Allen, die auf die Reise gehen wünsche ich viel Spaß und Berichte lesen wir Zuhausegebliebenen sehr gerne

Lesewochenende an Himmelfahrt 29.5.-1.6.2025
-
-
Ich habe gestern das Buch begonnen, auf das ich schon lange scharf war.
Sprich - ich mußte es erst in der Bücherhalle erwischen, was dann dann auch letzte Woche endlich geklappt hat.
ASIN/ISBN: 342322102X -
Hallo, ich hab den Tag bis jetzt ruhig angehen lassen.
Ich möchte jetzt ein paar Brötchen backen, das Brot ist leider ausgegangen.
Danach gerne in meinem LR AC Buch weiterlesen.
Und nebenbei Wäsche waschen.
ASIN/ISBN: B00XLC19QI -
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Feiertag
Heute mache ich es mir gemütlich. Mein Mann ist raus zum Schützenhaus Vatertag feiern.
ich werde jetzt gleich in "Ginsterburg" weiterlesen.
-
Guten morgen,
Ich gammel gerade rum, kann mich nicht entscheiden was ich lesen oder essen möchte.
-
Wir sind heute morgen gut gestartet und haben gerade den ersten Zwischenstopp hinter uns. Den Sanifair Bon mussten wir gleich umwandeln, die Werbung wirkt. Es gibt momentan einen McFlurry Drachenzunge. Das war erstaunlich lecker.
Als Hörbuch zur Reise haben wir vorhin mit KI Mom vom SWR angefangen. Gefällt mir ganz gut, es ist aber etwas sprunghaft erzählt und auch die Lautstärke ist nicht einheitlich. Es gibt 3 Staffeln da es ja für's Radio produziert wurde, mal sehen was ich nach der ersten Staffel als Fazit ziehe.
-
Ich habe gestern das Buch begonnen, auf das ich schon lange scharf war.
Sprich - ich mußte es erst in der Bücherhalle erwischen, was dann dann auch letzte Woche endlich geklappt hat.
ASIN/ISBN: 342322102XDa bin ich auf deine Meinung gespannt, da es auch auf meiner Wunschliste ist. Unsere Bücherei hat es leider nicht.
-
Guten Morgen, schönen Feiertag euch allen
Ich hab es heute ganz gemächlich angehen lassen. Zuerst ausschlafen, dann Yoga, jetzt trinke ich meinen Kaffee und der Leberkas für heute Mittag backt im Ofen. Den Kartoffelsalat hab ich gestern Abend schon gemacht.
Auf dem Reader ist gerade dieses Buch:
Das Dorf der acht Gräber- Seishi Yokomizo
ASIN/ISBN: B0CNPX5FKCDa bin ich bei 30% und wie schon die Vorgänger gefällt es mir wieder sehr gut. Da werde ich nachher weiterlesen. Am späten Nachmittag soll das Wetter besser werden, da hoffe ich noch eine Runde laufen zu können.
-
Ich habe nun diese Brötchen gebacken (es sollte schnell gehen):
Brötchen auf die Schnelle - Cookidoo® – das offizielle Thermomix®-Rezept-Portal
Und dabei in meinem Hörbuch "Stadt der Hunde" weitergehört.
ASIN/ISBN: 3257072813 -
Hallo, ich hab den Tag bis jetzt ruhig angehen lassen.
Ich möchte jetzt ein paar Brötchen backen, das Brot ist leider ausgegangen.
Danach gerne in meinem LR AC Buch weiterlesen.
Und nebenbei Wäsche waschen.
ASIN/ISBN: B00XLC19QIWasche läuft schon, und im LR AC Buch habe ich heute früh im Bett den zweiten Abschnitt beendet.
-
Guten Morgen, habt einen schönen Feiertag, es ist ja leider immer noch a...kalt, zumindest für mein Temperaturverständnis und meine Wohlfühltemperatur.
Dafür war ich aber früh schon eine Runde NW im im Park, danach noch ne halbe Stunde yoga with Adriene. Jetzt bin ich gerade mit Frühstück fertig.
Mangels Leserundenbuch habe ich gestern das aus der Bücherei angefangen. Das finde ich bis jetzt schon mal sehr gut.
ASIN/ISBN: B09XTBLQR7Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass es der dritte Band der Reihe ist.
Nun, ich hoffe, es macht nichts, oft kann man die Bücher ja auch getrennt lesen, auch wenn es Bezüge zu alten Fällen, oder vorherigen Begebenheiten gibt.
-
Guten Morgen, schönen Feiertag euch allen
Ich hab es heute ganz gemächlich angehen lassen. Zuerst ausschlafen, dann Yoga, jetzt trinke ich meinen Kaffee und der Leberkas für heute Mittag backt im Ofen. Den Kartoffelsalat hab ich gestern Abend schon gemacht.
Auf dem Reader ist gerade dieses Buch:
Das Dorf der acht Gräber- Seishi Yokomizo
ASIN/ISBN: B0CNPX5FKCDa bin ich bei 30% und wie schon die Vorgänger gefällt es mir wieder sehr gut. Da werde ich nachher weiterlesen. Am späten Nachmittag soll das Wetter besser werden, da hoffe ich noch eine Runde laufen zu können.
Seishi Yokomizo wartet auch noch darauf, von mir entdeckt zu werden.
-
Hier sind die Temperaturen recht angenehm. 16°C, sonnig und wolkig im Wechsel.
Ich warte darauf, dass die Wäsche fertig wird.
-
Hier sind die Temperaturen recht angenehm. 16°C, sonnig und wolkig im Wechsel.
So ähnlich ist es hier auch.
Für mich ok.
-
Das Wetter hier ist so lala - besser als die letzten Tage, es ist aber noch deutlich Luft nach oben.
Ich habe hier noch einen Packen Illustrierter hier liegen, da will ich nachher noch reinblättern und dann natürlich bei meinem LR-Buch "Der ballspielende Hund" weiterlesen.
-
Ich hab heute auch mit "Der Ball spielende Hund" angefangen und eben in der LR etwas dazu geschrieben. Jetzt mach ich mich mal an den zweiten Abschnitt.
-
Hier ist es schwül. Ich bin knapp 2 Stunden mit hörbuch gelaufen. Ungefähr 10 km und habe mi einen Hamburger Royal Ts mitgebracht. Da kann man mal sehen wie weit ich für einen Burger 🍔 gegangen bin
-
Die erste Maschine Wäsche hängt. Eigentlich würde ich jetzt gern in meinem LR-Buch weiterlesen, aber ich muss erst Waffeln machen.
-
-
Ich komme gerade von einem Besuch bei meiner Schwester zurück - es gab einen ganz tollen Erdbeerkuchen, natürlich mit Sahne!
Heute fange ich endlich an, mein Leserundenbuch zu lesen:
Agatha Christie - Der ballspielende Hund.
Eigentlich wollte ich schon gestern damit starten, aber mein anderes Buch wollte unbedingt ausgelesen werden - es war einfach zu spannend. Ich hatte von Douglas Preston und Lincoln Child "Das neunte Opfer" gelesen, das ist der vierte Band einer Reihe. Ich freue mich schon auf Band 5!
Jetzt mache ich mir aber erstmal einen Tee.