauchbrot
-
Ich mache einen großen gemischten Salat mit allem, was ich so im Kühlschrank und Vorrat finde. Normalerweise würde ich da noch Hähnchen zu machen, mag aber bei den Temperaturen den Backofen nicht an machen. Also nur (gekauftes) Baguette dazu.
-
Da ich derzeit Schulung halte hab ich gestern Abend Nudelsalat vorbereitet, und es ist auch noch Quinoa Salat von gestern übrig
-
Wienerle und diverse gemischte Salate vom Metzger des Vertrauens hat Männe auf dem Heimweg besorgt.