Ich hatte heute mal richtig Zeit zum Lesen und konnte so mein LR-Buch beenden.

Lesewochenende an Himmelfahrt 29.5.-1.6.2025
-
-
Hast Du eine Markise oder ein kleines Dach über der Terrasse zum drunterstellen?
Über der Terrasse ist ein Balkon, aber wenn es heftiger regnet, schlagen die Tropfen bis an meine Terrassentür.
Und hier geht gerade ziemlich die Welt unter, es ist dunkel, gewittert und ich bin gerade noch trocken ins Haus gekommen. Auf der Heimfahrt gab es schon kräftige Böen, ich bin froh, es noch geschafft zu haben.
Der Wäscheständer wurde auch vom Wind umgeworfen, ich habe aber alles retten können und das letzte bisschen muss jetzt eben über Nacht in der Wohnung trocken werden.
Jetzt lese ich erstmal, was im Forum heute so los war.
-
Hier geht es gerade auch los mit einem Gewitter...................
-
Ich habe den ganzen Nachmittag wie geplant mit Tee und Buch auf der Terrasse verbracht und bin schon 2/3 durch. Jetzt nachdem es abgekühlt hat, bin ich meine Runde gelaufen, allerdings wie Annabas und Rosenstolz schreiben, kommt es bei mir aus dem Westen ganz dunkel. Bin gespannt, wann es hier eintrifft, mein Handy sagt 21.00 Uhr.
-
Das Gewitter war nur kurz, es hat auch wenig geregnet - anscheinend habe ich mir genau die 5 Minuten herausgesucht, um vom Auto ins Haus zu kommen ... Im Radio haben sie zwar vor Hagel und Strumböen gewarnt, aber die scheinen woanders runterzukommen.
Aber ich habe endlich den zweiten Abschnitt im Leserundenbuch gelesen. Das wollte ich eigentlich schon heute Vormittag machen, aber es kam halt wieder was dazwischen.
-
Das Cover gefällt mir sehr gut!
Das Buch war auch nicht schlecht, hab ich heute Nachmittag in einem Rutsch gelesen. Rezension folgt.
Wie oben geschrieben hab ich den ganzen Nachmittag gelesen, zwischendurch war Schwiegermama mit Obstsalat da, sie wohnt gleich nebenan.
Dann bin ich mit meinem Mann noch eine Runde gelaufen und jetzt sehen wir fern.
Im Bett fange ich dann dieses Buch an:
ASIN/ISBN: B0CLFSKKHV -
Guten Morgen und Happy Juni!
Gerade habe ich meinen Rezeptekalender in der Küche umgeblättert, für den Juni zeigt er einen Couscous-Gemüse-Salat mit Minzjoghurt. Sieht lecker aus und werde ich mal ausprobieren.
Draußen scheint die Sonne, aber es ist ziemlich schwül. Ich hoffe, das wird über den Tag noch besser, diese feuchte Hitze mag ich nicht. Am Nachmittag soll es wieder gewittern, aber bis dahin werde ich mich auf der Terrasse aufhalten.
Habt einen schönen Sonntag!
-
Guten morgen, bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe spätschicht, ich hoffe das wird bis dahin besser. Jetzt gibt es erstmal Kaffee ☕️
-
Guten Morgen,
ich habe auch leichte Kopfschmerzen.
Ist ja auch ein Wetter hin und her.
Ich habe gestern Abend noch mit diesem Buch angefangen:
Die Hausboot-Detektei - Tödliche Blüten von Amy Achterop
ASIN/ISBN: B0D1W3JWND -
Guten Morgen! Mir tut heute wieder alles weh... ich hatte ja gehofft, dass es übers Wochenende wieder besser wird, aber das sieht nicht so aus. Gut dass ich morgen nen Arzt Termin habe...
Hier kommt jetzt die Sonne raus, ich werde erst mal auf der Terrasse frühstücken.
-
Guten Morgen,
Hab im Bett gestern noch mit Feuer und Erz angefangen und die ersten 30 Seiten haben mir schon mal gut gefallen. Von Anfang an spannend und der Erzählstil ist toll.
Jetzt werde ich erstmal ein wenig an den Pc gehen und dann kochen. Wenn es am Nachmittag noch trocken ist will ich wieder eine Runde laufen und ansonsten werde ich weiterlesen.
-
Doppelt
-
Ich mußte auch noch unbedingt mein Buch gestern Abend durchlesen und war dementsprechend spät im Bett.
Problem nur - mit welchem beginne ich dann heute? -
Ich muss mich jetzt dringend auf meine Finger setzen, kaufe gerade ein ebook nach dem anderen. Habe aber keine Kopfschmerzen mehr, scheint also eine wirksame Therapie zu sein
Und ab geht es in die suchtklinik
-
Ich habe gestern Abend noch mit diesem Buch angefangen:
Die Hausboot-Detektei - Tödliche Blüten von Amy Achterop
ASIN/ISBN: B0D1W3JWNDDie steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wie so vieles.
Ich muss mich jetzt dringend auf meine Finger setzen, kaufe gerade ein ebook nach dem anderen. Habe aber keine Kopfschmerzen mehr, scheint also eine wirksame Therapie zu sein
Und ab geht es in die suchtklinik
Ich hab Dich dort aber noch nicht aufschlagen sehen.
-
Die steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wie so vieles.
Lohnt sich wirklich, finde ich.
Die ersten Seiten waren schon wieder so unterhaltsam.
-
Ich hatte heute mal richtig Zeit zum Lesen und konnte so mein LR-Buch beenden.
Da ich mal wieder Einschlafprobleme hatte, bin ich mit dem Christie-Buch auch fertig. What´s next?
Bleibe ich im Krimimilieu und lese den Donnerstags-Mordclub bis es Zeit ist fürs Theater heute?
Ich glaube fast, ja. Für "Die Erbin" müsste ich mich mehr konzentrieren können, das ist heute schwierig.
-
Ich habe mich jetzt für das hier entschieden:
Taylor Jenkins Reid; Atmosphere
ASIN/ISBN: 3550203101Ich habe ja noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber hier hat mich das Thema interessiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich die anderen Bücher von ihr auch noch lese, bis jetzt gefällt mir das hier richtig gut.
-
So, heute ist der erste arbeitsfreie Tag des langen Lesewochenendes für mich und ich hab immerhin schon einen Abschnitt in meinem LR-Buch lesen können. Das tut gut, einfach so vor sich hinzuschmökern. Und vielleicht komme ich später ja auch noch dazu, mal wieder ein paar Postkarten zu schreiben.
-
Nachdem ich den Vormittag mit Youtube-Videos verdaddelt habe, habe ich jetzt den dritten Abschnitt im Leserundenbuch gelesen. Immerhin war ich damit etwas produktiv.
Zum Essen gab es Putenschnitzel und Mairübchen-Gemüse, sehr lecker! Jetzt habe ich noch einen Focaccia-Teig angesetzt und heute Abend gibt's einen Salat mit Schafskäse - und ganz frischem Focaccia.
Hier herrscht April-Wetter. Heute Vormittag sonnig, vorhin Regen und Gewitter (das war aber weiter weg, ich hörte es nur donnern), und jetzt wieder sonnig und schwül. Mal sehen was noch kommt.