Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025

• :hmm Wussten die in Niort nicht, dass Du zuerst nach Reims fährst?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Dolmetscherin

• mazian : Sowas ist wirklich ärgerlich. :knuddel1Zum Glück hast du immer ein gutes Buch dabei. :zwinker

Ein Buch haben vermutlich fast alle dabei, aber wir können nicht während der Arbeits-/ weil Wartezeit lesen.

Meine frühere Kollegin fand ich da einen Knaller. Wir betreuten beide einen Kongresstand, sie bei der Fachbuchhandlung, ich mit den anderen Verlagsprodukten. Wenn Leerlauf war, habe ich am Laptop E-Mails beantwortet oder die Produkte der anderen Aussteller kennengelernt - sie holte ihr privates Buch raus und legte es dann weg, wenn jemand in den Büchern begann zu blättern.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• :hmm Wussten die in Niort nicht, dass Du zuerst nach Reims fährst?

Doch, das wussten die bestimmt. Da hat sich wohl einer vertan.

Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler...

Nervig war es trotzdem, denn insgesamt hat mich das zwei Stunden gekostet :unverstanden

Aber ich hatte auch noch einen Grund zur Freude :freude

So schrammelig das Lager in Metz auch ist, weil alt, die Dusche war pfuschneu, sauber und gross :trippel

• Ein Buch haben vermutlich fast alle dabei, aber wir können nicht während der Arbeits-/ weil Wartezeit lesen.

Meine frühere Kollegin fand ich da einen Knaller. Wir betreuten beide einen Kongresstand, sie bei der Fachbuchhandlung, ich mit den anderen Verlagsprodukten. Wenn Leerlauf war, habe ich am Laptop E-Mails beantwortet oder die Produkte der anderen Aussteller kennengelernt - sie holte ihr privates Buch raus und legte es dann weg, wenn jemand in den Büchern begann zu blättern.

Und wenn ich ausnahmsweise Mal kein Buch dabei habe (z.B. wenn man abends fortgeht - also wenn man keine größere Tasche dabei hat), dann habe ich immer noch das Handy mit E-Books - für alle Fälle. :engel :chen

Diese Kollegin ist ja echt ein Schätzle. Oder wir sind einfach zu wenig frech. :zwinker

• 3 gelesene Bücher in 3 Wochen :freude

Eigentlich echt gut, keinen Fernseher im LKW zu haben und ab und an Warte- oder Pausenzeiten überbrücken zu müssen :grin

Gerade hab ich wieder ein Buch beendet. Das freut mich. Allerdings nervt der Grund, warum ich es beenden konnte ein wenig. Ich bin in Niort beladen worden mit zwei Kunden. Reims und Metz. Nach Reims muss ich zuerst. Dort wurde festgestellt, dass ich falsch beladen wurde. An den Türen des Hängers Metz und vorn, also zur Zugmaschine hin Reims :bonk

Jetzt musste also alles ausgeladen und die Paletten für Metz wieder eingeladen werden. Sowas ist nervig und kostet mich wertvolle Zeit, die ich eigentlich brauch(t)e

Du könntest bald ein Buch schreiben. "Freud und Leid einer LKW-Fahrerin" im Ernst, ich habe Respekt vor Deiner Leistung und der ganzen Zunft.

• Dank Mazians Berufswahl bekommen wir einen Einblick in Freud und Leid, einen Alltag einer LKW Chauffeuse. Ich habe mich nie damit zuvor beschäftigt.

Mein früherer Tanzpartner fuhr auch mal LKW und belieferte sogar meinen Arbeitgeber mit Druckerzeugnissen, wie wir feststellten. Danach machte er die Ausbildung zum Tanzlehrer und nun hat er bestimmt schon seit zehn Jahren seine eigene Tanzschule.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Du könntest bald ein Buch schreiben. "Freud und Leid einer LKW-Fahrerin" im Ernst, ich habe Respekt vor Deiner Leistung und der ganzen Zunft.

Fangen wir doch direkt damit an

Ich freue mich, weil ich gerade duschen war, viel Geld ausgegeben habe (auch für zwei Bücher) und ich jetzt bis morgen sehr früh hier an der Raststätte rumstehen darf

:bruell Alles weitere im genervt Faden