Langes Pfingsten-Lesewochenende 6.-9.6.2025

• Das immer wieder hören nervt mich eigentlich nicht. Genau darum geht es ja, herauszuhören, was wo passiert. Wobei wir es in der Regel auch nicht so oft hören müssen, um zu wissen, was auf welcher Karte ist. Aber ich gebe Dir recht, einen ganzen Abend nur Echoes wäre mir auch zu langweilig, wir haben das bisher nicht so häufig gespielt und jedes Mal nur eine Runde pro Spieleabend, vorher oder hinterher dann eben noch etwas anderes.

Vielleicht muss man sich auch einfach erst an die Art des Spiels gewöhnen. Wobei ich wohl nicht bevorzugt zu "Echoes" greifen würde, wenn ich eine Auswahl hätte.

• 35 Kilometer!! :yikes Du bist ja ganz schön fit. :-)

Danke, aber eigentlich fühle ich mich gar nicht übermäßig fit. Bin keine Sportlerin, sondern versuche nur - mal mehr, mal weniger erfolgreich - einigermaßen alltagsfit zu bleiben. Beim Wallfahrten macht auch die Gruppendynamik sehr viel aus. Da geht man mit und wird auch viel „mitgenommen“. Alleine würde ich dieses Pensum sicher nicht schaffen.

Ich bewundere aber die Altötting-Wallfahrer, die dieses Pensum drei Tage am Stück durchziehen! Das ist für mich unvorstellbar!

Gelesen hab ich gestern nur noch ein paar Seiten. Heute ist Entspannung angesagt, da werden es hoffentlich noch ein paar Seiten mehr.

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Hallo zusammen, ich war schon im Schwimmbad, wieder eine Stunde durchgezogen.

Danach Wäsche waschen, die Bohnen aufsetzen und lesen. Gleich will ich noch eine Runde laufen. Das Wetter geht noch, ist zwar nicht üppig warm aber es regnet mal nicht.

Nachdem der Radetzkymarsch ein Langzeitprojekt ist habe ich zwischen durch mit dem hier angefangen.

ASIN/ISBN: 3746640555

Das ist eher entspannend.

• Habe heute bis jetzt überwiegend gelesen und jetzt den "Frevel" von Nora Kain beendet. Jetzt werde ich mich erstmal ein wenig um die Nebensächlichkeiten wie Haushalt etc kümmern und ganz nebenbei schon mal überlegen, was dann später am Tage lesetechnisch noch auf dem Programm stehen könnte.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Ich schnappe mir jetzt auch kurz mein Buch. Muss ein wenig Wartezeit überbrücken :wave

Die Zeit bis morgen? :grin

So gehts mir mit den Maikäferjahren.

Daher hab ich mir eben dieses hier von Bücherhallenstapel genommen.

Theoretisch muß ich es morgen zurückbringen, praktisch, denke ich aber, es doch noch ein zwei Tage behalten zu müssen.

ASIN/ISBN: ‎ 3492058000

• Ich bin schon am überlegen, es zu unterbrechen und mir dann zu kaufen.

Das ist einfach soo schön bisher beschrieben, das könnte ich mir garaniert öfter durchlesen.

Ok, aber als alter Hape Fan wundert mich das nicht, daß es mir gefällt. :grin

• Ich habe heute nicht so viel gelesen, dafür aber viel erledigt. Das gibt auch ein gutes Gefühl!

Gerade habe ich mir einen italienischen Brotsalat gemacht, den werde ich gleich genießen.

Mental bereite ich mich noch auf meinen morgigen Arztbesuch vor - da habe ich sehr gemischte Gefühle. Aber ich werde sicher im Wartezimmer wieder Zeit zum Lesen haben, das ist eine gute Ablenkung.

• Wir haben das Wetter genutzt und eine sehr schöne Radtour gemacht. 55 km, in 3,5 Std. bergauf und bergab. Jetzt bin ich platt.

Mal sehen ob ich noch lese oder lieber die Kiste anmache und stricke.

• Lese-rina echt eine tolle Leistung :anbet

Annabas das finde ich ein tolles Projekt und ich bin auch auf weitere Berichte gespannt

Ich habe heute morgen das Buch von Trude Teige eingesogen - ein echtes Highlight. Sie ist für mich eine echte Entdeckung und sie schreibt einfach tolle Romane sowie Krimis. Das muß man erst mal hinkriegen.

Nach dem Essen - es gab wieder mal Spaghetti Aglio, Olio :frech habe ich die angenehmen Temperaturen ausgenützt und bin meine Runde ums Dorf mit dem HB und meinem Liebling Cornelius Obonya im Ohr :love:

Dann habe ich ein neues Buch begonnen, bin allerdings noch nicht sehr weit

ASIN/ISBN: B071XRHDQ8

Es war wieder einmal toll mit euch Pfingsten zu verbringen :knuddel1

• Ich werde jetzt das Pfingstwochenende ausklingen lassen mit den ersten Geschichten aus dem neuen Buch von Jürgen von der Lippe, "Sextextsextett". Das habe ich mir vor kurzem bei einer Lesung von ihm gekauft.

ASIN/ISBN: 3328603697

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Ich bin schon am überlegen, es zu unterbrechen und mir dann zu kaufen.

Das ist einfach soo schön bisher beschrieben, das könnte ich mir garaniert öfter durchlesen.

Ok, aber als alter Hape Fan wundert mich das nicht, daß es mir gefällt. :grin

Ich mag ihn auch sehr. Aber gelesen habe ich von ihm noch nichts.

Letztens war eine Folge von Inas Nacht mit ihm im TV. Das war so lustig. :lache

• Ich hab eben auch noch weitergelesen, die Hälfte des Buches habe ich nun geschafft. Es ist sehr kurzweilig und ich mag dieses französische Flair, das durch die Zeilen wabert.

Aber ich muss sagen, das habe ich auch quasi so erwartet. Ich hab mir das Buch ja letztes Jahr beim "Mordsvergnügen auf Burg Nideggen" gekauft und der Autor hat nicht nur daraus vorgelesen, sondern auch so allerhand "drumherum" erzählt. Da merkte man richtig die Liebe zur Provence und ich finde, die kommt auch beim Lesen durch.

Ich bin im Text öfters über das Wort "Tüttelchen" gestolpert. Das wird immer als Synonym für "Gänsefüßchen" (so kenne ich die Bezeichnung für die Anführungszeichen) gebraucht. Ist das ein norddeutscher Ausdruck? (Der Autor wohnt in Dithmarschen.) Kennt das jemand?