Büchereulen-Mini-Treffen in Köln 2025 am 13.09.2025

• Ich habe mir heute meine Bahnkarten geholt. 🙂

Die Aussichtsplattform und das Völkerkundemuseum klingen gut. Oder eine Gemäldegalerie als Alternative?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Dolmetscherin

• Ich fände den Start bei Thalia super (hab mir die andere Buchhandlung gerade mal angeschaut, die verstopfen wir ja direkt). :lache

:/ Sooo viele sind wir doch gar nicht. Diese älteste Buchhandlung sieht schon interessanter aus als Thalia.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Dolmetscherin

• In einer Woche säße ich um diese Zeit im Zug,

um euch wann und wo zu treffen,

mit euch wohin zu bummeln und

wo und was abends zu essen???

:/

Um es auf den/meinen Punkt zu bringen:

Verglichen mit anderen Treffen, herrscht hier doch (ein wenig) Desinteresse.

Mich reut das Geld und die Zeit, ein paar Stunden durch ausgerechnet Thalia :rolleyes zu traben, an einem Samstag ohne Plan durch Köln zu rennen und irgendeinen Fraß zu mampfen, weil man nichts Gescheites Samstagabends in K für X Leute reserviert hat.

Denn so ist der Stand jetzt.

Schade, eigentlich.

• lazybear , vielleicht kann Breumel etwas zum Stand der Reservierung sagen.

Grundsätzlich geht es bei so einem Treffen aber ja darum, Eulen zu treffen, weniger um Sightseeing. ;)

Thalia bietet sich für einen klassischen "Bücherbummel" i.d.R. am besten an, weil die Auswahl am breitesten ist und für jeden Geschmack etwas bereit hält.

Es wäre sicher auch möglich, zunächst die älteste Buchhandlung Kölns zu besuchen und dann noch einen Schwenk zu Thalia zu machen.

Pläne, was genau angeschaut werden soll, lassen sich auch ohne weiteres vor Ort noch machen. Ich bin da für alles offen, zumal ich alle vorgeschlagenen "Attraktionen" schon kenne und denke, dass hier die von weiter her gereisten Eulen besser entscheiden sollten, was sie gerne sehen wollen.