Wie erhofft habe ich mein Buch beendet. Es war richtig gut.
Jetzt fange ich noch einen Krimi an, falls ich den nicht fertig bringe bis Dienstag wenn die LR anfängt, dann komme ich da nicht durcheinander.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DJBSRNM1 |
Wie erhofft habe ich mein Buch beendet. Es war richtig gut.
Jetzt fange ich noch einen Krimi an, falls ich den nicht fertig bringe bis Dienstag wenn die LR anfängt, dann komme ich da nicht durcheinander.
![]() |
ASIN/ISBN: B0DJBSRNM1 |
Du weißt jetzt schon, dass Du in 3 Jahren in ein Mehrgenerationenhaus umziehst? Das finde ich spannend! Wird das mit Deiner Familie sein, mit Freunden oder mit bislang eher noch unbekannten Menschen?
Der Bauantrag wurde gerade erst abgegeben, es wird also noch dauern, bis ein Umzug stattfinden kann.
Meine Schwester wird mit ihrem Mann auch evtl. einziehen, aber der Rest sind mir bisher fremde Menschen. Es haben sich aber schon über 20 Gesellschafter plus ein paar Investoren zusammengefunden und wenn das Gebäude fertig ist, sind wir uns sicher nicht mehr fremd. Es kommen im Lauf der Zeit aber auch noch neue Leute dazu, die haben sicher auch noch interessante Hobbys.
Das finde ich spannend. Ich hoffe, es klappt auch alles so, wie Du Dir vorstellst!
Ich hoffe morgen auf besseres Wetter, ansonsten werde ich bei Regen laufen gehen. Habe heute viel schietkram gefuttert, nicht gut.
Ihr seid ja sehr aktiv hier . Einen Tag offline und schon hatte ich drei Seiten zum nachlesen!
Ich war heute Wallfahrten. Eigentlich war es anders geplant, aber das Wetter lies mich auf heute umswitchen und das sogar die komplette Strecke (knapp 35 km). Jetzt bin ich zwar völlig ko und die Füße tun weh, aber ich freu mich sehr, dass ich es geschafft habe!
Dafür bin ich schon ins Bettchen gehumpelt und werde nach dem Eulen ins Weltall entschwinden.
Heute morgen beim Frühstück wurden wir überrascht, unser Vermieter erzählte, dass heute die Babyeulen gemessen und beringt werden, die hier im Garten leben. Dazu kam ein Ornithologie aus Wales, dem das B&B früher mal gehörte. Die Chance haben wir genutzt und die flauschigen kleinen Tierchen mal angesehen und kurz gehalten. Etwas, womit wir gar nicht gerechnet haben.
Cool! Da habt ihr ja zufällig einen Mega-Volltreffer gelandet! Ein unvergessliches Erlebnis!
Und das Neuanschaffungs-Regal ist leider nicht nur kleiner geworden, sondern einfach verschwunden.
Kannst du das nicht mal ansprechen? Auch Büchereien ist es wichtig, dass ihre „Kunden“ zufrieden sind und vielleicht wird das Konzept ja nochmal überdacht, wenn der Wunsch nach dem Neuheitenregal geäußert wird!
Also ob ich den Krimi weiterlesen mag, weiss ich noch nicht. Bis jetzt gefällt mir weder der Schreibstil noch die "Heldin", die ist mir ziemlich unsympathisch
vielleicht lese ich nur noch quer....
Angenehme leichte Abendlektüre (Hörbuch und Kindle sind soeben erschienen)
Martin Walker - An Enemy in the Village
![]() |
ASIN/ISBN: 0593536649 |
The 18th Bruno, Chief of Police novel
die komplette Strecke (knapp 35 km). Jetzt bin ich zwar völlig ko und die Füße tun weh, aber ich freu mich sehr, dass ich es geschafft habe!
35 Kilometer!! Du bist ja ganz schön fit.
Kannst du das nicht mal ansprechen? Auch Büchereien ist es wichtig, dass ihre „Kunden“ zufrieden sind und vielleicht wird das Konzept ja nochmal überdacht, wenn der Wunsch nach dem Neuheitenregal geäußert wird!
Du wirst lachen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Wahrscheinlich sollte ich das wirklich mal tun. Danke für den Zaunpfahl!
Ich hatte einen wirklich mehr als vergnüglichen Abend im Kölner Scala Theater und dem Stück "Jux und Dollerei" - hab wirklich Tränen gelacht. Es ist größtenteils ein sehr derber Humor, aber auch das ist ja typisch kölsch, und in kölscher Mundart. Dazu wird viel gesungen (auch vom Publikum). Und die größte Überraschung war sicherlich, dass wir in die ersten beiden Reihe platziert wurden (wenn man mit einer Gruppe ab 10 Personen hingeht, kann man Plätze reservieren lassen). So weit vorne saß ich da noch nie, war auch ganz toll.
