Langes Oster-Lesewochenende 17.-21. April 2025

• So, das Leserundenbuch ist beendet. War wieder ein schöner historischer Krimi, freue mich auf den nächsten Teil.

Jetzt werde ich dann mit Eisrausch von Roland Muller beginnen.

ASIN/ISBN: B0CNPX8FRT

Hörbuch kann ich erst wieder hören wenn die Ferien rum sind und ich wieder allein bin in der Früh oder Mittags. Wenn die Familie da ist will ständig wer was von mir, da macht das keinen Spaß.

Das Wetter weiß grad nicht was es machen soll. Bin hin und her gerissen ob ich noch laufen will oder nicht.

• Ich nutze den die nächsten 5 Bücher Thread für die Monatsstatistik. Dann muss ich nur noch umkopieren am Ende des Monats

Unser Renntag ist beendet, war recht erfolgreich. Heute Abend gibt es eine kleine Siegerehrung für die eine Klasse, bei der nur mein Mann, meine Tochter und die Ex-Frau meines Mannes gefahren sind.

Sprich alle Fahrer haben den gleichen Nachnamen :lache Familien Cup sozusagen

• Ich habe nach dem Essen mich endlich mal wieder mit HB auf meine Runde ums Dorf gemacht. Dieser Tipp von Brillenschlange78 und Ingeborg wollte gleich gehört werden und ich finds richtig gut. Zwei Sprecherinnen für zwei Zeiten/Ländern, sehr gut gelöst. Ohne diesen Hinweis wäre ich echt nicht auf das Buch gekommen.

Dann war der Wind so stürmisch, daß ich mich zum Lesen nach innen verzogen habe. Von dem angekündigten Regen gibts bisher nur einzelne Tröpfchen. Jetzt werde ich noch etwas eulen und dann in meinem Buch weiterlesen.

Hörbuch

ASIN/ISBN: 2496717709

reader

ASIN/ISBN: B077D1GVVH

• Ich bin jetzt auch wieder zu Hause.

Wir haben mit den Lütten bei meinem Bruder ein Osterkaffeetrinken gemacht und es war richtig schön.

Die drei kleinen Damen haben uns ein selbstausgedachtes Theaterstück vorgeführt. Das fand ich zu süß :love:

Schon die Idee dazu, sich das zu Hause zu überlegen und uns dann vorzuführen.

Nun werde ich mich wieder zu Anton und Ernestine begeben und gucken, was da alles noch so in Baden passiert.

ASIN/ISBN: 3740806591

• Ich hab den dritten LR-Abschnitt im "Eulenhaus" nun durchgelesen. Es packt mich immer noch nicht. Aber nun ist es nur noch ein Abschnitt und nicht mehr viele Seiten, mit denen werde ich mich nachher weiter beschäftigen.

• Heute Vormittag habe ich noch einen Anruf von einer lieben Freundin bekommen.

Heute Nachmittag haben wir noch Kaffe auf der Terrasse trinken können, aber dann sind wir wieder nach drinnen gegangen, da der Wind sehr aufgefrischt hatte und es draußen recht ungemütlich wurde. Viel gelesen habe ich heute noch nicht.

Vielleicht später im Bett.

• Ich habe heute nur einen weiteren Abschnitt im LR Buch "geschafft" - aber das macht nix, der Tag war schön und morgen ist ein neuer Tag, an dem ich weiterlesen kann. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die Leseplanung, die heute diskutiert wurde, ist bei mir immer eher langfristig. Für mich klappt es super, am Jahreswechsel mal genauer zu schauen, was habe ich im Regal, und da mache ich mir eine Jahresliste im Want to read Thread. Dieses Jahr stehen da z.B. die Weihnachtsgeschenke drauf, ein Buch, wo ich auf jeden Fall die Neuerscheinung lesen wollte, eine Reihe aus dem Sub, die mich interessiert, und so weiter. Das klappt dann über das Jahr ziemlich gut bei mir, und es ist genug Luft für Leserunden, spontanes Lustlesen, Büchereifunde und so weiter.

Die kurzfristige Planung ergibt sich meistens aus Zeit, Leserunden, und Lust. Besondere Bücher zu Ostern, Weihnachten, Hochzeitstag oder irgend etwas habe ich bisher nicht gemacht. Es ist aber ganz schön, wenn es einigermaßen in die Jahreszeit passt.

Familiennachmittag war schön, ich habe nur ein bisschen zu viel Kuchen gegessen. Daher war es aber passend, dass mir auf der Rückfahrt eingefallen ist, dass heute trotz Ostern unsere Pen and Paper Rollenspielrunde Online stattfindet. Da hatten wir keine Zeit mehr zu kochen, die Brotzeit reichte vollständig aus.

Gelesen habe ich heute den dritten Teil von Heartstopper. Auch wenn die Bücher echt toll sind, war der dritte etwas belehrend zum Thema Outing, aber gut, ich hab auch alles durch und bin deutlich älter als die Zielgruppe. Grundsätzlich finde ich die Comics richtig toll und passend für die Zielgruppe Jugendliche - auch als Medium Webcomic, das mittlerweile halt eine riesige Zielgruppe hat :)

Jetzt bin ich im Bett und lese noch das Kapitel über Fürth in dem neuen Buch von Ewald Arenz - Gebrauchsanweisung für Franken.

