Nachdem göga gestern 3(!) kg Karotte gekauft hat, musste ich da was verarbeiten.
Also:
🥕🥕🥕🥕🥕
Karotten/Kartoffel Rösti mit Joghurtcreme
Karottensalat
Eisbergsalat
Nachdem göga gestern 3(!) kg Karotte gekauft hat, musste ich da was verarbeiten.
Also:
🥕🥕🥕🥕🥕
Karotten/Kartoffel Rösti mit Joghurtcreme
Karottensalat
Eisbergsalat
Rouladen, Kartoffel und Bohnen
Vermutlich Tortellini mit Käsesauce für den Herrn. Ich habe mir welche mit Ziegenkäse/Honig-Füllung mitgenommen und überlege noch, welche Sauce ich dazu mag.
Mr. Richie hat heute während meines Büchereidienstes Schäufele mit Klößen gemacht, ich habe für den Salat gesorgt
Wir haben Cheeseburger gebastelt
Reste von Dattel-Dip und Spundekäs' mit Pellkartoffeln
SchleFi + Pommes dazu noch Nudelsalat und Schichtsalat
Kind bekommt heute Abend dann Pommes und Salat
Nach etlichen vegetarischen Wochen gibt es heute krankheitshalber Hühnerfrikassee.
Alles aus dem Ofen: Fisch, Gemüse, Kartoffeln. Dazu ein Knobidip. *stink stink*
Reste von Dattel-Dip und Spundekäs' mit Pellkartoffeln
Was ist Spundekäs?
Hier gibt es ein One Pot Gericht mit Tomaten und griechischen Nudeln und Spinat.. sehr lecker
Salat mit Mozzarella und gebratenen Garnelen
Heute gibt es für jeden etwas adliges
2 x adliges Gulasch
2 x adliges Würstchengulasch noch vorhanden
Was ist Spundekäs?
Hier gibt es ein One Pot Gericht mit Tomaten und griechischen Nudeln und Spinat.. sehr lecker
Das ist ein Dip, der aus Rheinhessen stammt und hier eine Art Nationalgericht ist. Es gibt viele Rezepte. Im Grunde ist es eine Frischkäse-Quark-Mischung, die mit Salz und Paprikapulver gewürzt wird. Das verleiht dem Spundekäs' die typische rosa Farbe. Kannte ich auch nicht, als wir hierher zogen.
Eigentlich wollten wir Lasagne machen, sind aber bereits Ende der Woche zum Lasagne futtern eingeladen. Wahrscheinlich werden wir improvisieren: ich habe noch Gemüse von gestern und könnte mir dazu ein paar Ziegenkäsetaler machen, Mr Bat bekommt vermutlich Backfisch und K-Salat.
Nix… mir wird beim Gedanken an Essen schon schlecht….
Schadet nicht, hab ja genug Reserven
Putenschnitzel, Kartoffel und Erbsen-Karotten-Gemüse
Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei
süßen Reisauflauf (mit Rosinen)
Gemüsecremesuppe
Kartoffel-Karotten-Suppe