Jetzt kann ich zufrieden ins Bett gehen und selig schlummern.
35 Kilometer!!
Du bist ja ganz schön fit.
Das denke ich oft hier bei den Wallfahrern. Aber ich denke, das machen wirklich nur die Fuß- und auch sonstigen Fitten. Gereizt hätte es mich schon mal aber leider soll das nicht sein.
Bin heute bzw. jetzt gestern auch auf 84 Seiten gekommen. Jetzt schlafen und dann den Rest lesen.
Der Kinofilm "Ballerina" war sehenswert für mich. Action, schöne Bilder und schöne Musik.
Jetzt bin ich müde.
Guten Morgen,
heute werde ich mich zunächst Deadline, dem Hörbuch von Elmat Thevessen widmen.
Guten morgen, hier gibt's Kaffee ☕️
Guten Morgen!
Ich hab gestern Abend Zypressensommer noch beendet. Irgendwie hab ich schon stärkere Bücher von Teresa Simon gelesen
Ich hab dann noch in den Kollumnenband Alles muss man selber falsch machen von Alena Schröder reingelesen, das liest sich sehr flott.
![]() |
ASIN/ISBN: 3423284730 |
Guten Morgen,
Bin zurück und hatte ziemlich wenig Schlaf, es war eine sehr schöne und recht lange Hochzeit. Aber heute ist ja noch viel Zeit zum Ausruhen, bei mir liegt nichts weiter an.
Das hab ich auch mal mit einer Freundin gespielt. Wir waren aber beide irgendwann davon genervt, dass man Sequencen immer und immer wieder hören musste bzw. die einzige "Aktion" aufs Hören beschränkt war. Sonstige Interaktion fehlte ja völlig. War nicht unbedingt mein Lieblings-Escape-Spiel.
Spielst du Echoes häufig?
Das immer wieder hören nervt mich eigentlich nicht. Genau darum geht es ja, herauszuhören, was wo passiert. Wobei wir es in der Regel auch nicht so oft hören müssen, um zu wissen, was auf welcher Karte ist. Aber ich gebe Dir recht, einen ganzen Abend nur Echoes wäre mir auch zu langweilig, wir haben das bisher nicht so häufig gespielt und jedes Mal nur eine Runde pro Spieleabend, vorher oder hinterher dann eben noch etwas anderes.
Ich spiele meistens mit Mr Bat, aber wir haben zum Glück in unserem Umfeld auch spielebegeisterte Menschen, mit denen wir die unterschiedlichsten Spiele spielen können. Allerdings sind nicht alle auf demselben Spielerniveau. Mit den einen spielen wir dann halt die einfacheren Sachen, mit den anderen die komplexeren Spiele.
Ich denke, das geht jedem so, der gerne spielt - das man eben auch den passenden Mitspieler braucht. Gerade bei sehr komplexen Spielen wie Arler Erde geht das nur mit jemandem, der auch Lust hat, sich da reinzufinden. Jedes Spiel funktioniert aus meiner Sicht am Ende nur, wenn die Mitspieler Lust darauf haben.
Guten Morgen, Yoga und Frühstück sind erledigt.
Da heute die Sonne scheint werden wir überlegen Rad zu fahren oder zu wandern.
Den Krimi habe ich nur noch quer gelesen. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Krude Handlung, fürchterlicher Schreibstil und eine total unsympathische Ermittlerin.
Hab dann noch "Die Henkerstochter" von Oliver Pötzsch begonnen. Das finde ich schon jetzt super.
Guten Morgen!
hier gibt's Kaffee ☕️
Den gab's hier eben auch schon. Und dazu ein gutes Buch - so gefällt mir das.
Ich habe nun endlich mal in "Auslese à la Provence" weitergelesen. Der Krimi gefällt mir bisher gut. Und er lässt sich wunderbar lesen, auch wenn es der vierte Teil einer Reihe ist und ich die vorherigen Bände gar nicht kenne.
Es geht viel um Weinanbau und die Geschichte des Weines in der Provence - mit Wein kenne ich mich ja so gar nicht aus, aber es liest sich sehr interessant.
Ein sehr ruhiger Roman. Das Verbrechen, um das es geht ist zwar äußerst grausam (Tod durch Verbrennen, aber bisher liegt der Fokus weniger auf den Ermittlungen als auf den Personen und Begebenheiten in der Region.
![]() |
ASIN/ISBN: 3740816872 |