ASIN/ISBN: 349227773X

• Ich hab den Abend dann doch eher vorm Fernseher verbracht. Im WDR kam eine interessante Reportage über Burgen und Schlösser Deutschlands, das war in meinen Augen sehr sehenswert und da bin ich dann hängen geblieben.

Jetzt werde ich mir aber doch noch meinen Tolino schnappen und im Bett mein Buch weiterlesen. So richtig müde bin ich noch nicht, also hoffe ich, einige Seiten noch lesen zu können.

• Ich hab den Abend dann doch eher vorm Fernseher verbracht. Im WDR kam eine interessante Reportage über Burgen und Schlösser Deutschlands, das war in meinen Augen sehr sehenswert und da bin ich dann hängen geblieben.

Oh, das würde ich auch gerne noch sehen. Mal schauen, ob ich das noch in der Mediathek finde.

Ich durfte heute vormittag noch Osterhase spielen, am Nachmittag habe ich das schöne Wetter genutzt, um nochmal eine große Runde mit dem neuen Rad zu drehen, so fühlte sich das Osterbuch heute leider etwas vernachlässigt, aber morgen ist Regen vorhergesagt und bis auf eine Treffen zum Tee am Nachmittag nichts geplant, so werde ich sicher viel Gelegenheit zum Lesen haben.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Im Moment ist es draußen einfach zu schön. Es hat in der Nacht wieder etwas geregnet - nicht zu doll, gerade so, dass die Erde schön feucht ist.

Es duftet wunderbar und die Vögel zwitschern durcheinander.

Mit unserem Besuch war es sehr lustig, der gesamte Kuchen aufgegessen - gut so.

Heute steht Ruhe und ein wenig Gartenarbeit auf dem Programm. Es sollen noch ein paar Stauden in den

Boden oder geteilt werden.

Johanna meine Kinder haben auch gerne mal kleine Theaterstückchen ausgedacht. Nur endeten die immer in Chaos und großem Gelächter, weil sich die Geschwister nicht über den Verlauf des Stücks einigen konnten. :rofl

• Guten Morgen,

der Familientag gestern war sehr schön, irgendwie gehört das einfach zu Ostern dazu. :-)

Auch, wenn diesmal manche urlaubsbedingt gefehlt haben.

Im Bett konnte ich noch mein aktuelles eBook beenden, dieser Teil der Reihe hat mir ausgesprochen gut gefallen.:thumbup:

ASIN/ISBN: B0DK48CX1F

Mein nächstes eBook wird sehr wahrscheinlich das neue Buch von Susanne Fröhlich werden. Ich habe schon ein paar Seiten angelesen:

ASIN/ISBN: B0DLJ1S2WB

Heute wird wahrscheinlich und hoffentlich ein ruhiger Tag zum Entspannen werden. :-)

• Nach einem schönen, aber auch anstrengenden Familien- und Verwandtenostertag genieße ich heute auch den unverplanten Tag. Mal sehen, was wir machen werden.

Erstmal drücke ich mich vorm Aufstehen und habe gerade bei offenem Fenster die letzten Seiten von Hefters Hey, guten Morgen, wie geht es dir gelesen (ich fands durchaus lesenswert) und freue mich wie Rumpelstilzchen an der klaren Morgenluft und dem Vogelgezwitscher.

ASIN/ISBN: 3608988262

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Bei uns ist es heute sehr grau, ich hoffe es regnet noch. Gestern kam leider nicht viel runter, das meiste ist vorbei gezogen.

Nach einem gemütlichen Osterfrühstück werden wir jetzt das neue Spiel vom Samstag einweihen. Wir hatten es gestern noch aufgebaut und mit den Regeln angefangen bevor es zum Familientreffen ging. Aber durch die Rollenspielrunde hat es gestern Abend ja nicht geklappt. Da freue ich mich jetzt sehr drauf.

Nachmittags ist eine Zoomrunde mit meinen Eltern dran, ansonsten ein ungeplanter Tag. Den werden wir nutzen um etwas unseren Schottland Urlaub zu planen und zu lesen.

• Guten Morgen!

Bei mir fing der Tag auch mit lesen an. Die letzten 30 E-Book-Seiten im Eulenhaus habe ich gestern dann doch nicht mehr geschafft, die waren dann heute Morgen dran. War jetzt nicht der beste Krimi von AC, so mein Empfinden. Zog sich zäh in die Länge und auch die Auflösung war jetzt eher so "naja". Jetzt bin ich aber froh, dieses Buch "geschafft" zu haben und kann mich wieder der "Todesspur" von Andreas Gruber widmen.

Im Bett konnte ich noch mein aktuelles eBook beenden, dieser Teil der Reihe hat mir ausgesprochen gut gefallen.:thumbup:

ASIN/ISBN: B0DK48CX1F

Darauf freue ich mich auch schon. Ich hoffe, in meiner Bücherei ist es bald verfügbar. :) (Ja, ich weiß, der Titel erscheint erst in zwei Tagen.)

• Guten Morgen,

hier gab es gestern am Abend noch Gewitter mit ergiebigem Regen. Jetzt ist alles zugezogen. Mein Handy sagt Abkühlung und daß der Regen erst am Nachmittag kommt, also könnte ich meine Runde nach dem Essen schaffen. Hier ein absolut lazy Monday mit viel Lesezeit, denn Waschmaschine und Spülmaschine brauchen keine persönliche Betreuung ;)

Euch einen schönen Feiertag :winkt